Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?

Helfe beim Thema Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Kälte und Elektronik vertragen sich seit jeher nur bedingt. Wer im Winter viel mit seinem Laptop unterwegs ist, sollte daher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Quickwarrior1, 25. Februar 2021.

  1. Quickwarrior1
    Quickwarrior1 Gast

    Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?


    Hallo liebe Community,

    Kälte und Elektronik vertragen sich seit jeher nur bedingt. Wer im Winter viel mit seinem Laptop unterwegs ist, sollte daher etwas Vorsicht walten lassen, um einen schlappen Akku, ein gefrorenes Display, Nässe im Gehäuse und im schlimmsten Fall einen Totalschaden zu vermeiden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Elektronik bei einem 50 Grad aufgeheizten Auto besonders begeistert ist.

    Bei wie viel Grad Celsius Außentemperatur kann man denn den Laptop im Sommer, wie auch im Winter noch im Auto lassen, ohne ggfs. Folgeschäden erwarten zu müssen.

    :)
     
    #1 Quickwarrior1, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Der Temperaturbereich, in dem die Geräte zuverlässig arbeiten, liegt normalerweise zwischen fünf und 35 Grad Celsius. Im Auto sollte man den Lappi nicht der direkten Sonne aussetzen und ihn zumindest in den Kofferraum packen.
     
Thema:

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)?

Die Seite wird geladen...

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)? - Ähnliche Themen - Optimale Laptoptemperaturen Auto

Forum Datum

RAM Riegel nicht an Optimalen Slots?

RAM Riegel nicht an Optimalen Slots?: Hallo, ich habe auf meinem Mainboard 4 RAM slots und ich selbst besitze 2 RAM Riegel, folgendes Problem einer meiner vier RAM Slots ist defekt und kann nicht verwendet werden, dieser eine Slot ist ausgerechnet der, der der optimale Slot für meinen zweiten RAM Riegel war, ich hab jetzt meinen...

Windows 10 Support 6. September 2021

Umstellung auf Sommer-/Winterzeit

Umstellung auf Sommer-/Winterzeit: Warum erfolgt die Umstellung - wie bei früheren Versionen - nicht mehr automatisch?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2019

Windows Explorer funktioniert nicht optimal

Windows Explorer funktioniert nicht optimal: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer-Ordner. Wenn ich diesen öffne, indem ich ihn bei der Taskleiste anklicke, wird dieser zwar geöffnet, aber er reagiert nicht. Ein Problem tritt auf und mir bleibt nichts anderes übrig als ihn zu schließen. Ich habe selber etwas...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale Einstellung von 1900x1080 nicht auswählen kann...ich hab die Treiber aktualisiert...die Karte deaktiviert...reaktiviert...deinstalliert...wie...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows 10 optimal einstellen

Windows 10 optimal einstellen: Hallo, ich bin neu in der Windows Fan-Gemeinde. Wie lange schraubt Ihr eigentlich so am Windows herum, um es optimal einzustellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

Windows Defender - Nicht optimale Energieeinstellungen

Windows Defender - Nicht optimale Energieeinstellungen: Hallo Microsoft-Community! Windows Defender auf der aktuellsten Version von Windows 10 sagt mir ständig, dass meine Energieeinstellungen nicht optimal sind (maximale Helligkeit / Ruhezeit unendlich). Mein Laptop ist jedoch immer am Netzteil, weswegen die Einstellung von mir beabsichtigt ist....

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...: Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der...

Windows 10 Support 12. April 2017

Microsoft Sommer Update

Microsoft Sommer Update: Seit dem Update startet Win 10 auf meinem Aspire V17 N nicht mehr. F 8 zeigt keine Reaktion und Reparatur DVD sowie Bootstick starten auch nicht , da automatisches Starten nicht funktioniert. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

Optimale Laptoptemperaturen (Auto: Sommer, Winter)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden