Lösung Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen

Helfe beim Thema Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Ich habe heute meinen alten Rechner an einen Bekannten verschenkt, auf diesem Rechner möchte ich mich nun als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von frosch28, 20. Februar 2016.

  1. frosch28
    frosch28 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5

    Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen


    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem.
    Ich habe heute meinen alten Rechner an einen Bekannten verschenkt, auf diesem Rechner möchte ich mich nun als Administrator löschen. Das habe ich auch versucht - ging aber nicht, da ich die gleichen Zugangsdaten logischerweise auch auf dem neuen Rechner habe, da käme ich dann ja auch nicht mehr rein. Hat jemand für mich eine auch für mich praktikable Lösung? Bin nun nicht wirklich die Computerspezialistin Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen -- Danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Hmmm, ich würde folgendes probieren:

    Ein zweites Benutzerkonto auf diesem Rechner erstellen (vielleicht sogar das deines Bekannten?), deines in Standard umändern, das neue als Admin einstellen, deines dann löschen. Vielleicht klappts ja...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hats geklappt? Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
  5. frosch28
    frosch28 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Jürgen,

    leider hats nicht geklappt. Ich habe ein zweites Benutzerkonto für meinen Bekannten erstellt und ihn als Admin eingetragen, mich auf Standart gestellt und danach gelöscht. Als ich zu Hause wieder an meinem Rechner saß stellte ich fest, dass ich auch hier gelöscht war, also musste ich das Ganze wieder rückgängig machen :-( ich bin also noch nicht weiter als vorher. Mist!
    LG die Frosch 28
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Danke für die Rückmeldung, frosch28.

    Hoffentlich mit seinem Microsoft-Konto!

    Hm, grübel grübel und studier - wenn du den alten Rechner neu mit seinem Konto anmeldest, dein Konto dort löschst, dich auf deinem neuen Rechner mit deinem Konto neu anmeldest, geht das auch nciht?

    Wenn nicht, bin ich leider momentan mit meinem Latein am Ende...Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076
    @ frosch28, wenn zwei Admin-Konten auf dem Rechner vorhanden sind, kann der eine den anderen Admin einfach löschen.

    Wie wurde denn dieses Konto auf dem anderen Rechner gelöscht?
    Hoffentlich über den Weg der Systemsteuerung / Benutzerkonten und nicht über den Microsoft Account.
    Und warum wird so vorgegangen, warum wird dieser PC nicht einfach zurück gesetzt und sich dann mit einem anderen Account angemeldet?


    Und mit wie vielen Lizenzen wird hier hantiert?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. frosch28
    frosch28 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hm, da ich die ohne Ahnung bin (ist tatsächlich so) trage ich mal weiter zu eurer Belustigung bei: natürlich habe ich für Heinz (so heißt er) ein eigenes Benutzerkonto eingerichtet, ganz offiziell mit seinem Zugangsnamen, Mail-Adresse und einem von ihm gewählten Passwort. Dann bin ich in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten und habe mich hieraus gelöscht. Soweit - so gut.

    Wieder zu Hause angekommen stellte ich dann an meinem Rechner fest, dass ich (wahrscheinlich logisch?) auch nicht mehr mein Konto auf meinem Rechner hatte (bitte lachen und Applaus...) also habe ich das wieder aktiviert, bin also wieder mit meinem Konto da.
    Heute nun war ich mit meinem Männe kurz bei Heinz - und siehe da, es gibt wieder 2 Admins, nur kann er sich ja nicht bei mir anmelden, da ich ein anderes Passwort habe.
    Ich brauche also eine Idiotensichere Anweisung, was ich nun machen soll/machen muss - bitte... Zurücksetzen würde bedeuten auf ein Datum, welches vor meiner Anmeldung mit einem Konto war? (Sorry, es gibt wirklich dumme wie mich, ich veralber euch nicht und benutze das Ding beruflich - es muss bei mir halt nur funktionieren)
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076

    Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen

    @ frosch28,

    Versuche folgendes:

    1. Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i an Deinem PC den Du für Dich verwendest

    2. Es öffnen sich die „Einstellungen

    3. Unter „Einstellungen“ gehst Du auf „Konten

    4. Unter "Konten" gehst Du auf „Ihre E-Mail-Adresse und Konten

    5. Unter „Ihre E-Mail-Adresse und Konten“ klickst du den Link „Mein Microsoft-Konto verwalten“ an

    6. Nun meldest Du Dich an Deinem "Microsoft-Konto" an

    7. Auf der rechten Bildseite steht "Geräte" und dann ein Link „Alle anzeigen

    8. Hier werden alle "Geräte" angezeigt, die mit Deinem "Konto" verbunden sind, nun brauchst Du nur noch das entsprechende Gerät zu entfernen.

    9. Der verschenkte Laptop ist jetzt nicht mehr mit Deinem "Konto" verknüpft

    10. Auf dem verschenkten Laptop unter "Systemsteuerung" / "Benutzer" Dein "Admin-Konto" einfach löschen

    11. FERTIG
     
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Dich lacht keiner aus, frosch28! Es ist nur nicht ganz so einfach, nur "theoretisch" deinem Problem zu folgen, ohne die "Hardware" direkt vor Augen zu haben.
    Und selbst "Profis" - zu denen ich mich nicht unbedingt zähle Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen - bringen hin und wieder einen "Hund" rein, erstellen z.B. Benutzerkonten ohne MS-Anmeldung, löschen Dateien, die sie brauchen und wissen nicht mehr, woher nehmen usw. usf.!

    Ah, ich sehe, hal9000 antwortet dir, mal nachsehen...Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
  11. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Na siehste, frosch28 - hal9000 ist einer der Profis hier...Nur auf einem Rechner mich als Admin löschenNur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
    1 Person gefällt das.
  12. frosch28
    frosch28 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Dem Profi hal9000 meinen herzlichen Dank, euch anderen aber auch. Es hat geklappt!!! Jetzt brauche ich es nur noch auf meinem "alten PC" löschen, was ja nun kein Problem mehr ist.
    LG und nochmal Danke sagt die
    "Frosch" Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
    4 Person(en) gefällt das.
  13. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Perfekt! Nur auf einem Rechner mich als Admin löschenNur auf einem Rechner mich als Admin löschenNur auf einem Rechner mich als Admin löschen

    Danke für die Rückmeldung! Und ich "Semi-Profi" habe auch wieder was dazugelernt!Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
    4 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076

    Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen

    4 Person(en) gefällt das.
  15. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Bitte! Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen

Die Seite wird geladen...

Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen - Ähnliche Themen - Rechner Admin löschen

Forum Datum

Admin passwort löschen (windows 10)?

Admin passwort löschen (windows 10)?: Moin. Hab mein altes gaming pc gefunden und leider kenne ich nur das gast passwort. Hab im internet nachgeschaut und in den meisten tutorials löschen sie den admin passwort mir CMD im admin profil. Leider kann ich mich nicht in das admin profil einlogen. Und dann gibt es die passwort löscher...

Windows 10 Support 13. April 2020

Riesige komische Datei auf rechner löschen?

Riesige komische Datei auf rechner löschen?: Moin ein kollege von mir hat eine einzige datei mit 820 gb auf seinem rechner! Da diese datei den kompletten speicher wegnimmt wollte ich fragen ob ich sie löschen kann die datei heißt temp safe to delete refresh file kann man sie ohne bedenkten löschen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Konten auf Rechner wieder löschen

Konten auf Rechner wieder löschen: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und nachdem alles installiert und eingerichtet war, festgestellt, dass die Kamera ein Hau weg hat. Jetzt möchte ich den Laptop zurück schicken und natürlich alle Konten wieder löschen. Beim Adminkonto stoße ich jetzt etwas an die Grenzen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Wie meine e-Mail-Adresse meines Admin-Konto löschen?

Wie meine e-Mail-Adresse meines Admin-Konto löschen?: Hallo Leute, mein jetziges MS-konto läuft über eine Outlook-Adresse. Bei der Installation habe ich aber ein anderes MS-Konto genutzt, zu dem auch eine andere Mail-Adresse gehörte. Dieses Konto habe ich gelöscht. Jetzt finde ich keinen Weg, die Mail-Adresse meines gelöschten MS-Konto ebenfalls...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Admin löschen

Admin löschen: Hallo vielleicht kann jemand helfen?? Ich kann mich nicht mehr als Administrator anmelden bzw. agieren, muss ich meinen PC jetzt neu auf setzen ?? ODER gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich arbeite am Rechner mit mehreren Mail bzw. Anmelde Adressen!! nun kann ich nix mehr installieren oder...

Windows 10 Support 15. November 2018

Kontowechsel Admin angemeldet. Wie kann ich das Konto löschen?

Kontowechsel Admin angemeldet. Wie kann ich das Konto löschen?: Guten Morgen, ich habe einen PC vergeben, nun bin ich aber als Admin angemeldet. Wie kann ich das Konto löschen. Habe bereits für den neuen Nutzer ein Konto angelegt, es funktioniert auch, nur muss ich ja raus. Vielen Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Admin-Rechte um Datei zu löschen

Admin-Rechte um Datei zu löschen: Habe adminrechte kann aber Dateien nicht löschen was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

irgendwie habe ich es geschafft, mein Admin Konto zu löschen.

irgendwie habe ich es geschafft, mein Admin Konto zu löschen.: Hallo, irgendwie habe ich es geschafft, mein Admin Konto zu löschen. jetzt kann ich keine Einstellungen mehr ändern oder Updateserlauben, etc. wie kann ich das wieder rückgängig machen? Eine Wiederherstellung ist auch nicht möglich. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Nur auf einem Rechner mich als Admin löschen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 rechner admin