Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden

Helfe beim Thema Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider ist ein Ordner, den ich gestern erstellt habe, aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Glücklicherweise befand sich darin nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SoufianB, 13. Januar 2021.

  1. SoufianB
    SoufianB Gast

    Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden


    Hallo zusammen,


    leider ist ein Ordner, den ich gestern erstellt habe, aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Glücklicherweise befand sich darin nur eine Datei, deren Inhalte ich jedoch gerne wiederherstellen will. Wenn ich Word öffne, finde ich die Datei unter "Zuletzt verwendet". Wenn ich versuche sie zu öffnen, kommt die Meldung "Der Verzeichnisname ist ungültig". Was ich bisher ausprobiert habe war folgendes:


    Link Nummer 1: Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten in Word Microsoft Docs


    Unter "Problembehandlungsschritte für den Fall, dass sich das beschädigte Dokument nicht öffnen lässt", habe ich Methode 1-3 leider ohne Erfolg durchgeführt. Bei Methode 3 ist es an Schritt 3 Unterpunkt 3 gescheitert, da ich das Dokument nicht finden kann, genauso wenig wie den Ordner.



    Link Nummer 2: Ordner verschwunden Windows 10 - Microsoft Community


    Ich habe die von Moderator Diego_B vorgeschlagene Vorgehensweise ausprobiert, bei der ich mit der Eingabeaufforderung arbeite. Die diente aber glaube ich eher dazu, zu verhindern, dass so etwas nochmal geschieht.


    Der verschwundene Ordner und die Datei waren nicht isoliert auf dem Desktop, sondern in einem Pfad vorhanden, in dem sich auch viele weitere Ordner und Dateien befinden. Daher finde ich es sehr komisch, dass gerade der Ordner weg ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei oder zumindest den Text darin wiederherzustellen und reicht der von Diego_B vorgeschlagene Ansatz, um so etwas in Zukunft zu verhindern? Ich kopiere meine Dateien von Zeit zu Zeit auf eine externe Festplatte, aber nicht jeden Tag, sodass das bezüglich des Verlusts neuer Dateien wohl keine Lösung ist.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe, dass Sie mir helfen können.


    Liebe Grüße

    Soufian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden

Die Seite wird geladen...

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden - Ähnliche Themen - Ordner enthaltene Datei

Forum Datum

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden: Hallo zusammen, WIN 10 Habe mir vor 3 Tagen WiSO Steuer installiert und es beim Installieren auf D: gelegt. Hat ganz normal funktioniert. Jetzt, 3 Tage später, merke ich, dass auf D: mein Ordner "Eigene Dateien" mit allen Fotos, Videos und Dokumenten der letzten 5 Jahren weg ist....

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hi zusammen, ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich gestern einige Dateien bearbeitet und diese in einem neuen Ordner gespeichert. Dieser Ordner ist heute aber absolut nicht mehr auffindbar. Etliche scheinbar automatisch erstellte Verknüpfungen zB unter...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden: Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop Gebrauchtkauf Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte Woche über an einem Programm gearbeitet und in Verbindung damit sind mehrere Dateien angefallen, die ich in einem Ordnersystem auf dem Desktop abgelegt...

Windows 10 Support 27. April 2020

Alle Dateien verschwunden - gesamter Ordner D:/Dokumente

Alle Dateien verschwunden - gesamter Ordner D:/Dokumente: Nach dem heute über Windows Update erfolgten Windows 10 Update sind auf dem Laufwerk D: alle meine Dateien verschwunden. Auch die auf einem externen Laufwerk gespeicherten Sicherungen sind weg! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich hatte keine Chance mehr, die letzten Änderungen zusätzlich auf meiner NAS zu sichern. Danach öffnete ich Dateien aus OneDrive mit meinem...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Prüfen ob Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen

Prüfen ob Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

verschwundene Dateien im W10 Ordner Download

verschwundene Dateien im W10 Ordner Download: Hallo kann jemand helfen, oder hat das gleiche Problem => seit einiger Zeit verschwinden, wie von Geisterhand, die im Dowloadordner abgelegten Dateien für die Installation diverser Programm, d.h., er ist leer ohne das ich diese gelöscht habe ! D.h. wenn ich ein Programm mal...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen: Hallo, ich fahre Windows 10 Home 64 Bit - auf dem allerneuesten Stand. Auf meinem Laufwerk "E:/" liegt ein Ordner (mit Bibliotheks-Icon) namens Musik und darin befindet sich ein Unterordner "Sprachkurse" mit 3 weiteren Untereordnern. Einer davon hat die Bezeichnung "3" (also Pfad:...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden [gelöst]