OneDrive windows phone

Helfe beim Thema OneDrive windows phone in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo WoMa65, das Gerät ist ein Lumia 830 und die Betriebssystembuild ist 10.0.14393.2431 Das erstaunliche ist, das ich eine Verbindung zu OneDrive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von karlotta41, 31. August 2018.

  1. karlotta41
    karlotta41 Gast

    OneDrive windows phone


    Hallo WoMa65,

    das Gerät ist ein Lumia 830 und die Betriebssystembuild ist 10.0.14393.2431

    Das erstaunliche ist, das ich eine Verbindung zu OneDrive bekomme und das ich Dateien vom Handy zu OneDrive übertragen kann. Ich kann nur nicht die Datei öffnen. Manchmal wird der Text in ganz kleiner Schrift angezeigt. Aber ich kann den Text.nicht bearbeiten.
    Nach dem Zurückstellen des Handys funktionierte das Öffnen der Dateien einwandfrei.

    Vielen Dank das Du es.noch einmal versuchen willst.
     
  2. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    ich hatte ja den Verdacht, dass das Handy nicht aktuell ist, da können die unmöglichsten Fehler draus resultieren. Ist leider nicht so, dein Handy ist aktuell.

    Was du mal tun kannst: Öffne die OneDriveApp, klicke die drei Striche links oben, klicke dann in dem Menü auf dein Konto und melde dann mal dein Konto ab. Danach starte das Handy neu und melde dich so auch wieder in der App mit deinem Konto an.

    Ich prüfe schau mir heute Abend mal noch die Einstellungen an, ob ich da noch was finde.
     
  3. Coalminer
    Coalminer Gast
    Ich glaube das hat was mit onedrive zu tuen.
    Du hast nicht zufällig auch ein Windows Phone?*Breites Grinsen OneDrive windows phone
     
  4. karlotta41
    karlotta41 Gast
    Hallo WoMa65,

    ich habe Deine Anweisungen befolgt. Ohne Erfolg.

    Nun habe ich folgendes festgestellt, wenn ich den App Word direkt anwähle kann ich die Dateien

    von OneDrive öffnen.

    Ich habe auf meinen Rechner eine Datei in OneDrive abgelegt und konnte diese auf meinen Handy im Word App öffnen.

    Die Datei öffnet nicht, wenn ich diese über die OneDrive App anwähle.

    Ich hoffe diese Information hilft Dir weiter.
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo ,

    helfen tut das nicht wirklich, es beruhigt aber. Kannst du auch Bilder und Videos über die FotoApp von OneDrive öffnen?

    Ich habe ein 535 mit dem gleichen Softwarestand, und kein solches Problem. Ich führe dein Problem auf einen Konfigurationsfehler zurück. Schade dass der PhoneReset nicht wirklich geholfen hat. Das heißt, um den Fehler wirklich wegzubekommen müssen wir größere
    Geschütze, den Hardreset einsetzen.

    Heute im Laufe des späteren abends sollte es das Monatsupdate September geben. Das warten wir zunächst mal noch ab. Auch wenn ich keine allzu große Hoffnung habe.

    Wenn du willst, kannst Du auch einfach noch mal den PhoneReset durchführen. Die Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung sind leider begrenzt, die Symptome lassen auch nicht auf eine falsche Einstellung schließen.
     
  6. karlotta41
    karlotta41 Gast
    Hallo WoMa65,

    ich kann Bilder von OneDrive öffnen.

    Ein weiterer Reset ist zur Zeit nicht möglich. Wenn ich in das Reset Menü gehe kommt nach dem betätigen des Butten Reset ein leerer Bildschirm mit der Anzeige restarting und den.laufenden Warte Pünktchen. Es passiert aber nichts. Bei Einstellungen ist der
    Handy Reset auch deaktiviert. Ich hoffe Du kannst mir auch.hier weiterhelfen. An sonsten komme ich.auch mit den Word und Exel App klar.
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    wenn das update von dieser Woche (hast du ja installiert, oder?) nichts gebracht hat, der PhoneReset aus den von dir geschilderten Gründen nicht mehr geht (?), und jetzt auch noch der Button zum Zurücksetzen in den Einstellungen (du meinst den: Einstellungen,
    System, Info, Handy zurücksetzen) deaktiviert ist, dann wäre es glaube ich an der Zeit einen Hardreset durchzuführen. Den kann man auch, wenn es über die Einstellungen nicht mehr geht, über die Harfwaretasten an der Aussenseite des Handys einleiten. Ein solcher
    Hardreset ist eine gewisse Menge Arbeit. Eine Garantie, dass danach das Problem beseitigt ist kann auch niemand geben. Allerdings ist er eine recht wirksame aber auch arbeitsreiche Maßnahme.

    Deshalb habe ich danach gefragt, ob die Inhalte von OneDrive über andere Apps (Word, Excell, Acrobat, FotoApp....) vom Handy aus erreichbar sind. Wenn dem so ist, wäre eine Hardreset nicht unbedingt nötig. Du kannst ja auch direkt auf OneDrive über den Browser
    am PC gehen um dort ggf Pglegearbeiten vorzunehmen. Gehe dazu auf folg. Seite: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

    melde dich mit deinem MS Konto und PW an.

    Wenn du aber einem Hardreset interessiert bis, dann melde dich einfach wieder. Ich kann dir dann eine Anleitung zu kommen lassen.
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast

    OneDrive windows phone

    Hallo Karlotta,

    ich habe gestern Abend mal noch so ein bisschen rumprobieren wollen wegen deinem OneDrive Problem. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja fast das gleiche Problem habe. Ich kann zwar Bilder und Videos aus der OneDrive App heraus öffnen, aber keine Worddateien,
    keine pdfs und keine Excelldateien. Du bist also nicht alleine.
     
  9. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo Markus

    also von der Wordapp klappt es. Eventuell ist ja auch entscheidend womit
    und welchem Format
    die Word-Dateien erstellt worden sind. Ich hatte mal vor etlicher Zeit mit Office2003-Dateien. Auf dem Handy stand dann mal sowas wie nur Leseberechtigung. Mit Office2010 und *.docx funktioniert es.

    MfG Jan
     
    #24 Jan_de_Marten, 15. September 2018
  10. karlotta41
    karlotta41 Gast
    Hallo WoMa65

    ich werde erst einmal mit den Word und Excel Apps arbeiten. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, das über Windows Mobile zur Zeit One Drive nicht erreicht werden kann. Ich weis leider nicht mehr. Vielleicht ist das ja ein grundsätzliches Problem.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen

    Karlotta 41
     
  11. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo Karlotta,

    es ist aber nur so, daß es bei mir mit Windows10mobile (950XL), Office 2010 und OneDrive (Outlook.com) funktioniert. Es ist
    kein grundsätzliches Problem.

    MfG Jan
     
    #26 Jan_de_Marten, 15. September 2018
Thema:

OneDrive windows phone

Die Seite wird geladen...

OneDrive windows phone - Ähnliche Themen - OneDrive phone

Forum Datum

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die Login info immer wieder resetet wird. Nur diesmal kam nach dem Fenser pop up ein komplett weißes...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:42 Uhr

OneDrive vom Firmen-PC löschen

OneDrive vom Firmen-PC löschen: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht werden.Wie kann ich also Dateien auf meinem PC löschen, aber in meiner Cloud behalten? Geräte...

Windows 10 Support 16. April 2024

OneDrive auf Windows Phone Lumia 950 öffnet keine PDF's mehr

OneDrive auf Windows Phone Lumia 950 öffnet keine PDF's mehr: Hi ich habe ein Problem mit der OneDrive App auf einem Windows Phone Lumia 950 OneDrive Version ist 17.28.4.0 Wenn ich in der OneDrive App eine PDF anklicke, so wird diese nicht geöffnet, sobald ich anklicke öffnet sich der Edge Browser und dort steht folgendes: Beim Laden der Seite ist...

Windows 10 Mobile 9. März 2018

Sicherung fehlgeschlagen Windows Phone 8.1 Lumia 930 - Keine Verbindung zu OneDrive......

Sicherung fehlgeschlagen Windows Phone 8.1 Lumia 930 - Keine Verbindung zu OneDrive......: Seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr meine App Einstellungen zu sichern. Es erscheint am Ende des Sicherungsvorgangs die Meldung das OneDrive nicht erreichbar ist und noch bitte führen sie die Aktuallisierungen durch. Welche Aktuallisierung bitte? Das hochladen von Fotos und...

Windows 10 Mobile 19. November 2017

Kontakte aus OneDrive wieder auf mein Windows Phone imponieren

Kontakte aus OneDrive wieder auf mein Windows Phone imponieren: Hallo, nach einem Update auf meinem Windows Phone sind ein Teil der verknüpften Kontakte weg. In OneDrive sind sie aber alle noch vorhanden. Wie bekomme ich die importierten Kontakte, also diese cvs Datei auf mein Windows Phone wieder zu meinen Kontakten? Ich bin am verzweifeln. Es gibt einfach...

Windows 10 Mobile 11. November 2017

OneDrive stürzt auf Windows Phone ab

OneDrive stürzt auf Windows Phone ab: Hallo liebe Community, seit ich auf OneDrive auf meinem Lumia Handy eingestellt hab, dass auch Videos direkt in der Cloud gesichert werden sollen, funktioniert die App nicht mehr. Sobald ich sie öffne, stürzt sie ab. Neustart bringt nichts. Deinstallieren geht nicht, da es anscheinend Teil des...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2017

Windows Phone und OneDrive Kontaktfotos (Profilbilder) verschwunden

Windows Phone und OneDrive Kontaktfotos (Profilbilder) verschwunden: Liebes Microsoft Support Team, alle Kontaktbilder in OneDrive bzw. in der Windows Kontakte App auf meinem Lumia 950XL sind verschwunden. Es ist bei der Menge an verwendeten Kontaktbildern inakzeptabel, jedem Kontakt wieder ein neues Profilbild zuzuweisen und alle Kontaktbilder über die...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2016

Windows Phone und OneDrive Kontaktfotos verschwunden

Windows Phone und OneDrive Kontaktfotos verschwunden: Seit kurzem sind plötzlich (und ohne eigenes Zutun) alle meine Kontaktfotos sowohl auf dem Windows Phone als auch unter OneDrive Kontakte ("People") verschwunden. Leider kann ich auf den Microsoft Seiten außer der ewigen, nervigen Botschaft "Windows 10 Upgrade.. beste Windows aller Zeiten..."...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2016

OneDrive windows phone [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden