Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen

Helfe beim Thema Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich war heute bei einem Kunden, der 4 Clients innerhalb eines Subnetzes hat. Alle befinden sich in der Standard-Workgroup... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mikegoesmicrosoft, 4. Februar 2022.

  1. Mikegoesmicrosoft
    Mikegoesmicrosoft Gast

    Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen


    Hallo zusammen,ich war heute bei einem Kunden, der 4 Clients innerhalb eines Subnetzes hat. Alle befinden sich in der Standard-Workgroup "WORKGROUP".Ich konnte von einem Client weder die Weboberfläche des Routers FritzBox, noch die Weboberfläche eines Servers My Cloud Expert Series EX2 Ultra erreichen.Nach umstellen des Netzwerkes von "Privates Netzwerk" auf "Öffentliches Netzwerk" waren beide Oberflächen erreichbar. Im Modus "Privat" konnte ich die Weboberfläche trotz Ausschalten der Firewall und des Defenders nicht erreichen.Sollte diese Einstellung nicht eigentlich nur die Netzwerkfreig

    Weiterlesen...
     
    #1 Mikegoesmicrosoft, 4. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen

Die Seite wird geladen...

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen - Ähnliche Themen - Öffentliches Privates Netzwerk

Forum Datum

Öffentliches oder Privates Netzwerk?

Öffentliches oder Privates Netzwerk?: Mein PC ist über LAN an mit meinem Router verbunden. Nun habe ich per Zufall gesehen das dieses Netzwerk als Öffentliches Netzerwerk in den Einstellungen hinterlegt ist.Nun frage ich mich ob ich dadurch irgendwelche Sicherheitsrelevanten Nachteile habe und es auf Privat stellen sollte?...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe ich keinen Internetzugriff und muss jedes mal umständlich versuchen die Verbindung wieder als privat zu definieren. Ich habe von öffentlich auf...

Windows 10 Support 19. März 2019

öffentliches Netzwerk

öffentliches Netzwerk: Wie kann ich erreichen, dass ein Netzwerk, das privat ist und plötzlich als öffentliches nicht mehr erreichbar ist, wieder auf privates Netzwerk umgestellt wird? Warum schaltet sich das von alleine auf öffentlich? Kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

aus dem öffentlichen Netzwerk für mich ein privates Netzwerk gemacht

aus dem öffentlichen Netzwerk für mich ein privates Netzwerk gemacht: Seit ca. 14 Monaten befindet sich in dem Behindertenheim, in dem ich leben muss ein W-LAN Netz alle Computer in dieser Einrichtung laufen über dieses W-LAN Netz. Ich hatte aus dem öffentlichen Netzwerk für mich ein privates Netzwerk gemacht. Seit ca. sechs Monaten muss ich immer wieder...

Windows 10 Sicherheit 23. Oktober 2017

öffentliches Netzwerk in privates Netzwerk umwandeln

öffentliches Netzwerk in privates Netzwerk umwandeln: Hallo, ich habe seit 2 tagen Windows 10 auf dem Rechner und möchte nun mein öffentliches Netzwerk in privates Netzwerk umwandeln. Kann mir jemand helfen wie ich das genau anstelle Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um

WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 im WLAN einer FritzBox 7490. Wenn ich das WLAN neu einrichte, gebe ich den WLAN-Schlüssel ein und klicke auf "JA" für eine private Netzwerkverbindung. Internetzugriff bekomme ich aber nicht, wohl weil die Verbindung sofort auf "öffentliches Netzwerk"...

Windows 10 Support 22. August 2017

Netzwerk von öffentlich auf Privat stellen?

Netzwerk von öffentlich auf Privat stellen?: Moin moin Community, Ich habe nun auch mal auf win 10 upgedated. Kann aber meine Netzwerkkonfi nicht von öffentlich auf Privat umstellen. kann mir jmd helfen? 64 bit System Win 10 Home updates installiert Habs bereits versucht über mehrere im Internet gefundene Tipps zu ändern siehe...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Wechsel zwischen Privatem und Öffentlichem Netzwerk

Wechsel zwischen Privatem und Öffentlichem Netzwerk: Hallo Leute, ich hatte meinen Rechner in einer Domäne, weil ich Schwierigkeiten hatte habe ich Ihn wieder rausgenommen. Jetzt kann ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden, weil der PC in den Einstellungen im Privaten Netzwerk ist. Er müsste aber Meinung nach im öffentlichen sein...

Windows 10 Support 23. August 2015

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden