Offlinedateien - keine Synchronisierung

Helfe beim Thema Offlinedateien - keine Synchronisierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze eine NAS als zentralen Server und habe auf den Laptops für die Netzwerklaufwerke zusätzlich die alte Windows-Funktion "Immer Offline... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carlo_Berlin, 17. Februar 2020.

  1. Carlo_Berlin
    Carlo_Berlin Gast

    Offlinedateien - keine Synchronisierung


    Ich nutze eine NAS als zentralen Server und habe auf den Laptops für die Netzwerklaufwerke zusätzlich die alte Windows-Funktion "Immer Offline verfügbar" aktiviert. Funktioniert prima. Ein zweites LAN ist mittels zwei Fritz-Boxen über ein VPN gekoppelt, wobei die Übertragungsrate niedrig ist, die Fritz-Boxen kämpfen mit der Verschlüsselung. Ich habe zwei Laptops im zweiten LAN. Bei einem funktioniert der Serverzugriff, bei dem zweiten nicht.


    Die Netzlaufwerke werden auf dem Problem-Laptop als "immer offline verfügbar" angezeigt, die Synchronisierung zeigt für alle Laufwerke aber " Nicht verbunden" und die Dateien werden auch nicht synchronisiert. Der Server ist aber sowohl über Ping als auch per Browser erreichbar.


    Ich habe die Offlinedateien für alle Laufwerke einzeln deaktiviert, dann mittels Eintrag in die Registry die DataBase formatiert, und kontrolliert ob diese auch leer ist. Zusätzlich in den Gruppenrichtlinien eingetragen, das beim Hochfahren auf alle Netzlaufwerke gewartet wird. Dann die gesamte Synchronisierung neu aufgebaut. Hat dann auch alles funktioniert und am nächsten Tag wieder der alte Zustand "Nicht verbunden".


    Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Windows 10 Pro, aktueller Build.

    Weiterlesen...
     
    #1 Carlo_Berlin, 17. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Offlinedateien - keine Synchronisierung

Die Seite wird geladen...

Offlinedateien - keine Synchronisierung - Ähnliche Themen - Offlinedateien Synchronisierung

Forum Datum

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen: Hallo, ich habe auf Win10 im Explorer einen Ordner im Netzwerk als „Offline sichern“ ausgewählt. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das ganze wieder Rückgängig? Also nur eine Server zugreifen, wenn der Server online ist und ich mit ihm verbunden bin. Mit freundlichen Grüßen Herr Simon...

Windows 10 Support 10. März 2020

Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert

Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert: Moin zusammen, ich habe bei einem Nutzer folgendes Problem: Es werden zufällig einige Dateien, die er bearbeitet hat, nicht mehr Synchronisiert, beziehungsweise nichtmal mehr angezeigt. Wenn er z.B. eine Exceldatei abgespeichert hat, ist sie für ihn problemlos sichtbar, jedoch nicht mehr auf...

Windows 10 Support 13. September 2019

Verwalten von Offlinedateien

Verwalten von Offlinedateien: Hallo Zusammen, ich moechte einzelne in Windows 10 Offlinedateien loeschen und suche nach einer Liste, in der alle offlinedateien sichtbar sind. Hintergrund: die Offlinedateien sind ueber das ganze Dateisystem verteilt, und ich finde sie nicht mehr, da im Onlinemodus stets alle Dateien sichtbar...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit

Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu den Bedingungen für die Offline-Dateien Verschlüsselung unter Windows 10 Enterprise (64bit). Im Firmennetzwerk werden einige Ordner, die auf dem Server abgelegt sind für manche Mitarbeiter offline verfügbar gemacht. Diese Mitarbeiter benutzen die...

Windows 10 Support 20. März 2017

Offlinedateien synchronisieren mit VPN

Offlinedateien synchronisieren mit VPN: Hallo ich nutze Offlinedateien in Wondows schon lange (aktuell Windows 10) und bin recht zufrieden damit. Schwierigkeiten habe ich, wenn ich von extern über VPN eigentlich meine Netzlaufwerke "online" haben will. Wie kann ich dafür sorgen, dass die VPN Verbindung als ausreichend gut erkannt...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen: Die Frage ist, wie kann man unter Windows 10 eine komplette neuinitialisierung des Offlinedatensystems erreichen. Ziel ist es, das System derart zurückzusetzen, dass alle Häkchen bei Ordnern und Dateien weg sind und der Offlinedateienspeicher komplett leer ist. Ergänzende Beschreibung:...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Offlinedateien synchronisieren

Offlinedateien synchronisieren: Hallo Community, ich verwende schon seit längerem die von Windows zu Verfügung gestellte Möglichkeit Ordner/Dateien auch offline zu bearbeiten. Dies ist sehr praktisch da ich oft nicht im Netzwerk selbst bin. Aber seit beginn kämpfe ich mit dem Problem wieder "Online" zu gehen. Selbst wenn...

Windows 10 Support 2. November 2015

Offlinedateien aktivieren für Synchronisierung funktioniert nicht

Offlinedateien aktivieren für Synchronisierung funktioniert nicht: Mit Upgrade von Windws 8.1. auf Windows 10 funktioniert die Aktivierung von Offlinedateien nicht mehr. Die gewohnte Offlineaktivierung über den Explorer funct nicht und im Synch-Center erscheint zwar Offlinedateien Verwaltung, der Link lässt sich jedoch nicht öffnen. Hat jemand eine Idee wie...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Offlinedateien - keine Synchronisierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows synchronisieren von offline-datein verhindern