Ordner - Möglichkeit, das Icon anzupassen

Helfe beim Thema Ordner - Möglichkeit, das Icon anzupassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für Ordner besteht die Möglichkeit, das Icon anzupassen um ihn dadurch genüber anderen Ordnern hervorzuheben. Das ist in Win 10 auch noch möglich.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Lindemann, 18. Mai 2017.

  1. Andreas Lindemann
    Andreas Lindemann Gast

    Ordner - Möglichkeit, das Icon anzupassen


    Für Ordner besteht die Möglichkeit, das Icon anzupassen um ihn dadurch genüber anderen Ordnern hervorzuheben. Das ist in Win 10 auch noch möglich. Allerdings ging es bis Win 8, dass der Ordner auch mit dem geänderten Icon nach dem Kopieren auf einem anderen Win-PC dort genauso angezeigt wurde.

    Seit Win 10 wird der Ordner aber auf dem anderen Win-PC nur noch im Standard-Einheitsbrei-Gelb angezeigt. Die geänderte desktop.ini wird zwar mitkopiert, aber völlig ignoriert.

    Warum ist das plötzlich so und wie kann man das so ändern, dass das Aussehen auf beiden PC's gleich ist?

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Lindemann, 18. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ordner - Möglichkeit, das Icon anzupassen

Die Seite wird geladen...

Ordner - Möglichkeit, das Icon anzupassen - Ähnliche Themen - Ordner Möglichkeit Icon

Forum Datum

Ordner nimmt die neuen Icons nicht an

Ordner nimmt die neuen Icons nicht an: İch habe neue İcons erstellt und diese in ico dateien abgespeichert und sie in einem Ordner abgelegt. Wenn ich jetzt meine Ordner mit neuen icons verknüpfen will nimmt der ordner das neue Icon nicht an. Er zeigt es in der Vorschau aber wenn ich auf eigenschaften schliesse zeigt er es nicht an....

Windows 10 Support 21. April 2022

Bleibendes Ordner Icon erstellen?

Bleibendes Ordner Icon erstellen?: Ich würde gerne meine Musik digital speichern. Jedes Album soll mit einem entsprechenden Icon des Album Covers versehen werden. Dies funktioniert ganz gut- Aber wenn ich jenen Ordner Kopieren möchte verschwindet das Icon. Der Ordner ist wieder ein ganz "normaler Ordner" ohne Bild unter Win10...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Alle App-Icons und Ordner sehen auf einmal anders aus

Alle App-Icons und Ordner sehen auf einmal anders aus: Hallo zusammen, alle meine App Icons und Ordner sehen auf einmal anders aus. Ich habe eigendlich nichts umgestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke im vorraus. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2020

Ordner Icons standardmäßig ändern?

Ordner Icons standardmäßig ändern?: Hallo ich habe einen Server und verwende weil ich so viele Ordner habe icons für die Ordner aber wenn ich auf einen anderen PC drauf zugreife sind dann nur noch leere Ordner und ich muss sie wieder einstellen kann man die icons fest einspeichern...

Windows 10 Support 5. April 2020

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem: - Nach dem Starten geht alles ganz normal ich öffne Ordner über das Explorer Icon wie immer (bzw. wenn ich sie über den...

Windows 10 Support 2. April 2019

Ist es Möglich mehrere Ordner auf einmal Anzupassen?

Ist es Möglich mehrere Ordner auf einmal Anzupassen?: Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt mehrere Ordner (Inklusive Unterordner) gleichzeitig Anzupassen? Ich habe einige Ordner die das Symbol von Google Drive haben, diese habe ich jedoch Lokal gespeichert und will nun nicht mehr die Google Drive Ordner Symbole haben. Muss ich nun...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Desktopanzeige riesige Icons und Ordner

Desktopanzeige riesige Icons und Ordner: Hallo, ich mache mein Laptop an und sehe riesige Eikens und Ordner. Aber es wird nur ein teil der Ordner angezeigt. Wie bekomme ich die Einstellung wieder geändert sodas ich alle Ordner in normalgröße sehen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern: Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit, die Icon der Ordner in der linken Spalte des Startmenüs zu ändern, die ich im Ordner C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs angelegt habe. Wenn ich in diesem Pfad die Icons der Ordner ändere wird das im Startmenü nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Ordner - Möglichkeit, das Icon anzupassen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden