"OOBESETTINGSMULTIPAGE" loswerden

Helfe beim Thema "OOBESETTINGSMULTIPAGE" loswerden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, die Frage wurde schon mehrfach gestellt, leider komme ich trotzdem nicht weiter. Mein Windows 64 Pro (ver 1809) läuft problemlos. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armin Zingler, 17. August 2019.

1. Armin Zingler
    Armin Zingler Gast

Hi,

die Frage wurde schon mehrfach gestellt, leider komme ich trotzdem nicht weiter.

Mein Windows 64 Pro (ver 1809) läuft problemlos. Ich kann mich mit meinem Hauptkonto (ein Administrator-Konto) einloggen und alles funktioniert. Früher konnte ich mich auch noch mit einem anderen Administrator-Konto sowie einem Nicht-Administrator-Konto einloggen. Es handelt sich um lokale Windows-Konten (kein Microsoft-Account damit verbunden, keine Domäne). Seit einiger Zeit - vermutlich seit dem Update von 1803 auf 1809 - kommt dann aber ein modaler Bildschirm mit der Meldung "OOBESETTINGSMULTIPAGE", den man nicht überspringen kann. Wie auch hier zu sehen:

https://www.tenforums.com/attachmen...ant-get-past-oobe-stage-screenshot90_crop.png

Bei Klick auf "Widerholen" dreht sich nur kurz die "Sanduhr", darunter der Text "Einen Moment bitte". Der modale Dialog bleibt jedoch bestehen.

Lege ich ein neues Windows-Konto an - egal ob Administrator oder nicht - besteht bei diesem neuen Konto dasselbe Problem. Neben einer Neuinstallation, die ich nur als allerletzte Option durchführen würde, wurde u.a. der Tipp gegeben, im abgesicherten Modus zu booten und/oder UAC auszuschalten und es dann nochmal zu versuchen. Das half bei mir aber alles nicht. Mit SysPrep.exe etwas zurückzusetzen möchte ich nicht, weil mein Hauptkonto ja funktioniert. Systemwiederherstellung war auch keine Option mehr, da das Problem erst spät auffiel. Da ich keine praktikable Lösung fand, belies ich es bisher dabei.

Nein, es liegt nicht am Virenscanner (nur Windows Defender). Ja, ich habe schon neu gebootet. Ja, Windows ist aktiviert.

Ich möchte nun wissen, ob mittlerweile jemand die Ursache für das Problem kennt.

Danke

"PS:" Wusste nicht, zu welchem "Thema" diese Frage am besten passt.

Weiterlesen...

#1 Armin Zingler, 17. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

"OOBESETTINGSMULTIPAGE" loswerden - Ähnliche Themen - OOBESETTINGSMULTIPAGE loswerden

Forum Datum

SharePoint Konto loswerden

SharePoint Konto loswerden: Hallo ich hatte bis vor kurzem eine SharePoint Site intensiv genutzt. Das Projekt ist jetzt vorbei und ich hatte den Admin gebeten die Site zu schließen und die Konten zu deaktivieren. Inklusive meinem. Der Admin ist seitdem in wohlverdientem Urlaub. Auf meinem Rechner fängt er zu spinnen...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

OOBESETTINGSMULTIPAGE modales Fenster

OOBESETTINGSMULTIPAGE modales Fenster: Nach dem April 2019 Update kann ich mein Win10Pro Notebook nicht mehr benutzen. Nach der Anmeldung als Administrator kommt ein modales Fenster, das keine Berechtigung zum Speichern hat. Alt Gr Tab zeigt ein Fenster der Benutzerkontensteuerung an, das die PW-eingabe fordert, das aber nicht...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

OOBESETTINGSMULTIPAGE endlos Abfrage:

OOBESETTINGSMULTIPAGE endlos Abfrage:: [ATTACH] [ATTACH] Nach Win10Pro autoupdate werden Einstellungen abgefragt, die aber nicht gespeichert werden. Wie kann ich das abbrechen? Das Notebook ist durch das Update unbrauchbar geworden. F2, F12 sind beim Booten auch nicht mehr verfügbar. Booten von USB ist nicht möglich. Viel Dank,...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2019

Oobesettingsmultipage

Oobesettingsmultipage: Habe seit dem Aprilubdate von Windows 10 Probleme mit meinen PC. Ich kann mich nicht mehr als Administrator anmelden. Er bringt nur den blauen Hintergrund mit den Einstellungen die nach dem Beantworten immer wieder "Oobesettingsmultipage" am Ende bringt. Wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Windows Insider Prewiev loswerden

Windows Insider Prewiev loswerden: Hallo Community, Ich habe momentan einen Windows Insider Build auf meinem PC installiert und sehr Starke Speicherplatz Probleme. Der Windows.old Ordner lässt sich ebenfalls via Einstellungen nicht löschen Nun wollte ich wieder Windows 10 neu installieren. Meine Frage: Kann ich es irgendwie...

Windows 10 Insider 12. Oktober 2017

Bing als Suchmaschine loswerden

Bing als Suchmaschine loswerden: hallo, ich benutze google chrome und seit einer möglicherweise blödsinnigen aktualisierung von open office habe ich bing als suchmaschine. möchte das ding gerne loswerden. wer hat nen rat, den ich auch verstehen kann, ohne neue zugriff auf meinen rechner

Windows 10 Allgemeines 9. April 2018

ich muss das jetzt mal loswerden!

ich muss das jetzt mal loswerden!: die zwangsupdate ohne vorwarnung neustart ich verdiene gelt mit dem rechner - das ist der grösste mist den microsoft je gemacht hat! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Datenmüll auf 950XL loswerde

Datenmüll auf 950XL loswerde: Hallo Community, oft werden die Probleme wie von Geisterhand gelöst. Leider kommen auch immer wieder neue hinzu. Unter Win XP auf stationären Rechnern und Schlepptops war es auch bekannt. Die ansammlung des Datenmülls auf Festplatte. Diese NUTZLOSE Feature hat mich nun auf meinem 950XL...

Windows 10 Mobile 12. April 2017

"OOBESETTINGSMULTIPAGE" loswerden [gelöst]