Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht

Helfe beim Thema Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich den "Desktop-"Ordner vollständig gelöcht. Jetzt bekomme ich beim PC-Start folgende Meldung: "C:\Users\Desktop"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KathrinRemund, 11. Mai 2019.

  1. KathrinRemund
    KathrinRemund Gast

    Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht


    Guten Tag

    Irrtümlicherweise habe ich den "Desktop-"Ordner vollständig gelöcht. Jetzt bekomme ich beim PC-Start folgende Meldung: "C:\Users\Desktop" ist nicht verfügbar. ...

    Auch kann ich keine Office-Dateien mehr öffnen weil auch hier eine Fehlermeldung erscheint.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps.

    Freundliche Grüsse

    Kathrin Remund

    Weiterlesen...
     
    #1 KathrinRemund, 11. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Schau dir einmal das hier an:
    Lösung: Windows 10 Desktop Dateien wiederherstellen - EaseUS
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hallo Kathrin,
    das einfachste/schnellste ist es Dein System mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes genau auf diesen zurückzusetzen. Und hierfür wählst Du logischerweise den "jüngsten". Gib in dem Suchfeld der Taskleiste "wiederher" ein und wähle den angezeigten Menüpunkt "Wiederherstellung".
    Im aufklappenden Fenster dann "Systemwiederherstellung öffnen" und dann wählst Du den jüngsten aus.
    Das dauert dann ca. 5 Minuten und Dein Ordner ist wieder da.

    Viel Erfolg!!! Und gib bitte eine Rückmeldung/das hilft dann auch anderenOrdner "Desktop" irrtümlich gelöscht
    LG
    OLiver
     
    #3 Oliver C-R, 11. Mai 2019
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Ja, wenn man Glück hat. Das mit den Wiederherstellungspunkten ist so eine Sache die leider nicht immer klappt.
     
Thema:

Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht

Die Seite wird geladen...

Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht - Ähnliche Themen - Ordner Desktop irrtümlich

Forum Datum

WIN10-Mail App irrtümlich vom Desktop gelöscht

WIN10-Mail App irrtümlich vom Desktop gelöscht: Hallo Gemeinde!-Habe irrtümlich die Mail-App vom Desktop gelöscht. -Wie bringe ich sie wieder auf den Desktop? In der Taskleiste vorhanden.Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2023

Wie bekomme ich den Ordner auf dem Desktop gelöscht?

Wie bekomme ich den Ordner auf dem Desktop gelöscht?: Ich habe vor ein paar Wochen Daten mit einem Windows Programm wieder hergestellt und seitdem einen Ordner (Wiederherstellung - siehe Foto) auf dem Desktop, den ich nicht mehr löschen kann. Wenn ich ihn versuche zu löschen kommt die Meldung ''Element nicht gefunden'' Gibt es ein Tool, damit ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht: Ich habe auf meinem Laptop den Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht. Kann ich den wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern konnte ich löschen, jedoch die etwa 3 Unterordner nicht. Ich habe es auch schon mit rd /s /q. im cmd versucht. Die Ordner sind leer bis auf die...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

falschen Ordner am Desktop gelöscht

falschen Ordner am Desktop gelöscht: Ich habe irrtümlich auf meinen Desktop Ordner gelöscht, die ich unbedingt wieder brauche. Kann ich die wiederherstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Keine Zugriffsrechte mehr - wahrscheinlich etwas irrtümlich gelöscht.

Keine Zugriffsrechte mehr - wahrscheinlich etwas irrtümlich gelöscht.: Hallo, wollte eigentlich bei meinem Laptop nur auf "Starten ohne PIN - Password" umstellen, dürfte dabei versehentlich etwas gelöscht bez.geändert haben. Habe seither kein Adminrechte mehr. Kommt ein Update für ein Programm wird normal die Frage "Wollen Sie Änderungen ...." wobei 2 Buttons...

Windows 10 Support 21. Mai 2017

irrtümlich gelöschte Dateien

irrtümlich gelöschte Dateien: Ich habe aus Versehen alle Dateien und Fotos gelöscht. Kann mir jemand helfen? Ich wäre froh um einen Anruf da ich ein PC-Laie bin. Tel. 071 385 39 81. Besten Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2016

Desktop Ordner gelöscht

Desktop Ordner gelöscht: Hallo Community Als ich heute morgen mein Surface Pro 3 angemacht habe, hate ich zunächst das Problem, dass die Tastatur eingabe nicht richtig funktioniert, nachdem ich das Gerät jedoch neu gestartet habe, ging es wieder. Windows schien wohl ein Update gefahren zu haben. Dann stellte sich...

Windows 10 Support 10. September 2015

Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop ordner gelöscht

    ,
  2. ordner desktop gelöscht

    ,
  3. desktop gelöscht

    ,
  4. desktop wiederherstellen,
  5. Desktop irrtümlich gelöscht,
  6. desktop ordner windows 10 weg,
  7. desktop ordner versehentlich gelöscht,
  8. ausversehen Desktop Ordner gelöscht? ,
  9. windows 10 desktop ordner gelöscht,
  10. windows ausversehen desktop gelöscht,
  11. Ordner privat irrtümlich gelöscht,
  12. windows 10: excel icon irrtümlich von taskliste gelöscht,
  13. gelöschten desktopordner wiederherstellen,
  14. gpu cache ordner auf desktop,
  15. windows desktop als pfad gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden