Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update

Helfe beim Thema Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von derMio, 11. Februar 2020.

  1. derMio
    derMio Gast

    Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update


    Hallo liebe Community,

    ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum:


    Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal unregelmäßige, aber auch nicht unbedingt lang anhaltende Verbindungsabbrüche feststellen musste die hier allerdings das gesamt W-Lan betrafen - plötzlich hatte ich für 5-10 Minuten einfach kein Netzwerk und somit auch kein Internet mehr, dachte ich mir "Okay, schaust du vielleicht einfach mal, ob es für deinen Router eventuell ein neues Firmware Update gibt, welches dieses Problem im besten Fall löst".

    Seit einigen Jahren nutze ich die Fritzbox 7430 bei mir zu Hause, mein Internetanschluss läuft über die Telekom. Seit der Erstinstallation dieses Routers wurde auch meines Wissens nach kein FW Update mehr durchgeführt. Anscheinend wurde allerdings im Laufe der Zeit das Fritzbox Passwort irgendwann mal geändert, denn ich konnte mich nicht mehr in den Router einloggen um das Update zu starten. Funktioniert hat das ganze erst nach der Wiederherstellung der Werkseinstellung. Der Vorgang verlief dann allerdings absolut problemlos....

    Den Router also zurückgesetzt, neuste FW drauf, Zugangsdaten für meinen Internetzugang eingegeben... alles lief wie am Schnürchen. Dann habe ich zuerst mein Tablet, dann mein Smartphone und mein Notebook mit dem W-Lan verbunden. Ebenfalls ohne Probleme, einwandfreie Verbindung!

    Nur an meinem PC im Büro will es bis jetzt einfach nicht funktionieren :

    Natürlich habe ich schon eifrig recherchiert, gegoogelt was das Zeug hält und auch schon alles mögliche ausprobiert... bekanntlich ohne Erfolg.

    Mein Notebook und der PC laufen übrigens beide unter Windows 10.


    Hier vielleicht mal ein kurzes "Aktivitätenprotokoll" der letzten Tage:


    - Erstes FW Update der Fritzbox, nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Alle Geräte bis auf mein PC im Büro mit einwandfreier Verbindung. An diesem Rechner wurde mir folgendes im Status der W-Lan Verbindung angezeigt:


    IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff

    IPv6-Konnektivität: Internet


    Somit konnte ich auf vereinzelte Internetseiten wie z.B. Youtube, aber der Rest war nicht erreichbar. Auch alle Programme oder Spiele, die eine Internetverbindung benötigen, waren offline.


    Auf die Hinweise unterschiedlicher Internetforen habe ich auch bereits alle möglichen IP Anpassungsmöglichkeiten versucht.... automatische und statische Vergabe... Zurücksetzen des W-Lan Adapters... SSID umbenannt, genau wie auch den Netzwerkschlüssel... Reset der Einstellungen über die Windows Eingabeaufforderung. Ich habe es auch wirklich mit so gut wie allen Einstellungen versucht, bei denen man die Option per Häkchen aktiviert oder eben deaktiviert.


    - Zweites FW Update der Fritzbox nach gleichem Prozedere, da ich ja vielleicht bei dem ganzen Herumprobieren etwas komplett falsch umgestellt haben könnte.

    Nun bekam ich aber nicht mal eine Verbindung über das IPv6 Protokoll, war somit KOMPLETT offline. Die Anzeige an der Taskleiste zeigte nur noch an "Gesichert - kein Internet". Und bei allen anderen Geräten hat es wieder ohne Probleme funktioniert. Nur bei dem einen Rechner im Büro nicht. Dieser steht übrigens am gleichen Ort wie vorher auch schon, an einem zu schwachen Signal kann es also auch nicht liegen. Ich komme also anscheinend ins W-Lan, aber nicht ins Internet.


    - Da ich keine weiteren Lösungsansätze mehr kannte oder finden konnte, habe ich Windows nun letztendlich einmal komplett zurückgesetzt bzw. neu installiert. Und schon bei der Installation bzw. der Einrichtung vor dem ersten Start - wieder die Fehlermeldung bezüglich einer fehlenden Internetverbindung. Und nach wie vor - alle anderen Geräte haben eine stabile Verbindung.


    Und jetzt kommt ihr ins Spiel!

    Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Lust, sich meinem Problem anzunehmen und mir eventuell doch noch den entscheidenden Tipp zu geben.


    Könnte es an einer Einstellung in der Fritzbox liegen? Aber warum dann nur ausgerechnet bei diesem einen Gerät?


    Ich bin übrigens KEIN IT-Experte... falls ihr also weitere Infos braucht oder Rückfragen habt, versucht bitte so gut es geht irgendwelche Fachbegriffe zu vermeiden Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update


    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update

Die Seite wird geladen...

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update - Ähnliche Themen - teilweise Internet Lan

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan: Ich habe einen Laptop ca. 5 Monate nicht mehr am Netzwerk betrieben und auch nicht genutzt, also nichts verändert.Jetzt schließe ich Ihn wieder an, bekomme aber keinen Zugriff auf mein Netzwerk und somit auch nicht aufs Internet. Über W-Lan funktioniert es aber. Ich hab' darüber auch gleich alle...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

W-Lan Probleme nach Update

W-Lan Probleme nach Update: Hallo, seit ca. 1/2 Jahr habe ich immer wieder das Problem, daß nach einem W10-Update regelmäßig alle paar Minuten die Verbindung zum W-Lan unterbrochen wird. In der Taskleiste erscheint dann für längere Zeit anstelle des W-Lan-Symbols diese kleine Weltkugel. Irgendwann verbindet er sich dann...

Windows 10 Support 16. März 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo: Hallo, nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes Problem: Regelmäßig tritt das Problem auf, kein Internetzugriff trotz W-Lan Verbindung zu haben. Meist funktioniert es einige Stunden, dann habe...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. März 2020

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

nur teilweise Internetzugang LAN

nur teilweise Internetzugang LAN: Internetzugangsprobleme Nach einem kurzzeitigen Funktionieren meines PC's mit Windows10 64 bit, scheint sich irgend etwas "verbogen" zu haben. Bei Eingabe von z.B.: www.web.de oder www.gmx.de oder www.yahoo.de oder www.msn.com oder www.support.mozilla.com oder www.spiegel-tv.de oder...

Windows 10 Support 28. April 2016

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei welchem gerätem ist microspft kompertiebel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden