NUM LOK bei Startup ausgeschaltet

Helfe beim Thema NUM LOK bei Startup ausgeschaltet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; WIN 10: Obwohl das BIOS standardmäßig die NUM LOK Taste beim Startup =ON stellt, wird beim nachfolgenden WIN Start die Taste =OFF gesetzt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NUM LOK bei startup, 19. März 2020.

1. NUM LOK bei startup
    NUM LOK bei startup Gast

WIN 10: Obwohl das BIOS standardmäßig die NUM LOK Taste beim Startup =ON stellt, wird beim nachfolgenden WIN Start die Taste =OFF gesetzt. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, und bei jeder Eingabe des Passwortes bleibe ich erst einmal hängen. Wie kann man das fixen?

Weiterlesen...

#1 NUM LOK bei startup, 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob im BIOS "Boot Up NumLock" (oder ähnlich lautend) aktiviert ist oder nicht.

NumLock beim Windows 10 Start zu aktivieren, geht wie folgt:

• Starte regedit mit Adminrechten
    • Navigiere zu: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
    • Addiere im Wert des Schlüssel "InitialKeyboardIndicators" +2 hinzu
      • Ist der Wert 2147483648, ändern auf 2147483650
      • Ist der Wert 0, ändern auf 2
      • Sollte dort eine andere Zahl stehen, versuche es ebenfalls mit der Addition von 2
    • Regedit schliessen und Windows neu starten
    Windows 10 sollte nun beim Systemstart NumLock aktiviert haben.

#2 zisselmann, 19. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

NUM LOK bei Startup ausgeschaltet - Ähnliche Themen - NUM LOK Startup

Forum Datum

Startup Apps

Startup Apps: Hello, Yesterday I downloaded an app, which starts as soon as I start my Windows by default, but I wanted to change that. I went to my startup apps, by typing "startup" in the search bar on the lower left, but it was empty. Then I went to my task manager, clicked the tab "startup", but it's also...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

Startup-Ordner

Startup-Ordner: Guten Tag, allerseits, Ist es im Startup-Ordner Autostart besser, nur die symbolischen Links einzufügen? oder sind auch .exe-Dateien in Ordnung? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten! Cattaneo Manuel Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2020

Bit Loker auf eine Andere Microsoft Account übertragen

Bit Loker auf eine Andere Microsoft Account übertragen: Hallo, wie kann ich meine BitLoker auf meine privat Account übertragen? beim einrichten von Laptop habe ich meine uni 365 Account verwendet, da ich bald fertig werde, wird diese Account auch abgemeldet. beim Windows Hallo wird auch derzeit meine Uni Account angefordert ich kann kein PIN mehr...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

keine numer mehr speichern

keine numer mehr speichern: Hallo habe ein update diese nacht gehabt und komme weder in meine kontakte noch kann ich eine nummer speichern. .vielleicht kann mir einer helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Bilder bei Startup

Bilder bei Startup: Wo sind die schönen Bilder gespeichert, die bei Startup Windows 10 zu Beginn wechselnd angezeigt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, Lenovo ideacentre AIO 700 mit Win 10, 64 bit Version. Auf meinem alten PC hatte ich das Win 10 wieder rückgängig gemacht, jetzt befasse ich mich natürlich mehr damit. Nun zum ersten Problem: Jedes Mal nach Neustart ist mein Num Lock...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Num Block automatisch

Num Block automatisch: Wie schaltet man Num Block automatischein beim hoch fahren (im Bios ist an) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2016

Num Lock zuschalten

Num Lock zuschalten: Ich habe Windows 10 pro eingerichtet und aktiviert. Der Nummernblock der Tastatur funktioniert noch bei der Eingabe der Pin auf der Startseite, danach nicht mehr Ratschläge von betroffenen Usern aus dem Internet habe ich befolgt, und zwar habe ich den Schlüssel InitialKeyboardIndicators wie...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

NUM LOK bei Startup ausgeschaltet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Nach Update bei Windows plötzlich numlock beim start aktiviert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden