Numpad Taste 1 funktioniert nicht

Helfe beim Thema Numpad Taste 1 funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass die 1 an meinem Numpad nicht mehr funktioniert. Anfangs dachte ich das es an meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik Rühl, 6. September 2018.

  1. Jannik Rühl
    Jannik Rühl Gast

    Numpad Taste 1 funktioniert nicht


    Hallo an alle,


    ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass die 1 an meinem Numpad nicht mehr funktioniert. Anfangs dachte ich das es an meiner Tastatur liegt. Daher habe ich meine zurück geschickt und eine neue bekommen. Doch damit habe ich genau das gleiche Problem. Auch mit einer etwas älteren Tastatur meiner Eltern funktioniert die Taste nicht.

    Um das Problem zu lösen habe ich Windows schon im abgesicherten Modus gestartet: dort funktionierte sie dann wieder. Ich habe in einem Forum auch gelesen, dass man alle autostart-Programme deaktivieren soll. Dies hat aber auch nichts gebracht.

    Man könnte Windows neu aufsetzten, doch darauf habe ich eigentlich nicht sonderlich viel Lust. Fals es möglich ist das Problem so in den Griff zubekommen wäre ich sehr froh.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Jannik

    Weiterlesen...
     
    #1 Jannik Rühl, 6. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Jannik,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst einmal folgendes versuchen:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. IsiWayne
    IsiWayne Gast
    Und das ergibt dann auch Sinn, dass nur die Enter-Taste und die Pfeil-Rechts-Taste nicht funktionieren? Und alle anderen Tasten funktionstüchtig sind?
     
Thema:

Numpad Taste 1 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Numpad Taste 1 funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Numpad Taste funktioniert

Forum Datum

Numpad funktioniert an Windows 10 PC nicht, was kann ich tun?

Numpad funktioniert an Windows 10 PC nicht, was kann ich tun?: Ich habe mehrere Tastaturen an dem PC getestet, bei keiner funktioniert das Zahlenfeld rechts auf der Tastatur. Und es liegt nicht daran, dass es nicht aktiviert ist. Alle getesteten Tastaturen funktionieren an baugleichen PCs ohne Probleme. Leider kenne ich keine Einstellung in Windows, die nur...

Windows 10 Support 18. November 2023

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt. Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Numpad 5 Taste funktioniert nicht mehr

Numpad 5 Taste funktioniert nicht mehr: Gutan Tag, schon seit längerem funktioniert die Numpad 5 Taste an meinem Laptop nicht mehr. Alle anderen funktionieren. Wenn ich eine andere Tastatur anschließe ist das Problem auch nicht behoben. ich habe im Internet bereits nach Lösungen für das Problem gesucht, aber keiner der Vorschläge hat...

Windows 10 Support 2. April 2020

Tastatur numpad num3 funktioniert nicht richtig

Tastatur numpad num3 funktioniert nicht richtig: Hallo alle miteinander! ich habe ein Problem mit meinem Numpad! Alle Tasten funktionieren wenn num ausgeschaltet ist! wenn ich jedoch num an mache um die Zahlen zu verwenden, Funktioniert die Taste 3 auf dem numpad nicht! Alle anderen schon! Die Taste 3 in der Oberen Zahlenleiste funktioniert!...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle andere Kombinationen mit dieser Taste verwende erscheinen diese nur wenn ich die Taste ca 1 sek gedrückt halte. Alle anderen Tasten reagieren normal....

Windows 10 Support 19. August 2019

AltGr + 7 schaltet "NumPad" Tasten am Notebook ab

AltGr + 7 schaltet "NumPad" Tasten am Notebook ab: Guten Abend, ich habe seit gestern das Problem, dass an meinem Notebook (Acer Aspire ES1-311) ich keine geschweifte Klammer mehr mittels AltGr+7 eintippen. Wenn ich das mache funktionieren die Tasten gar nicht mehr, bis ich über die FN-Taste und Num einmal das "Numpad" an und wieder abschalte....

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Windows-Taste funktioniert nicht

Windows-Taste funktioniert nicht: Seit dieser Woche funktioniert meine Windows-Logo-Taste nicht mehr - somit komme ich an kein Programm mehr, außer ich weiß den korrekten Namen und kann es über "ausführen" ansprechen. Die Seite mit den von mir angelegten Kacheln erreiche ich auch nicht mehr - bleibt mir nur die Neuinstallation??...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2016

Probleme mit numpad

Probleme mit numpad: Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Immer, wenn ich das Numpad aktiviere und eine Zahl eintippe verstellt sich meine Komplette Tastatur und gibt dann zum Beispiel statt einem "e" das Euro Zeichen aus. Ich kann es zwar rückgängig machen, indem ich wild alle untersten Tasten drücke...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Numpad Taste 1 funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. numpad geht nicht windows 10

    ,
  2. numpad funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden