Office 2019 installieren

Helfe beim Thema Office 2019 installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf meinem Rechner befanden sich Komponenten von Office 2010 und teilweise neuere aus Office 2013. Da der Support nicht mehr für 2013 eingestellt wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von dwestphalen1, 17. August 2021.

  1. dwestphalen1
    dwestphalen1 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Office 2019 installieren


    Auf meinem Rechner befanden sich Komponenten von Office 2010 und teilweise neuere aus Office 2013. Da der Support nicht mehr für 2013 eingestellt wurde und ich nicht mehr das ADD-On von ePorto nutzen konnte, habe ich einen Setup- und Produktschlüssel über VLC erworben. Über das MS-Tool habe ich die bisherigen Versionen gelöscht um dann mit dem OSD-Tool (Microsoft) die Version Office 2019 herunter zu laden. Nach dem Start erhielt ich die Meldung, dass entweder die Internetverbindung nicht möglich ist, bzw. der Plattenplatz auf dem Main-Laufwerk nicht ausreicht. Sicherlich die Internetverbindung ist bei uns auf dem Land sehr schlecht (Vodafon) aber die Leitung "stand" zu der Zeit. Ich habe auf dem Main-Laufwerk C: SSD 128 GB noch 53,3 GB freien Speicher. Offensichtlich scheint der nicht auszureichen?! Wie ist der benötigte Plattenplatz von Office 2019 und wie läßt sich noch merkbarer Platz einsparen?
    Für Unterstützung bin ich dankbar.
     
    #1 dwestphalen1, 17. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Warum benutzt DU nur so eine kleine Streichholzschachtel (128 GB) ?
    Eine 500 GB sollte es schon sein und die kostet doch nur wenig Geld.
    Crucial BX500 480GB CT480BX500SSD1-bis zu 540 MB/s Internes SSD: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. dwestphalen1
    dwestphalen1 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl richtig, aber der Rchner wurde damals nur (was neu war) mit 128 gb geliefert. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, weil manche Programme mit einer max. Installation vorgesehen sind. Ich werde aber nun die SSD klonen und mich dann um eine 500 GB SSD kümmern.
    Vielen Dank für die Antwort.
     
    #3 dwestphalen1, 18. August 2021
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Wenn noch 53,3 GB Speicherplatz frei sind, kann der Speicherplatz nicht das Problem sein. Und über Größen von Systempartitionen läßt sich trefflich streiten. Wenn keine Benutzerdateien dort gespeichert werden und nicht riesige Programme wie Spiele installiert sind, kommt man i.d.R. mit 128 GB aus. Eine Lösung für Dein Problem ist eine größere SSD jedenfalls nicht.

    Mich würde interessieren, WIE Du die alten Office-Reste entfernt hast. "Über das MS-Tool habe ich die bisherigen Versionen gelöscht" sagt mir nichts.

    Es gibt ein offizielles Tool von MS, dass Office komplett deinstalliert:

    https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

    Beschrieben ist das auf dieser Homepage von MS:

    Deinstallieren von Office auf einem PC

    Wenn Du dieses Tool eingesetzt hast und es funktioniert danach nicht, Office 2019 neu zu installieren, kann es auch andere Probleme auf Deinem PC geben oder vielleicht ist die Internetverbindung wirklich zu schwach.
     
  6. dwestphalen1
    dwestphalen1 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich das genannte Tool genutzt. Auch die daraufhin installierten Versionen (Word und Co Richtung Internetverbindung2010 und Note und Outlook 2013) wurden offensichtlich "sauber" deinstalliert. Ich habe auf der SSD tatsächlich grundsätzlich nur die Anwendungen installiert, während die Datendateien auf einem anderen Laufwerk untergebracht sind.
    Die Internetverbindung (Vodafon) ist hierr auf dem Land tatsächlich unter "aller Sau". Daher vermute ich auch die Probleme mit der Verbindung. Hoffe ich also auf "Gott Vodafon".
    Vielen Dank Sabine!
     
    #5 dwestphalen1, 20. August 2021
Thema:

Office 2019 installieren

Die Seite wird geladen...

Office 2019 installieren - Ähnliche Themen - Office 2019 installieren

Forum Datum

Office 2019

Office 2019: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC mit Windows 11 , aber nur mit Office Starter (2010) bekommen. Auf meinem alten PC mit Windows10 und Office 2019 habe ich unter "Aufgaben" über 300 Wanderungen Reisen u.ä. gespeichert. Wie bekomme ich Office 2019 mit den Aufgaben auf meinen neuen PC? Gruß...

Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2024

Office 2019 vorübergehend auf anderem Rechner installieren?

Office 2019 vorübergehend auf anderem Rechner installieren?: Hallo, mein Rechner ist defekt, hat aber noch Garantie. Die Reparatur dauert ca. vier Wochen und ich habe nun mein Office auf einen Ersatzrechner installiert. Nun kommt die Meldung dass die Lizenz in drei Tagen abläuft, da Office bereits auf einem anderen Rechner installiert ist. Kann ich...

Windows 10 Support 5. November 2023

Wie kann ich Office 2019 installieren?

Wie kann ich Office 2019 installieren?: Ein Freund von mir hat sich auf softwareking24.de einen Key für Office Professional Plus gekauft mit Onlineaktivierung. Als er dann den Installer heruntergeladen hat und starten wollte, ist die Fehlermeldung aufgegangen: [ATTACH] Kann uns jemand weiterhelfen. Unter den Apps und Programmen, wie...

Windows 10 Support 22. April 2023

MS Office 2019/ Outlook 2019

MS Office 2019/ Outlook 2019: Mein PC startet über Windows 10 nicht mehr. Arlt PC wird ein neues Win 10 installieren, wodurch auch die Outlook Adressen weg sind. Es existiert aber eine 2. SSD genauso defekt aber hier ist der Outlook Ordner noch vorhanden. Kann mir jemand sagen welche PST Dateien ich sichern muss um sie in...

Windows 10 Support 2. September 2022

Office 2019 ohne Microsoft Konto installieren?

Office 2019 ohne Microsoft Konto installieren?: Hallo, ich habe bei Saturn Office 2019 gekauft (dürfte also keine OEM-Version oder ähnliches sein). Gibt es eine Möglichkeit, dieses Office ohne Microsoft-Konto zu installieren? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/office-2019-ohne-microsoft-konto-installieren

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Office 2016 oder 2019?

Office 2016 oder 2019?: Hallo benötige zur Zeit wegen Corona Office sehr oft. Was lohnt sich mehr für die Schule? Office 2016/19 https://www.gutefrage.net/frage/office-2016-oder-2019

Windows 10 Support 28. April 2021

Wie installiert man sich Office 2019?

Wie installiert man sich Office 2019?: Ich habe mit auf Ebay einen Key für Office gekauft. [ATTACH] Jedoch will ich nicht meinen ganzen PC neuinstallieren. wie kann ich es installieren? https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-sich-office-2019

Windows 10 Support 28. Mai 2020

office 2019 Key

office 2019 Key: Hallo, kann den Produktkey nicht aktivieren, bzw ist nicht korrekt wird angezeigt, obwohl es mehrfach überprüft wurde. Was kann man da machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

Office 2019 installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden