Optimierungstool PC Medic

Helfe beim Thema Optimierungstool PC Medic in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; In der aktuellen Ausgabe des Magazins PC-Welt wurde das Tool "PC Medic" vorgestellt. Ich habe es heruntergeladen. Als ich es starten wollte, kam die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GerdR, 17. Februar 2021.

  1. GerdR
    GerdR Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Optimierungstool PC Medic


    In der aktuellen Ausgabe des Magazins PC-Welt wurde das Tool "PC Medic" vorgestellt. Ich habe es heruntergeladen. Als ich es starten wollte, kam die Meldung:
    Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.

    Daher bin ich unsicher, ob ich das Programm starten soll.

    Bitte um Antworten!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn der Defender das Tools als Risko einstuft, dann ist das wohl kein Zufall. Windows optmiert seine Einstellungen selber (bzw. hat die entsprechenden Tools an Board).
    Ein Fremdanbieter Tool verspricht zwar, dass System zu optimieren und passt selbstständig alle Einstellungen an, die die von einem nicht-korrekten Zustand abweichen. Aber woher will das Programm wissen, welcher Zustand für Windows optimal ist?

    Die Folgen sind dann Bluescreens, Gerätefehler und Abbrüche bei Installationen. Von diesen Verschlimmbesserungstools sollte man tunlichst die Finger weg lassen. Das böse Erwachen kommt sonst früher oder später.
     
Thema:

Optimierungstool PC Medic

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden