Öffnen von Fotos über Hyperlink, Virenwarnung

Helfe beim Thema Öffnen von Fotos über Hyperlink, Virenwarnung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe in einem Access-Formular Fotos und Videos über Hyperlinks verbunden. Das sind die VBA-Befehle zum Öffnen der jeweiligen Dateien beim Laden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alesbo, 1. Mai 2021.

  1. Alesbo
    Alesbo Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Öffnen von Fotos über Hyperlink, Virenwarnung


    Ich habe in einem Access-Formular Fotos und Videos über Hyperlinks verbunden. Das sind die VBA-Befehle zum Öffnen der jeweiligen Dateien beim Laden der jeweiligen Datensätze:

    Me.Bild35.Picture = Me.Path (für Fotos)
    Application.FollowHyperlink Me.Path (für Videos)

    Die Fotos werden unmittelbar angezeigt. Bei den Videos kommt aber vorher jedes Mal folgender Warnhinweis:

    "Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Möchten Sie diese Datei öffnen?"

    Alle verlinkten Fotos und Videos befinden sich im Laufwerk C in demselben Ordner. Wie kann ich diesen Warnhinweis deaktivieren?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Alesbo
    Alesbo Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden. Hier die VBA-Lösung:

    ' Focus auf Textfeld mit Dateinamen setzen

    Me.Path.SetFocus

    ' Shell-Objekt erzeugen

    Dim objShell

    Set objShell = CreateObject("shell.application")

    ' Datei maximized öffnen, Dateiname steht in Textfeld1.Text

    objShell.ShellExecute Me.Path.Text, "", "", "open", 3

    ' Shell-Objekt wieder zerstören

    Set objShell = Nothing
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Öffnen von Fotos über Hyperlink, Virenwarnung

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Hyperlinks

Hyperlinks: wie ich soeben feststellen konnte, kann ich keine Hyperlinks mehr öffnen. was muß ich tun um diese zu öffnen???? oder muß ich umsteigen auf einen anderen Brauser??????????????????????? Weiterlesen...

Microsoft Edge 19. Januar 2021

öffnen von Fotos

öffnen von Fotos: seit Heute erscheint bei mir der Dateisystemfehler -805305975 wenn ich Bilder öffnen möchte. Mein Laptop ist auf dem neuesten Stand, hab vorher nach Updates gesucht. Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Virenwarnung von ofroderstukon

Virenwarnung von ofroderstukon: Hallo, ich bekomme fast täglich von "ofroderstukon" eine Warnung, dass mein Win 10 von 13 Viren befallen sei und dass ich meine Antiviren-Software updaten solle. Die ist allerdings auf dem aktuellen Stand. Ich habe versucht, etwas über "ofroderstukon" zu finden, aber es gibt keine wirklichen...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

In Outlook 2016 öffnen sich keine Hyperlinks

In Outlook 2016 öffnen sich keine Hyperlinks: In Outlook 2016 öffnen sich seit heute keine Hyperlinks mehr. Es erscheint jeweils die Fehlermeldung "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten." Sämtliche Versuche, über die...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2018

Fotos öffnen

Fotos öffnen: Hallo! Ich bin mit Computern leider nicht so bewandert. Habe gerade meine Sony Alpha Kamera mit USB Kabel mit meinem ProBook HP verbunden. Wenn ich den Ordner (G) öffnen will, steht jedoch: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Komme nicht weiter.....

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Öffnen von Fotos

Öffnen von Fotos: Hallo, seit gestern kann ich meine Fotos auf dem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Klasse nicht registriert. Bei Rechtsklick auf das Foto kann ich es mit Windows-Fotoanzeige öffnen. Update auf W 10 wurde im letzten Jahr Juli vorgenommen. Was ist hier passiert und was ist zu tun....

Windows 10 Support 7. März 2017

Absturz mit Virenwarnung

Absturz mit Virenwarnung: Habe folgendes Problem hatte absturz gleichzeitig eine virus warnung nach neustart konnte ich mein Benutzer Konto anmelden danach kommt aber nur ein schwarzer schirm mit maus pfeil tasten reagieren nicht ok über tastatur komm ich noch auf task manager und über dursuchen kann ich alles sehen...

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2015

Virenwarnung Windows 10

Virenwarnung Windows 10: Hallo, Kaspersky hat bei mir gestern2 Viren gefunden. 11.08.2015 19.19.00;Gefundenes Objekt (Datei) wurde...

Windows 10 Support 12. August 2015

Öffnen von Fotos über Hyperlink, Virenwarnung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden