One Drive verlässlich und für immer deaktivieren

Helfe beim Thema One Drive verlässlich und für immer deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe eine 2TB-Festplatte in meinen PC gemacht, um mehr Speicherplatz als vorher zu erhalten. Leider musste ich auch Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Verbal TurbulenceJerrys, 11. Mai 2019.

  1. Verbal TurbulenceJerrys
    Verbal TurbulenceJerrys Gast

    One Drive verlässlich und für immer deaktivieren


    Guten Tag!


    Ich habe eine 2TB-Festplatte in meinen PC gemacht, um mehr Speicherplatz als vorher zu erhalten.

    Leider musste ich auch Win 10 aufspielen, was mir von vornherein schon nicht sehr passte.

    Kurz und gut:

    Jetzt habe ich da ein Ding namens "One_Drive", das angeblich meine Daten auf eine "Cloud" speichert, und - noch unverständlicher - nicht nur dafür Geld will, sondern auch soweit meinen PC blockiert, als dass ich nur 50 GB der 2 TB-Festplatte nutzen kann, da ab diesem Limit "OneDrive" (der virtuelle Speicher) voll ist und irgendwie indirekt meine Arbeit am PC blockiert.


    Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir lieber ein anderes System aufgespielt. (angeblich sollen auch andere Mütter schöne Töchter haben)

    Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und ich frage höflich in die Runde, wie man dieses lästige "OneDrive" für immer und ewig ausschalten kann?!


    Ich sehe einfach keinen Sinn darin, meine geheimen Daten einer fremden Macht in einer Cloud anzuvertrauen. Ich sehe einfach keinen Nutzen in dieser komischen "OneDrive" und möchte das Ding unbedingt vernichtet haben bzw. ausgeschaltet.

    Bitte habt Verständnis.


    PS: Ich bin der DAU und wenn Ihr bitte was erklärt, dann bitte möglichst ohne "Fachchinesisch", denn ich bin wie gesagt ein DAU und kenne mich mit PC's überhaupt nicht aus.


    Grüße aus Österreich.

    Weiterlesen...
     
    #1 Verbal TurbulenceJerrys, 11. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Du kannst OneDrive ganz einfach komplett von Deinem System deinstallieren. Wenn Du es dann später doch haben willst, bekommst Du es kostenlos aus dem Store.
    Einfach die Kachel mit rechts anklicken und deinstallieren wählen.
    Es gibt auch noch Möglichkeiten es installiert zu lassen, OneDrive aber komplett zu deaktivieren. Über die Registry und Features.
    Dies ist aber auch sehr gut im Netz dokumentiert-da musst Du nicht lange suchen (chip.de, deskmodder.de, usw)
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 11. Mai 2019
Thema:

One Drive verlässlich und für immer deaktivieren

Die Seite wird geladen...

One Drive verlässlich und für immer deaktivieren - Ähnliche Themen - One Drive verlässlich

Forum Datum

one drive deaktivieren

one drive deaktivieren: kann one drive nicht deaktivieren .... schon alles versucht :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Wie kann ich Windows One drive Sync deaktivieren?

Wie kann ich Windows One drive Sync deaktivieren?: Hey ihr, ich hätte eine kurze Frage an die Windowsgebildeten hier. Undzwar habe ich meinen gaming PC mal neu aufgesetzt aber ich habe das Problem jz, dass One Drive sich immer mit meinem Arbeitslaptop (selbes Windows Konto) syncronisiert. Dabei wird Bildschirm und Apps immer kopiert was mich ein...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

"One Drive Einrichten" immer und immer wieder

"One Drive Einrichten" immer und immer wieder: Hallo, es kommt immer wieder dazu, dass ich aufgefordert werde One Drive einzurichtenunter Windows-Sicherheit/Viren- und Bedrohungsschutz, Taskleiste: gelbes Symbol am Schild. Das mache ich jedes Mal, in dem ich meine Email-Adresse eintrage, danach wird ein Ordner angezeigt und ab und zu was...

Windows 10 Support 14. August 2021

ONE DRIVE

ONE DRIVE: Ich erhalte vom System heute die Information, dass mein one drive heute gesperrt wird, weil das Speicherlimit überschritten wurde. Mit Microsoft besteht seit Jahren ein Vertragsverhältnis für 50GB Speicherkapazität derzeitiges Speichervolumen 26GB !?!Ersuche um Information, wohin ich mich mit...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

one drive

one drive: Nach einer Neuinstallation von window 10 bekam ich auch ein neues one drive mit neuem Design. Alle meine gespeicherten Daten sind weg! Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

One Drive

One Drive: Die Wolke ist plötzlich verschwunden, auch bei den ausgeblendeten Symbolen, wie kann ich meine One Drive Ordner wieder erreichen?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2020

One Drive

One Drive: Hallo, wie kann ich OneDrive dauerhaft ausschalten oder mindestens deaktivieren? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

One Drive

One Drive: Möchte Bilder und Texte in One Drive einstellen, damit Dritte sie sehen und lesen, aber nicht bearbeiten, herunterladen, kopieren oder weiterleiten können. Geht das, und was muss ich dazu einrichten? Danke und Gruss Rainer Linke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2018

One Drive verlässlich und für immer deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. one drive synchronisierung einstellen

    ,
  2. on drive aktivieren

    ,
  3. one drive ausschalten windows 10

    ,
  4. one drive verbergen,
  5. onedrive manuell installieren,
  6. onedrive wieder aktivieren,
  7. cloud löschen bei windows 10,
  8. speichern unter onedrive daktivieren,
  9. drive zugriff immer deaktivieren,
  10. one drive für immer abscjhalten,
  11. on drive deaktivieren,
  12. onedrive dauerhaft,
  13. onedrive automatisch starten,
  14. onedrive wieder aktivieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden