Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden

Helfe beim Thema Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider ist ein Ordner, den ich gestern erstellt habe, aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Glücklicherweise befand sich darin nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SoufianB, 13. Januar 2021.

  1. SoufianB
    SoufianB Gast

    Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden


    Hallo zusammen,


    leider ist ein Ordner, den ich gestern erstellt habe, aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Glücklicherweise befand sich darin nur eine Datei, deren Inhalte ich jedoch gerne wiederherstellen will. Wenn ich Word öffne, finde ich die Datei unter "Zuletzt verwendet". Wenn ich versuche sie zu öffnen, kommt die Meldung "Der Verzeichnisname ist ungültig". Was ich bisher ausprobiert habe war folgendes:


    Link Nummer 1: Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten in Word Microsoft Docs


    Unter "Problembehandlungsschritte für den Fall, dass sich das beschädigte Dokument nicht öffnen lässt", habe ich Methode 1-3 leider ohne Erfolg durchgeführt. Bei Methode 3 ist es an Schritt 3 Unterpunkt 3 gescheitert, da ich das Dokument nicht finden kann, genauso wenig wie den Ordner.



    Link Nummer 2: Ordner verschwunden Windows 10 - Microsoft Community


    Ich habe die von Moderator Diego_B vorgeschlagene Vorgehensweise ausprobiert, bei der ich mit der Eingabeaufforderung arbeite. Die diente aber glaube ich eher dazu, zu verhindern, dass so etwas nochmal geschieht.


    Der verschwundene Ordner und die Datei waren nicht isoliert auf dem Desktop, sondern in einem Pfad vorhanden, in dem sich auch viele weitere Ordner und Dateien befinden. Daher finde ich es sehr komisch, dass gerade der Ordner weg ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei oder zumindest den Text darin wiederherzustellen und reicht der von Diego_B vorgeschlagene Ansatz, um so etwas in Zukunft zu verhindern? Ich kopiere meine Dateien von Zeit zu Zeit auf eine externe Festplatte, aber nicht jeden Tag, sodass das bezüglich des Verlusts neuer Dateien wohl keine Lösung ist.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe, dass Sie mir helfen können.


    Liebe Grüße

    Soufian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden

Die Seite wird geladen...

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden - Ähnliche Themen - Ordner enthaltene Datei

Forum Datum

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine Fehlermeldung.Danach versuchte ich, den Ordner zu verschieben. Das ging aber auch nicht. Es kam...

Windows 10 Support 9. März 2023

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo sind die Dateien? Bitte dringend um Hilfe. Lieben Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Ordner freigeben, damit Programm darin speichern kann

Ordner freigeben, damit Programm darin speichern kann: Hallo,auf "Lokaler Datenträger C:" ist der Ordner "Mobirise":Leider kann ich den Ordner nicht freigeben, sodass andere Programm darin Daten speichern können.Immer wenn mann die Freigabe aktivieren möchte erscheint die Meldung das der Zugriff verweigert wird:Klickt man dann auf "Fortsetzen"...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden: Hallo zusammen, WIN 10 Habe mir vor 3 Tagen WiSO Steuer installiert und es beim Installieren auf D: gelegt. Hat ganz normal funktioniert. Jetzt, 3 Tage später, merke ich, dass auf D: mein Ordner "Eigene Dateien" mit allen Fotos, Videos und Dokumenten der letzten 5 Jahren weg ist....

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden: Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop Gebrauchtkauf Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte Woche über an einem Programm gearbeitet und in Verbindung damit sind mehrere Dateien angefallen, die ich in einem Ordnersystem auf dem Desktop abgelegt...

Windows 10 Support 27. April 2020

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich hatte keine Chance mehr, die letzten Änderungen zusätzlich auf meiner NAS zu sichern. Danach öffnete ich Dateien aus OneDrive mit meinem...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Prüfen ob Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen

Prüfen ob Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

verschwundene Dateien im W10 Ordner Download

verschwundene Dateien im W10 Ordner Download: Hallo kann jemand helfen, oder hat das gleiche Problem => seit einiger Zeit verschwinden, wie von Geisterhand, die im Dowloadordner abgelegten Dateien für die Installation diverser Programm, d.h., er ist leer ohne das ich diese gelöscht habe ! D.h. wenn ich ein Programm mal...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden