OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation

Helfe beim Thema OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zuammen, Ich werde meinen drei Jahre alten Laptop neu aufsetzen, Festplatte formatieren, clean install. Ich habe über OneDrive ca. 850 GB an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo_937, 5. August 2019.

  1. Timo_937
    Timo_937 Gast

    OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation


    Hallo Zuammen,


    Ich werde meinen drei Jahre alten Laptop neu aufsetzen, Festplatte formatieren, clean install. Ich habe über OneDrive ca. 850 GB an Daten, u.a. meine komplette Bilder-Datenbank sowie Videos. Ich habe alles auf einer externen Festplatte gesichert. ich möchte nach Neuinstallation die 850 GB Daten gerne von der externen festplatte wieder auf den laptop ziehen und nicht erst wieder alles über OneDrive herunterladen.


    Wie gehe ich da am Besten vor?


    Wenn ich die gleiche Ordnerstruktur lokal wie auch online auf OneDrive habe bringt er mir doch Synchronisierungsprobleme, oder? Bekomme dann die Meldung das Ordner schon auf OneDrive Vorhanden sind etc.


    Gruß Timo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    OneDrive gleicht das dann halt ab. Aber lieber runterladen lassen. Durch Deine Kopieraktionen denkt OneDrive es seien neuere Dateien und lädt unter Umständen alles neu hoch, das dauert dann noch länger.
     
    #2 bambaataa, 6. August 2019
Thema:

OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation - Ähnliche Themen - OneDrive Daten Neuinstallation

Forum Datum

OneDrive Sicherung beenden ohne Daten-Verschiebung?

OneDrive Sicherung beenden ohne Daten-Verschiebung?: Hallo zusammen Ich habe bei Windows 10 die Datensicherung mit OneDrive aktiviert - dabei werden bekanntlich die Daten vom Desktop, Dokumente und Bilder auf OneDrive übertragen. Nun war mir das aber zu unübersichtlich, weil es mir alles doppelt angezeigt hat (z.B. Desktop auf OneDrive wie auch...

Windows 10 Support 13. März 2020

OneDrive Daten löschen = PC Daten löschen?

OneDrive Daten löschen = PC Daten löschen?: MOin, ich möchte OneDrive aufräumen, und deaktivieren, da microsoft einfach meine daten hochläd. Lösche ich alle daten vom pc, wenn ich alle in Onedrive lösche? https://www.gutefrage.net/frage/onedrive-daten-loeschen--pc-daten-loeschen

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Was macht Onedrive auf meinem PC?

Was macht Onedrive auf meinem PC?: Hallo Freunde, ich benutze den OneDrive Webspeicher hauptsächlich zum schnellen Speichern von Screenshots. Manchmal werde ich beim Ausloggen durch Warnungen über Ondrive-Aktivitäten aufgehalten. Im Dateiexplorer sieht man dann den Doppelpfeil bei einigen Dateien, und der Taskmanager zeigt...

Windows 10 Support 27. April 2019

Verwendung des Dateiversionslaufwerks zur zurücksicherung von Daten nach Neuinstallation...

Verwendung des Dateiversionslaufwerks zur zurücksicherung von Daten nach Neuinstallation...: Hallo zusammen! Mein hatte Windows 10 als Upgrade von 8.1 installiert. Er wurde in letzter Zeit immer langsamer, daher habe ich Windows neu installiert und möchte gerne die Daten vom Dateiversionslaufwerk, das mit der vorherigen Installation von Windows 10 erstellt wurde, zurücksichern. Das...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Daten von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren

Daten von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren: Hallo, zum Übertragen von Dateien vom alten Rechner auf den neuen, habe ich diese über OneDrive geschoben. Jetzt möchte ich die Daten aber von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren. Wie geht das? Leider lösche ich jedes Mal die Dateien auf der Festplatte mit. Wie...

Windows 10 Support 8. April 2018

Benutzerkonto gelöscht/ Onedrive Daten verschwunden

Benutzerkonto gelöscht/ Onedrive Daten verschwunden: Ich habe gestern mein Benutzerkonto gelöscht, nachdem ich ein neues erstellt und die wichtigen Daten gesichert hatte, sodass ich sie später auf das neue Benutzerkonto ziehen konnte. Das hat wunderbar funktioniert, doch als ich mich heute bei meinem OneDrive Konto angemeldet habe, waren alle...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Nach Neuinstallation von Windows 10 mit Erhalten der Daten sind die Daten weg

Nach Neuinstallation von Windows 10 mit Erhalten der Daten sind die Daten weg: Hallo ich habe eine neue Windows 10 Version installiert und kann nicht mehr auf meine Dateine ( Musik , Bilder usw. ) der Alten Windows 10 Version zugreifen? kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Onedrive Daten retten

Onedrive Daten retten: Ich musste meinen PC mit einem älteren Systemimage wiederherstellen und habe darauf vertraut, dass ich dann auf die aktuellen Dateien in Onedrive zugreifen kann. Offensichtlich wurden nach der Systemwiederherstellung sofort die alten Datenstände des Image auf Onedrive überspielt, sodass die...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

OneDrive Daten nach PC-Neuinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive-daten neuinstallation

    ,
  2. onedrive auf neuen pc alte daten

    ,
  3. windows onedrive daten nach neuinstallation

    ,
  4. pc neu aufsetzen onedrive,
  5. onedrive dateien verschwunden nach neuinstallation,
  6. onedrive pc neu aufgesetzt,
  7. onedrive datein auch nach neuem pc da?,
  8. windows 10 nach neuinstallation onedrive,
  9. windows 10 neu aufsetzen werden onedrive daten gelösch,
  10. windows 10 neuinstallation daten von onedrive,
  11. onedrive konto pc neu installieren,
  12. onedrive mehrere konten gleichzeitig,
  13. einstellungen onedrive öffnen,
  14. onedrive automatisch starten,
  15. onedrive nach neuinstallation