Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen

Helfe beim Thema Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, weiss nicht, ob es da eine Lösung gibt. Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden, das wirklich hilft. Ich habe viele Dateien, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von optimfish, 2. Juli 2019.

  1. optimfish
    optimfish Mitglied
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen


    Hallo zusammen, weiss nicht, ob es da eine Lösung gibt. Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden, das wirklich hilft. Ich habe viele Dateien, die ich aus einer Sicherung wiederherstellen musste. Aber bei der Sicherung, haben die so komische Anhängsel bekommen im Dateinamen (in Eckigen Klammern lange Nummern und Daten der Sicherung). Das sind mehrere Hundert Dateien. Ich möchte also die Dateinamen von diesen Klammern inklusive Inhalten "befreien"

    Beispiel: Geschichte 1 Fall 5 [kie46ki4k_2019-10-21]
    muss also so aussehen: Geschichte 1 Fall 5
    Kommt noch dazu, manchmal ist der Original dateiname schon vorhanden, dann müsste "kopie1" stehen nach dem Original namen.

    Hat jemand eine Idee?
     
    #1 optimfish, 2. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen

Die Seite wird geladen...

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen - Ähnliche Themen - Ordner durchsuchen Dateien

Forum Datum

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Das datei umbenennen!

Das datei umbenennen!: Guten Abend ich habe ein Problem. Ich kann keine dateien umbenennen. Zum beispiel habe ich eine Foto datei die nur "Foto" heißt und nich Foto.png oder Foto.jpg oder was dort auch immer steht aufjeden fall wollte ich eine bat datei erstellen das ich so mache! 1. Ein neues textdokument...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Ordner umbenennen - Datei nicht vorhanden

Ordner umbenennen - Datei nicht vorhanden: Hallo, ich kann irgendwie neuen Order nicht umbenennen. [IMG] Wenn ich "Try Again" drucke... [IMG] Vor ich mein Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet habe, habe ich auch solche Meldung gekriegt, wie das erste Bild. Aber musste ich nur auf "Try Again" drücken, dann kann ich den Ordner...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen: Hallo User Seit kurzen lassen sich Ordner und Dateien nicht mehr umbenennen. Lenovo T530, I7,SSD 500 Samsung, Win 10 Pro Ich habe den Ordner auf einen Stick und einen anderen Rechner kopiert, hier lassen die gleichen Ordner und 'Dateien normal unbenennen. Wer hat eine Idee? maba37...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Umbenennen von Dateien oder Ordnern bricht ab

Umbenennen von Dateien oder Ordnern bricht ab: Hallo, beim umbenennen von Dateien oder Ordnern bricht es immer wieder ab und der alte Name wird angezeigt. Ich habe schon heraus gefunden, dass es an der Diashow liegt. Zum Beispiel dieser Beitrag: Windows 10: Ordner umbenennen probleme Hier wird vorgeschlagen, die Intervallzeit zu...

Windows 10 Support 24. April 2016

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner inhalt suchen und umbennen