Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden

Helfe beim Thema Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop Gebrauchtkauf Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte Woche über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bamultima, 27. April 2020.

  1. Bamultima
    Bamultima Gast

    Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden


    Hallo,


    vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop Gebrauchtkauf Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte Woche über an einem Programm gearbeitet und in Verbindung damit sind mehrere Dateien angefallen, die ich in einem Ordnersystem auf dem Desktop abgelegt hatte. Heute ist dann folgendes passiert:

    Ich klappe den Laptop zu, um ihn in den Ruhezustand zu versetzen. Ein paar Stunden später klappe ich ihn wieder auf und in dem Hauptordner auf dem Desktop fehlen auf einmal 4 Unterordner, sowie der Großteil aller Dateien.


    Recovery Programme wie Recuva und EasyUs habe ich auf den Hauptordner schon angewandt, aber lediglich 4 PDFs wiederhestellen können. Versteckte Dateien werden angezeigt, im Papierkorb ist nichts.


    Was nun?


    Ich nutze seit Jahren ohne Probleme Ubuntu, musste nun aber gezwungenermaßen mit Windoof arbeiten und muss sagen es ist eine absolute Frechheit, ein Betriebssystem das einfach mal Daten verschwinden lässt ist Müll.

    Weiterlesen...
     
    #1 Bamultima, 27. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden

Die Seite wird geladen...

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden - Ähnliche Themen - Ordner Dateien Desktop

Forum Datum

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine Fehlermeldung.Danach versuchte ich, den Ordner zu verschieben. Das ging aber auch nicht. Es kam...

Windows 10 Support 9. März 2023

wenn auf Desktop Datei oder Ordner ohne Veknüpfung ...

wenn auf Desktop Datei oder Ordner ohne Veknüpfung ...: Hallo, ich hätte gerne gewust wenn man auf dem Windows 10 Pro Desktop eine Datei oder Ordner anlegt ohne Verknüfung, wo diese Gepsichert werden. Der Hinter grund ist halt, ich möchte mir diese Sachen kopieren da die HDD Defekt ist und ich nicht mehr drauf zugreifen kann. Da hilft nur Ausbauen...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2021

Unterordner von Desktopordner verschwunden

Unterordner von Desktopordner verschwunden: Hallo, ich habe einen Desktopordner in dem mehrere Unterordner sich befinden. Plötzlich fehlt einer dieser Ordner. Ich habe alle Ordner durchsucht, falls ich den Ordner versehentlich verschoben habe. Papierkorb ist er auch nicht, falls versehentlich gelöscht. Was könnte ich noch machen?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. November 2021

Desktop Dateien verschwunden

Desktop Dateien verschwunden: Plötzlich sind einige Dateien und Videos vom Desktop verschwunden (Win 10) wie kann ich diese wiederholen? Ich verwende Win 10 seit 8Monaten. Ich vermute der Bereinigungsassistent hat diese irgendwo abgelegt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Dateien auf dem Desktop ganz verschwunden

Dateien auf dem Desktop ganz verschwunden: Hallo liebe Community! Ich habe einen Sony Vaio und schon etwas länger Windows10. Seit ein paar Wochen kann er das kumulative Update 1511 nicht installieren. Ich habe das ganze Netz nach Lösungen durchforstet, die alle nicht funktioniert haben. Am Ende habe ich es dann erstmal so gelassen....

Windows 10 Support 18. April 2016

Dateien vom Desktop nach Update nicht findbar

Dateien vom Desktop nach Update nicht findbar: Hallo, ich habe gerade das Update Windows 10 installiert und suche nun vergeblich nach meinen Ordnern und Dateien, die ich auf dem alten Desktop abgespeichert hatte. Kann mir jemand helfen, wo ich die jetzt finde? Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar, bin nicht so firm mit PCs.. Vg Ute

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

Desktop Dateien/Ordner weg nach Update

Desktop Dateien/Ordner weg nach Update: Hallo,... nach meinem neuen Update ( Nicht Up-grade) sind alle meine Desktop Dateien weg,.. d.h meine angelegten Ordner mit Bildern/ Office-Dateien alles nicht mehr da. Auch die Unterordner ,wo in eigenen Dateien waren sind weg... Wer kann mir helfen??? Gruß Jürgen Win 10 pro version...

Windows 10 Support 21. November 2015

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden: Hallo alle zusammen, letzte Woche habe ich meinen Laptop auf Windows 10 geupdated. Mein "alter Desktop" war dann unter C:\Benutzer:\alexander:\Desktop zu finden. Vorgestern habe ich dann den Ordner "uni" von meinem alten Desktop auf meinen neuen verlegt. Nach einem Neustart ist jetzt dieser...

Windows 10 Support 25. August 2015

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner von desktop verschwunden kein zugriff

    ,
  2. abgespeicherte videos auf windows 10 verschwinden einfach

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden