One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021

Helfe beim Thema One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit 2017 habe wir auf einem Windows Server 20012 OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. (Mapping per net use oder Explorer per Netzlaufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HDS_NRD, 15. Oktober 2019.

  1. HDS_NRD
    HDS_NRD Gast

    One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021


    seit 2017 habe wir auf einem Windows Server 20012 OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. (Mapping per net use oder Explorer per Netzlaufwerk verbinden).


    Bis August hat eine Anwendung hierauf Sicherungskopien von Dateien geschrieben. Ohne Probleme. Seit August bekommen wir in unregelmäßigen Abständen die Meldung, das Laufwerk ist nicht mehr verfügbar obwohl es verfügbar ist.



    Zusätzlich erscheint sporadisch der Fehler 0x80070021: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat. Nach Bestätigen der Meldung mit wiederholen wird die Datei dann kopiert. Diesen Fehler kann ich auf anderen Rechnern (Windows 10) mit gemapptem OneDrive beim kopieren von Dateien per Explorer nachbilden.



    Frage: Hat sich bei OneDrive oder Windows im August 19 etwas geändert, das diese Probleme verursachen könnte? Wenn nicht, was könnte die Ursache sein und wie kann ich das Problem lösen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021

Die Seite wird geladen...

One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021 - Ähnliche Themen - One Drive gemapptes

Forum Datum

ONE DRIVE

ONE DRIVE: Ich erhalte vom System heute die Information, dass mein one drive heute gesperrt wird, weil das Speicherlimit überschritten wurde. Mit Microsoft besteht seit Jahren ein Vertragsverhältnis für 50GB Speicherkapazität derzeitiges Speichervolumen 26GB !?!Ersuche um Information, wohin ich mich mit...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

one drive

one drive: Nach einer Neuinstallation von window 10 bekam ich auch ein neues one drive mit neuem Design. Alle meine gespeicherten Daten sind weg! Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt

Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt: Hey leute, ich habe ausversehen meinen Bilder und 3D Objekte Ordner auf ein Laufwerk umgestellt. Wenn ich veruche den Pfad wiederherzustellen oder den pfad zu ändern kommt folgende meldung: [ATTACH] Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2020

One Drive

One Drive: Die Wolke ist plötzlich verschwunden, auch bei den ausgeblendeten Symbolen, wie kann ich meine One Drive Ordner wieder erreichen?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2020

Fehlercode 0X80070021

Fehlercode 0X80070021: Hallo, ich habe mir mit WebDav eine Netzwerkadresse für einen anderen Server eingerichtet, damit ich dort Daten speichern kann. Jedoch kommt jedesmal der Fehlercode: 0X80070021 Ich bekomme nur die Leere Datei dorthin. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke im voraus.

Windows 10 Allgemeines 3. August 2019

Windows Sicherung meldet 0x80070021

Windows Sicherung meldet 0x80070021: Beim Sichern der pst Datei kommt Fehlermeldung 0x80070021 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2018

One Drive synchronisiert mit Fehlern:

One Drive synchronisiert mit Fehlern:: Liebe Community, Fehlermeldung One Drive: Sie haben jetzt zwei Kopien der "2"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben Es gibt keinen Fehlercode wie in der Anleitung zu Synch-Problemen aufgeführt - OneDrive startet...

Windows 10 Support 10. August 2018

Laufwerk mit subst wird nicht gemappt

Laufwerk mit subst wird nicht gemappt: Was ist an diesem Befehl falsch bzw. warum wird das Laufwerk R gemappt und das Laufwerk V nicht? echo on subst r: "C:\Eigene Daten\Radsport\" subst v: "C:\Eigene Daten\Radsport\Verbände National" Auch aus dem V ein Laufwerk A zu mappen wird nicht akzeptiert? Vorab vielen Dank für...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2016

One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden