Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern

Helfe beim Thema Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum Ich hatte bis dato die Regions-Format-Einstellung "German Switzerland" / "Deutsch Schweiz". Ich denke bis zu Beginn des Sommers war alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven Gschwend, 30. August 2020.

  1. Sven Gschwend
    Sven Gschwend Gast

    Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern


    Hallo Forum


    Ich hatte bis dato die Regions-Format-Einstellung "German Switzerland" / "Deutsch Schweiz". Ich denke bis zu Beginn des Sommers war alles i.O. Nun heissen aber die Wochentag "Sunntig, Määntig, Ziischtig, Mittwuch, Dunschtig, Friitig, Samschti" und die Monate "Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, Auguscht, Septämber, Oktoober, Novämber, Dezämber".


    Dies war bis dato sicherlich nicht so.


    Denn die Kürzel der Wochentage sind sehr Gewöhnungsbedürftig, obwohl SG Muttersprache ist. Im geschäftlichen Umfeld wird ja leider Hochdeutsch kommuniziert.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich die Monate und Wochentage identisch den Namen in Hochdeutsch setzen kann? Registry-Eintrag? Editieren einer Resource-Datei?


    Danke

    Sven

    Weiterlesen...
     
    #1 Sven Gschwend, 30. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern

Die Seite wird geladen...

Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern - Ähnliche Themen - Monatsnamen Wochentagnamen ändern

Forum Datum

Wie kann ich das ändern?

Wie kann ich das ändern?: [ATTACH] Hier oben auf diesem Bild gibt es immer diese Fehlermeldung bei Among us die schätze ich was mit den Microsoft Family Safety bzw Xbox Family Safety Einstellungen zu tun hat. Aber ich verstehe nicht wo ich das Problem beheben kann....

Windows 10 Support 4. März 2022

wie kann man das ändern?

wie kann man das ändern?: [ATTACH] also das das voulmen zu dem datenträger wird. hab es ausversehen gemacht. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-aendern-6

Windows 10 Support 25. November 2021

Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen

Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen: Hallo! Wenn man im aktuellen Win10 als Spracheinstellung DeutschÖsterreich wählt, dann erhält man als kurzen Tag TTT: Mo. Also, die ersten 2 Buchstaben des Wochentages mit einem abschließenden Punkt. Bei DeutschDeutschland gibt es den Punkt nicht, in Win7 und vorher gab es diesen Punkt...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Netzwerkanmeldeinformation ändern

Netzwerkanmeldeinformation ändern: Wie hat man Zugriff auf die Netzwerkanmeldeinformation?

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

Druckernamen ändern

Druckernamen ändern: druckername ändern

Windows 10 Allgemeines 1. März 2019

Rechnungsdaten ändern

Rechnungsdaten ändern: Hallo, ich habe vor kurzem ein Surface Pro gekauft und brauche die Rechnung erneut mit einem Zusatz. Wen muss ich dafür kontaktieren bzw. wo kann ich das einstellen? Martin / plusminus Augenoptik Weiterlesen...

Surface 22. August 2018

Altersangabe ändern

Altersangabe ändern: Hallo ZUsammen, habe meine Altersangabe mit einem gesonderten Termin angegeben und bin jetzt mein eigenes Kind. Leider kann ich in der Anmeldung mein alter nicht ändern. Wo und wie kann ich dies ändern ? MfG Wolfstädter Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2018

Kennwort ändern

Kennwort ändern: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Aufforderung lautet, dass ich in 3 Tagen mein Kennwort ändern möchte. Wie kann ich das erledigen. Mir ist nur mein Kennwort bei der Hotmail.de-Adresse bekannt. Ich bitte Sie höflich mir zu heifen. mfG, Werner Bittrich

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden