ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?

Helfe beim Thema ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zur Veranschaulichung: Ich habe eine kleine Boot-SSD, bei der ich immer Probleme mit dem Speicher habe, aber ich sah, dass ich hin und wieder 40 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kapla, 30. Dezember 2023.

1. kapla
    kapla Neu hier

Zur Veranschaulichung: Ich habe eine kleine Boot-SSD, bei der ich immer Probleme mit dem Speicher habe, aber ich sah, dass ich hin und wieder 40 GB zusätzlichen Speicher hatte und dieser dann nach ein oder zwei Stunden verschwand, obwohl ich ihn buchstäblich nicht genutzt hatte mein PC überhaupt.
    Jetzt ist mir im Task-Manager aufgefallen, dass eine Datei namens ntoskrnl zeitweise zufällig Daten auf das Laufwerk schreibt und das ist es, was Speicherplatz beansprucht. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist oder warum es das tut. Kann mir jemand helfen? Ich brauche irgendwie den Platz, aber ich habe keine Ahnung, warum ntoskrnl (was meiner Meinung nach eine Kerneldatei ist) zufällig 40 GB Daten auf das Laufwerk schreibt. Ich kann nicht einmal sagen, welche Daten es schreibt

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann? - Ähnliche Themen - ntoskrnl zufällig Speicherplatz

Forum Datum

Nimmt es noch Speicherplatz weg?

Nimmt es noch Speicherplatz weg?: Ich habe ein ein Programm Manuel gelöscht (im Windows Explorer) aber im Apps und Features tab, der Windows Einstellungen, wird die App noch angezeigt und es steht dass sie 12 GB auf meiner SSD verbrauchen würde. Frage: Wird der Spiecherplatz noch reserviert oder wurde er freigegeben in dem...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

freier Speicherplatz auf C: nimmt rapide ab

freier Speicherplatz auf C: nimmt rapide ab: Obwohl ich in den letzten Monaten Daten im Umfang von mehreren GB gelöscht habe, wird der dadurch entstandene freie Speicherplatz kurzfristig wieder verwendet, ohne dass ich weiß wofür. Ich vermute durch Windows-Updates und alte Windows-Systemdaten.Hat jemand einen Tipp, wie ich es eindeutig...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Aus Versehen einen 40 GB Ordner gelöscht.

Aus Versehen einen 40 GB Ordner gelöscht.: Hallo zusammen, ich habe aus Versehen einen Ordner mit gut 40 GB Fotos, Clips etc. am Papierkorb "vorbei" gelöscht. Wie komme ich an ihn wieder dran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2021

Nimmt mein Spiel Speicherplatz ein, obwohl es installiert ist?

Nimmt mein Spiel Speicherplatz ein, obwohl es installiert ist?: Hey, ich habe GTA V deinstalliert, aber unter Windows wird es immernoch angezeigt. Nimmt es meinen Speicherplatz ein? [ATTACH] Ich kann weder "Modify" noch "Uninstall" drücken. https://www.gutefrage.net/frage/nimmt-mein-spiel-speicherplatz-ein-obwohl-es-installiert-ist

Windows 10 Support 9. April 2020

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

Ordner Packages ist fast 40 GB gross - reduzieren möglich?

Ordner Packages ist fast 40 GB gross - reduzieren möglich?: Hallo unter C:\Users\docno\AppData\Local\Packages befinden sich fast 40 GB Daten auf meiner nicht riesigen SSD. Kann man den Inhalt dieses Ordners reduzieren? Soll man die Inhalte einfach löschen oder gibt es dazu ein korrektes Vorgehen? docno Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Windows nimmt viel Speicherplatz ein

Windows nimmt viel Speicherplatz ein: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Windows Ordner auf meiner Festplatte etwa 30 GB groß ist. Ist das "normal"? Oder gibt es eventuell Dateien darin, die ich löschen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden