Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus"...

Helfe beim Thema Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus"... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In WIN7 gab es einmal im "Mobiltätscenter" den sogenannten "Präsentationsmodus" - wobei man dort für die nicht alltägliche Arbeit etwa für Vorträge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von THLRC, 10. März 2020.

  1. THLRC
    THLRC Gast

    Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus"...


    In WIN7 gab es einmal im "Mobiltätscenter" den sogenannten "Präsentationsmodus" -

    wobei man dort für die nicht alltägliche Arbeit etwa für Vorträge quasi

    die 2. Variante eines Desktops und Hintergrundbildes z. B. mit Anzeige

    nur bestimmter, für Vorträge benötigter Apps ... einrichten konnte.


    In WIN10 vermisse ich diese geniale, einfache Möglichkeit nun schon seit Jahren

    Es gibt den "Präsentationsmodus" zwar auch in WIN10 formell noch -

    aber eben ohne diese geniale Option aus WIN7.

    Gibt es in WIN10 aber eventuell doch wenigstens "irgendwo versteckt" eine ähnliche Funktion?


    Ich will also nicht etwa mit "virtuellen Desktops" herumkaspern und dort bestimmte Fenster

    geöffnet lassen, um zwischen diesen virtuellen Desktops herzumzuhüpfen -

    repektive habe ich bislang das was ich möchte

    also eine vollwertige, fest eingestellte, 2. Desktopvariante - mit reduzierter Auswahl

    angezeigter Apps, auf die ich dann bedarfweise direkt zugreifen kann

    ohne dass ich diese vorher geöffnet habe und geöffnet lasse ...

    bislang mit "virtuellen Desktops" nie Zustande gebracht.


    Die Hoffnung darauf, dass Micrsosoft diese frühere, genial einfache und praktische Funktion

    aus WIN7 denn vielleicht doch auch in WIN10 wieder irgendwann einmal direkt

    dort wo es hingehört im Mobiltätscenter ... anbietet,

    habe ich mittlerweile leider aufgegeben

    und finde eben weder auf WIN10 Home, noch auf WIN10Pro, etwas Entsprechendes.



    Vielen Dank jedenfalls schon einmal im voraus für eure Bemühungen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus"...

Die Seite wird geladen...

Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus"... - Ähnliche Themen - Variante Desktops Vorträge

Forum Datum

Einbindung der Desktops von 2 Geräten in Onedrive

Einbindung der Desktops von 2 Geräten in Onedrive: Hallo, ich habe ein Surface und ein Notebook. Ich möchte die Desktops beider Geräte nach Onedrive hochladen. Geht das ? Wenn ja, wie kann man die Desktops unterscheiden. Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Powertoys ?! - Widescreen Monitor aufteilen in 2 Desktops

Powertoys ?! - Widescreen Monitor aufteilen in 2 Desktops: Moin,kann man den Widescreen Montitor in 2 Desktops aufteilen, als ob es 2 Monitore wären?Problem:- Die Taskleiste ist viel zu breit, der System Tray ist nat. ganz rechts; wer braucht das?!.- Wenn man in Programmen den "Maximieren" Button benutzt, dann ist es auf den kompletten Monitor; total...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

1 Windows Account 2 Desktops?

1 Windows Account 2 Desktops?: Ich habe mehrere PC mit den gleichen Microsoft Account bisher hatte jeder auch immer seinen eigenen Desktop unterschiedliche Programme... aber bei meinem neuen PC ist der Desktop mit dem vom Tablet synchronisiert das bedeutet wenn ich bei einem eine Verknüpfung hinzufüge entsteht die auch auf...

Windows 10 Support 1. März 2021

Zwischen 2 Desktops hin- und herswitchen?

Zwischen 2 Desktops hin- und herswitchen?: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Monitor zu meinem Laptop geschenkt bekommen. Nun habe ich es schon einmal gesehen, dass jemand den einen Bildschirm links und den anderen rechts hat und dann, als er auf dem rechten nach links gegangen ist, der Mauszeiger auf dem linken Bildschirm war. Ich bin...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus: Guten Abend, ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer. Schwer zu erklären, daher hier ein Bild rot umrandet der Fehler. [IMG] Dies tritt seit dieser Woche auf. Letzten Freitag habe ich Office neuinstalliert,...

Surface 29. April 2020

Win10 Benutzung Virtuelle Desktops mit Beamer

Win10 Benutzung Virtuelle Desktops mit Beamer: Hallo, ich hatte heute das Problem festgestellt, dass ich auf dem Beamer-Bild von meinem Surface nur den virtuellen Desktop 1 darstellen kann. Ich bin Lehrer und würde gerne in den verschiedenen virtuellen Desktops unterschiedliche Anwendungen laufen lassen. Leider werden die Desktops 2 und...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops: Hallo, ich würde gerne wissen ob es unter Windows10 möglich ist auf 2 Bildschirmen auch 2 unterschiedliche Desktops zur selben Zeit zu nutzen? Momentan habe ich zwar 2 Desktops, es kann aber jeweils nur einer auf beiden Monitoren aktiv sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Nach Win10 Upgrade ist keine Nutzung mehr möglich.

Nach Win10 Upgrade ist keine Nutzung mehr möglich.: Ich habe letzten Mittwoch einen Lenovo Yoga Tablet 2 - 10 mit Windows 8.1 Bing gekauft. Gestern abend habe ich ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Das hat auch - zwar langsam, aber gut funktioniert. Nachdem ich dann mich ein wenig mit Win10 vertraut gemacht habe (u.a. mit Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 28. September 2015

Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus"... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden