Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Helfe beim Thema Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheAgent2000, 22. März 2020.

  1. TheAgent2000
    TheAgent2000 Gast

    Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?


    Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam.

    Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt) holen. Ersteres wäre natürlich günstiger, aber ich weiß jetzt nicht ob der Prozessor unbedingt schneller wird, wenn die integrierte GPU deaktiviert ist.

    :)
     
    #1 TheAgent2000, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Die Seite wird geladen...

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU? - Ähnliche Themen - GPU aufrüsten GPU+CPU

Forum Datum

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

falsche gpu?

falsche gpu?: hey Leute , ich wollte einen neuen Treiber installieren aber der existiert nicht, angeblich habe ich die AMD Radeon hd series 6800 wobei es von der mehrere gibt zb 6850 usw aber welche habe ich jetzt? Hardware id PCI\VEN_1002&DEV_6739&CC_0300 komme echt nicht mehr weiter im voraus danke für die...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?: Moin Leute ich habe mir einen Acer Predator Orion 3000 (Po3-630) zugelegt ich habe fast gar nichts auf dem Pc installiert ausser Steam und dazu das Spiel Rust ich habe sämtliche Treiber und ausstehende updates gemacht wenn ich den PC starte und einfach nichts mache (desktop) ist die GPU (36...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg https://www.gutefrage.net/frage/cpugpu-treiber-neu-installieren

Windows 10 Support 5. August 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?: [ATTACH] ich will das aus mein bildschirm loswerden https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-cpu-und-gpu-status-aus-mein-bildschirm-loswerden

Windows 10 Support 23. Februar 2020

CPU und GPU Temperaturüberwachung?

CPU und GPU Temperaturüberwachung?: Hey :), mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen) Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke Laggs alle paar Sekunden. Nun da ich den PC brauche wollte ich nach nem Tool suchen das die Temperaturen anzeigt, gegebenenfalls auch warnt. Kennt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

GPU-Aktivität

GPU-Aktivität: Folgende Apps werden automatisch ausgeführt obwohl sie nicht geöffnet sind: [IMG] Dadurch erhöht sich die Temperatur der Grafikkarte von ~30° auf ~52° und geht nicht mehr runter, obwohl die Apps gar nicht geöffnet sind. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden