OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

Helfe beim Thema OEM Partition aus dem Explorer entfernen! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Keine Sorge, das Laufwerk wird dadurch nicht gelöscht, nur der Laufwerksbuchstabe entfernt. Das ist so ähnlich, als wenn sie die Hausnummer vom Haus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sascha M., 1. Mai 2018.

  1. Aicke Schulz
    Aicke Schulz Gast

    OEM Partition aus dem Explorer entfernen!


    Keine Sorge, das Laufwerk wird dadurch nicht gelöscht, nur der Laufwerksbuchstabe entfernt.

    Das ist so ähnlich, als wenn sie die Hausnummer vom Haus abschrauben, aber das Haus bleibt stehen. Außer das sie dann nicht mehr die Hausnummer/den Laufwerksbuchstaben sehen, ändert sich nichts.
     
    #16 Aicke Schulz, 10. Juni 2018
  2. Hubi_77
    Hubi_77 Gast

    danke, hat super geholfen!

    seit den letzen updates habe ich das gefühl, der pc schmiergelt regelmäßig ab...
     
  3. areiland
    areiland Gast
    Du müsstest mit Diskpart, der Datenträgerverwaltung der Kommandozeile, sämtliche Partitionen entfernen und dann eine einzige grosse Partition anlegen. Diskpart wird dann auch die Oem Partition entfernen können.
     
  4. NikoGötz
    NikoGötz Gast
    Sehr gut erklärt vielen Dank.
     
Thema:

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

Die Seite wird geladen...

OEM Partition aus dem Explorer entfernen! - Ähnliche Themen - OEM Partition Explorer

Forum Datum

Schnellzugriffe aus dem Explorer entfernen

Schnellzugriffe aus dem Explorer entfernen: Hallo, alles was mich im Explorer interessiert sind die Laufwerksbuchstaben und der Unterordner des Users. Ich habe aber im User-Ordner jede Menge "Schnellzugriffe" (wovon nur Downloads interessant ist), die gleiche hat man noch einmal unter "Dieser PC" oberhalb der Laufwerksbuchstaben. Ist es...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2024

Wird eine Windows 10 OEM Recovery Partition aktualisiert?

Wird eine Windows 10 OEM Recovery Partition aktualisiert?: Hallo zusammen, mich beschäftigt folgende Frage und ich habe noch keine passende Antwort im Netz gefunden... Ich habe mir letztes Jahr einen Medion Erazer Computer mit Windows 10 zugelegt. Dieser besitzt eine Recovery Partition um den "Auslieferungszustand" wiederherzustellen. Soweit ich mich...

Windows 10 Support 2. März 2021

Aus Explorer Softwar entfernen

Aus Explorer Softwar entfernen: wenn ich bei Explorer den Download Smart Forecast entfernen möchte der ist weit unten bei den Downloades und ich komme in etwa zur halbe Seite dann startet der Pc eine Neuladung der Seite die Seite wird neu geladen und ich kann das Teil nicht löschen! vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2019

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte Ubuntu LTS 18.04 parallel zu Windows installieren (Dual Boot). Anscheinend auf meine SSD- Platte (1 TB) sollen nur die Partitionen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate: Hallo zusammen, ich habe heute ein großes Funktionsupdate (Version 1803) durchführen lassen, was dazu geführt hat, dass Windows automatisch eine OEM-Partition erstellt hat. Das wäre an sich nicht weiter tragisch, aber aus irgendeinem Grund wurde dieser Partition meines Hauptdatenträgers ein...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 30. April 2018

laufwerksbuchstabe der reservierten partition entfernen?

laufwerksbuchstabe der reservierten partition entfernen?: Kann der laufwerksbuchstabe der reservierten partition auch bei windows 10 wieder entfernt werden? (Bei meinem Windows 7 war vorher keiner zugeordnet) Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

OEM Partition aus dem Explorer entfernen! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden