ntoskrnl.exe bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung.

Helfe beim Thema ntoskrnl.exe bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute :) Hab ich schon etwas in foren durchgeschlagen aber leider keine lösung gefunden bzw. nichtmal ansätze. Die meisten anderen haben eher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andy175, 14. Februar 2016.

  1. Andy175
    Andy175 Gast

    ntoskrnl.exe bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung.


    Hey Leute ntoskrnl.exe  bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung.

    Hab ich schon etwas in foren durchgeschlagen aber leider keine lösung gefunden bzw. nichtmal ansätze. Die meisten anderen haben eher probleme mit einer hohen RAM oder Laufwerk Auslastung..


    Seit ca einer woche hat der oben genannte Prozess eine extrem hohe CPU auslastung (~30%). Aber nicht immer - das ist es was mich irretiert. Ich meine festgestellt zu haben dass er das vorallem bei der nutzung von Facebook hat wodurch der gesamte Firefox zu ruckeln beginnt und auch mal einfach hängt. Habs auch mal mit Microsoft Edge probiert und das selbe Problem gehabt. Meist ist dadurch auch nicht nur der Browser extrem am ruckeln sondern der gesamte PC.

    Virenscan war ohne erfolg, Updaten aller Driver ebenfalls.


    Hier mal ein Bild vom Taskmgr während des Problems:

    ntoskrnl.exe  bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung.


    Also falls ihr eine Idee habt oder mehr Infos braucht, bitte einfach melden (ev. gleich dazu schreiben wie ich sie euch geben kann ;D ) ntoskrnl.exe  bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung.


    Beste Grüße,

    Andy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. rato
    rato Neu hier
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ich habe exakt das selbe problem...immer wenn ich videos auf facebook anschaue springt die cpu auslastung auf 30+ % von systemspeicher und komprimierter speicher...schon einiges versucht (schnellstart deaktivert,treiber aktuallisiert,tipps aus...) iwie hat nix geholfen :/
     
  4. Neo82
    Neo82 Gast
    Ich habe haargenau das gleiche Problem!!!
    Ich habe wirklich keine Lösung gefunden, auch der direkte MS-Chat-Support hatte als Lösung nur ein Update der Chipset-Treiber vorgeschlagen. Für allen weiteren Support müsste ich einmalig 80+ Euro bezahlen, damit sich der technische Support direkt einschaltet.

    Inzwischen, habe ich das ganze System direkt komplett neu aufgesetzt, es ist also frisch. Trotzdem bleibt das Problem erhalten, und generell fast immer sofort, wenn im Firefox oder Edge Videos angezeigt werden, bei Chrome hat man oftmals Glück und es passiert nicht.



    Generell ist das Problem erst seit Anfang Januar mit irgeneinem Update eingetreten. Ich hätte auch gerne eine Lösung.



    Beste Grüße
     
  5. rato
    rato Neu hier
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. Neo82
    Neo82 Gast
    Bei mir hat jetzt der neue Grafikkartentreiber von Nvidia die Lösung gebracht. Der kam erst vor 2-3 Tagen heraus.

    Grüße
     
Thema:

ntoskrnl.exe bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung.

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl.exe bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung. - Ähnliche Themen - ntoskrnl exe Systemspeicher

Forum Datum

"Systemspeicher und komprimierter Speicher" umbenannt?

"Systemspeicher und komprimierter Speicher" umbenannt?: Nutze Windows 10 1607 und finde im Taskmanager den Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" nicht. Kann es ein, dass MS den umbenannt hat schlicht in System? Wenn ich meine 32 GByte RAM auf zirka 21 auslaste, erscheint erwähnter Prozess, die manche fremde User-Screenshots ihn...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Systemspeicher und komprimierter Speicher... (Bringt mich um meine Nerven)

Systemspeicher und komprimierter Speicher... (Bringt mich um meine Nerven): HeyHo liebe Windows 10 Community, und zwar ist mir nun seit ein paar Tagen aufgefallen das ich eine extrem hohe RAM Auslastung habe so bald ich ein Spiel spiele. Momentan habe ich öfters mal Bluestacks an und spiele datauf Android Spiele, dort zieht er mir dann meist auch direk 2-3 GB...

Windows 10 Support 5. August 2016

Systemspeicher und komprimierter Speicher

Systemspeicher und komprimierter Speicher: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Prozess Systemspeicher und komprimierter Speicher. Ich kann mein Laptop ganz normal nutzen. Wenn ich ihn aber 3-4 minuten stehen lasse ohne das touchpad zu berühren oder eine eingabe auf der Tastatur machen, jagt der Prozess "Systemspeicher und komprimierter...

Windows 10 Support 1. August 2016

Arbeitsspeicher und CPU Auslastung (Systemspeicher und komprimierter Speicher)

Arbeitsspeicher und CPU Auslastung (Systemspeicher und komprimierter Speicher): Hallo liebe Comunity und Moderatoren, letzte Woche habe ich endlich das letzte oder auch vorletzte Windows 10 System Update installiert ("Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421)) [Erfolgreich installiert am 11/5/2016 wei nicht ob er da da Installations Datum...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Systemspeicher und komprimierter speicher

Systemspeicher und komprimierter speicher: Guten Abend, ich habe ein Problem. Am Montag den, 02.05.2016 Mein Opa ging wie jeden morgen am Computer um sein Online Spiel zu spielen. Manchmal öffnet sich das Win 10 Fenster und möchte das man Ok drückt, bisher hatte ich es einmal, das er nach 5 Minuten das Update automatisch...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU

Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU: hallo leute ich habe das selbe problem bei mir war es so habe 2 anwendungen ausgeführt und war bei der cpu bei 100 % was hat Microsoft da wieder gemacht kommen mit Updates die nicht gehen mal gespand wann die das wieder in Ordnung bringen gruß Sascha Dörflinger Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

ntoskrnl.exe Systemspeicher und komprimierter Speicher verursacht hohe Auslastungen

ntoskrnl.exe Systemspeicher und komprimierter Speicher verursacht hohe Auslastungen: Hallo Liebe Community, ich habe da mal eine Frage es kommen ja wie immer von windows im november updates heraus. Neuerdings habe ich das Problem das ich eine exe habe mit dem namen ntoskrnl.exe die unter dem Namen Systemspeicher und komprimierter Speicher abgeordnet ist, diese exe verursacht...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

ntoskrnl.exe Systemspeicher und komprimierter Speicher verursacht hohe...

ntoskrnl.exe Systemspeicher und komprimierter Speicher verursacht hohe...: Nachdem ich am Freitag das Herbst-Update (alias Threesold 2) installiert habe, habe ich das Problem, das, insbesondere nach einem Neustart die ntoskrnl.exe (Systemspeicher und komprimierter Speicher) eine extrem hohe Datenträger-Auslastung verursacht. Das selbe Problem passiert, wenn nach...

Windows 10 Support 16. November 2015

ntoskrnl.exe bzw. "Systemspeicher und komprimierter Speicher" hat extrem hohe CPU auslastung. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden