Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Helfe beim Thema Ordner "Screenshots" falsch verschoben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wollej, 29. Oktober 2019.

  1. wollej
    wollej Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4

    Ordner "Screenshots" falsch verschoben


    Hallo,
    ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom Ordner "Bilder" auf den Desktop.
    Jetzt landen die Bilder nicht mehr im Ordner Sceenshots sondern direkt auf dem Desktop.
    In den Eigenschaften des Ordners ist der Reiter "Pfad" nicht vorhanden sodaß hier keine Änderung des Pfades angegeben werden kann.
    Wie kann ich den Ordner wieder als Systemordner herstellen?
    Danke für Hilfe
    Gruß Wolle
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    5.371

    @ wollej, versuche mal folgendes
    • verschiebe mal diesen Ordner, der sich auf dem Desktop befindet in den Papierkorb, aber den Papierkorb nicht leeren
    • drücke nun die Tastenkombination Windows-Logo und Druck → Ordner "Screenshots" falsch verschoben
    • unter dem Ordner Bilder sollte nun, nach dieser Tastenkombination, Dir ein neuer Ordner angezeigt werden, mit dem Inhalt des soeben gemachten Screenshots, alle weiteren Screenshots werden dann durch drücken dieser Tastenkombination in diesen Ordner abgespeichert und erhalten fortlaufende numerische Kennzeichnungen
    Du kannst aber auch ganz einfach mit dem von Windows 10 installierten Programm "snipping tool" Screenshots erstellen und bei der Abspeicherung den Speicherort manuell selber wählen mit für Dich passender Bezeichnung

    Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. gib im Suchfeld snipping tool ein, es reicht schon, glaube ich wenn Du nur s eingibst
    2. das gefundene Suchergebnis klickst Du zuerst, bevor Du dieses Tool startest, mit der rechten Maustaste einmal an es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem hast Du folgende Möglichkeit, entweder heftest Du Dir dieses Tool an die Taskleiste oder an den Start-Bildschirm oder beides - wie Du willst
    3. wie wird mit diesem Tool gearbeitet? Diese Information entnimmst Du bitte von dieser Seite





    PS: jetzt wieder zurück zu Deinem Ordner der sich ja noch im Papierkorb befindet:
    1. führe einen doppelklick auf Papierkorb aus, damit sich der Papierkorb öffnet
    2. suche nun den eben "gelöschten Ordner" klicke diesen mit der rechten Maustaste einmal an
    3. es öffnet sich ein Kontextmenü, hier klickst Du auf "Wiederherstellen"
    4. der eben "gelöschte Ordner" befindet sich nun an seinem ursprünglichen Speicherort in Deinem Fall sollte dies der Desktop sein
    5. öffnen nun diesen Ordner und öffne den Ordner Bilder und verschiebe den Inhalt von diesem Ordner in den Ordner Bilder
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. wollej
    wollej Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo hal9000,
    danke für die Antwort,
    Leider wird nach dem Löschen des Ordners Screenshot und erstellen eines neuen Screenshots kein neuer Ordner Screenshot erzeugt.
    Es wird im Ordner "Recent" eine Verknüpfung zum Desktop erzeugt und der Screenshot landet auf dem Desktop.

    Das Snipping Tool kenne und werde ich auch alternativ nutzen, falls du keinen Tipp mehr hast.

    Danke
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    5.371
    @ wollej,
    das ist blöd

    Könntest Du mir bitte bevor ich mit Dir weiter ins Detail gehe, Deine Version und (Build) nennen?
    Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. gib in diesem winver ein und bestätige diese Eingabe mit der Enter-Taste
    3. nach drücken der Enter-Taste öffnet sich das Fenster Info aus diesem nennst Du mir die Version und (Build)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. wollej
    wollej Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hier die gewünschte Info
    Ordner "Screenshots" falsch verschoben
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    5.371
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    5.371
    @ wollej, ok Deine
    habe ich zwar jetzt nicht - sollte aber nicht ins Gewicht fallen

    Um Dein Problem zu lösen führst Du ein Inplace Upgrade aus
    Hier von Microsoft noch ein Video dazu

    1. damit reparierst Du Dir Dein System
    2. und Du bekommst auf Dein System die aktuellste Version und (Build) ← zwei Mücken mit einer Klappe Ordner "Screenshots" falsch verschoben
     
    1 Person gefällt das.
  9. wollej
    wollej Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4

    Ordner "Screenshots" falsch verschoben

    Hallo hal9000
    Danke für deine Informationen.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wegen der Screenshot Angelegenheit das Risiko von evt. schwerer wiegenden Problemen beim inplace Upgrade eingehen soll.
    Ich werde mal ein System Image erstellen um bei Problemen auf das alte System zurückkehren zu können.

    Danke nochmal für deine Mühe
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    5.371
    @ wollej, ok - kannst Du auch, denn bei Deiner Version endet der Support am 11. Mai 2021.

    Wir können Dich aber auch hier unterstützen wenn Du das Inplace-Upgrade fahren willst, nur benötigen wir dann hier den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems Ordner "Screenshots" falsch verschoben
     
Thema:

Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Die Seite wird geladen...

Ordner "Screenshots" falsch verschoben - Ähnliche Themen - Ordner Screenshots falsch

Forum Datum

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Problem am 29.5.2018 Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen....

Windows 10 Support 17. April 2019

Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den Screenshot-Ordner mit verschoben. Trotz der richtigen Tastenkombination Win Taste + Druck Taste für den Screenshot (was sonst immer funktionierte) erstellt sich...

Windows 10 Support 20. März 2019

Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich möchte das rückgängig machen. Wo kann ich Ordner und Pfad wieder installieren? Damit die Scrrenshots wieder automatisch in diesem Ordner landen. Windows...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die Dateien für dieser PC nicht unter C:\Users\username\Bilder etc. erstellt sondern unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder. Ich kann die Dateien...

Windows 10 Support 11. März 2018

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben: Hallo zusammen, ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll ist und ich es auf mein D: Laufwerk verschieben wollte. Nun habe ich folgendes Problem: Der Video-Bibliotheken-Ordner ist nun mein D:...

Windows 10 Support 16. März 2017

Screenshot Ordner gelöscht

Screenshot Ordner gelöscht: Screenshot Ordner gelöscht Windows 10, kann den Pfad jetzt weder in registry ändern noch widerherstellen. so what can i do, sodass ich mit der tasten kombi win+druck einen individuellen Ordner bzw Pfad die shots dort ablege? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Farben bei Remoteverbindung und Screenshot falsch

Farben bei Remoteverbindung und Screenshot falsch: 1. Mache ich einen Screenshot - egal was grad angezeigt wird - und kopiere diesen dann z.B. nach Word, sind die Farben komplett falsch, sieht aus wie auf einem LSD-Trip. 2. Genau die gleichen falschen Farben bekomme ich bei einer RDP-Verbindung zu diesem Rechner. Remotedesktop ist damit...

Windows 10 Support 25. August 2015

Ordner "Screenshots" falsch verschoben [gelöst]