Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Helfe beim Thema Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheAgent2000, 22. März 2020.

1. TheAgent2000
    TheAgent2000 Gast

Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam.

Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt) holen. Ersteres wäre natürlich günstiger, aber ich weiß jetzt nicht ob der Prozessor unbedingt schneller wird, wenn die integrierte GPU deaktiviert ist.

:)

#1 TheAgent2000, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU? - Ähnliche Themen - GPU aufrüsten GPU+CPU

Forum Datum

GPU Bottleneck durch Windows?

GPU Bottleneck durch Windows?: Hey erstmal, leider ist mir keine treffende Überschrift eingefallen, werde also nun näher drauf eingehen, würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt alles zu lesen. Gestern haben ich und mein Freund seinen PC geupgraded; Neue Specs: 3200Mhz DDR4 2x8GB RAM AMD Ryzen 2700X MSI B450-A...

Windows 10 Support 1. März 2020

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?: [ATTACH] ich will das aus mein bildschirm loswerden https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-cpu-und-gpu-status-aus-mein-bildschirm-loswerden

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Hochleistungs GPU wechseln

Hochleistungs GPU wechseln: Hallo zusammen, zunächst mein System: Mainboard: Asrock extreme4 z370 CPU: i7 8700k Grafikkarte: rtx 20780s Speicher: 32 GB DDR4 Ram Gehäuse: Corsair 900D Laufwerke: - 512 GB Transcend SSD - 2 TB Samsung QVO SSD Win 10 Version: 1909 64 Bit Erstmal frohe Weihnachten nachträglich,...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Welche Gpu ist besserr?

Welche Gpu ist besserr?: Ich will sie zum Zocken als auch zum streamen verwenden und das alles auf einem 144 Hz monitor. Prozessor ist AMD Ryzen 5 3600 Zur Auswahl stehen AMD Radeon RX 5700XT Custom (8GB GDDR6) es ist das neue custom Design mit 2 Lüftern. Und Geforce rtx 2070 super ex Ps: ich weiß dass die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

CPU und GPU Temperaturüberwachung?

CPU und GPU Temperaturüberwachung?: Hey :), mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen) Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke Laggs alle paar Sekunden. Nun da ich den PC brauche wollte ich nach nem Tool suchen das die Temperaturen anzeigt, gegebenenfalls auch warnt. Kennt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielleicht kommts auf den Bildern nicht so rüber, aber die Qulaität ist echt nicht schön, vorallem für eine 1080. Seid ich im MSI Afterburner die OC funktion ausprobiert habe, kommt es mir so vor als ob meine "GTX 1080 8g OC" von msi leicht...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

GPU-Aktivität

GPU-Aktivität: Folgende Apps werden automatisch ausgeführt obwohl sie nicht geöffnet sind: [IMG] Dadurch erhöht sich die Temperatur der Grafikkarte von ~30° auf ~52° und geht nicht mehr runter, obwohl die Apps gar nicht geöffnet sind. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU? [gelöst]