Ordner ohne Vorschaubild

Helfe beim Thema Ordner ohne Vorschaubild in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Auf meinem neuen Computer werden die Ordner nicht mehr wie früher mit einem Vorschaubild dargestellt, sondern sind alle gleich: einfarbig gelb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Anke P, 20. August 2022.

  1. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ordner ohne Vorschaubild


    Hallo! Auf meinem neuen Computer werden die Ordner nicht mehr wie früher mit einem Vorschaubild dargestellt, sondern sind alle gleich: einfarbig gelb und geschlossen. Wie bekomme ich die Ordner wieder mit einem Vorschaubild dargestellt?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ordner ohne Vorschaubild
    Im Eigenschaftenfenster eines Ordners kannst Du auf der Tafel "Anpassen" ein "Ordnerbild" festlegen.
     
  4. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das von Dir genannte Symbol gibt es bei mir nicht.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wie meinst Du das ?
    Du klickst mit der rechten Maistaste auf den Ordner und wählst die "Eigenschaften" und dann auf die Tafel "Anpassen".
     
  6. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich gemacht, aber unter Symbole gibt es den geöffneten Ordner nicht. Ich kann ein anderes Symbol nehmen, aber ein Vorschaubild habe ich davon noch nicht...
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du kannst ja eine beliebige Bilddatei nehmen.
    ODER
    was möchtest Du denn sehen anstelle eines Ordnersymbols ?

    Wenn Du auf "Anderes Symbol" klickst, kannst Du Dir doch eine Menge Symbole aussuchen.

    Ordner ohne Vorschaubild
     
  8. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal: wo bei Dir der offene Ordner ist, ist bei mir der geschlossene... einen offenen gibt es bei mir nicht :-(
     

    Anhänge:

  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ordner ohne Vorschaubild

    Ordner ohne Vorschaubild Ordner ohne Vorschaubild Ordner ohne Vorschaubild

    Und es gibt noch mehr davon.
    Wenn Du den Ordner "Für Bilder" optimierst, dann wird immer ein geöffneter Ordner angezeigt und evtl. im Ordner vorhandene Bilder als Vorschau eingeblendet
    Ordner ohne Vorschaubild


    Ordner ohne Vorschaubild
     
  10. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Luftsprünge machen, wenn es so klappen würde. Eingestellt ist bei mir genau wie bei Dir: Optimiert für Bilder und dennoch gibt es nur geschlossene Ordner. Nirgens ein offener wie bei Dir. So wie bei Dir war es bei mir IMMER. Nur dieser Computer oder dieses neue Betriebssystem hat das nicht. Ich will meine Vorschaubilder zurück!!! Werde wahnsinnig. Kann doch nicht nur bei mir so sein!?!?
     
  11. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alle offenen Ordner, die Du zeigst und noch viel mehr sind bei mir da, aber GESCHLOSSEN, wie auf dem Foto, welches ich mitgeschickt habe.
     
  12. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geheimnis ist gelüftet, wenn auch nicht zufriedenstellend: Gibt bei Windows 11 diese Vorschau nicht mehr. Da muss man erst mal drauf kommen. Alles wird schlechter, leider!!!
     
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ordner ohne Vorschaubild

    So ist es bei meinem Windows 11 - auf den ersten Blick völlig analog zu Windows 10.
     
  14. Anke P
    Anke P Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ordner ohne Vorschaubild

    So ist es bei mir auch. Die Ordner sind geschlossen, wie bei Dir auch und damit ist keine Vorschau da. Hast Du da eine Idee, wie man es so bekommt, wie es vorher war - mit offenen Ordnern und Bild.
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Offenbar hat man bei Win11 das etwas abgeklemmt.
     
Thema:

Ordner ohne Vorschaubild

Die Seite wird geladen...

Ordner ohne Vorschaubild - Ähnliche Themen - Ordner Vorschaubild

Forum Datum

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: Guten Tag,ich habe das Problem das sich der Downloads-Ordner nicht mehr öffnen lässt.Es dreht sich lediglich das Rädchen und es gibt keine Rückmeldung des Programms.Können Sie mir da weiterhelfen?Mit freundlichen GrüßenKevin Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern: Hallo Community,ich suche eine Möglichkeit im Windows Explorer wieder die Funktion zu haben, dass der Navigationsbereich sich automatisch auf den aktuellen Ordner erweitert.Die Einstellungen "Auf aktuellen Ordner erweitern" im Navigationsbereich als auch unter...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Windows 10 64 bit, Vorschaubilder im Ordner werden nicht angezeigt

Windows 10 64 bit, Vorschaubilder im Ordner werden nicht angezeigt: halloich habe da Bilder jpgs und die werden nicht angezeigt im explorer wie früher sonst bei win 7 wieso Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2023

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit fehlen bei sämtlichen Ordnern und Dateien plötzlich die Vorschaubilder. Wenn ich im Ordnermenü oben in der Leiste auf "Ansicht" klicke und den Mauszeiger über, z.B. "mittelgroße Symbole" bewege ohne anzuklicken, dann erscheinen die Vorschaubilder auf einmal....

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Vorschaubilder im Ordner

Vorschaubilder im Ordner: Tach, evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich habe seit ca. Anfang Oktober einen "Windows-Bug" bei meinen Bilddateien. Immer wenn ich den meine Ordner mit Bildern öffne werden mir keine Bilder angezeigt sondern komplett weiße Dateien. Erst wenn ich die Ansicht 2 Mal...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Ordner ohne Vorschaubild [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ordner symbol icon nur geschlossene

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden