Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10

Helfe beim Thema Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flyves_7, 7. August 2020.

  1. Flyves_7
    Flyves_7 Gast

    Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10


    Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem:

    kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich dann kurz darauf ein zweites abspeichern wollte, kam die Fehlermeldung, dass mein Laufwerk voll oder schreibgeschützt sei. Da ich aber noch gute 200 GB auf diesem Laufwerk zur Verfügung stehen hatte, musste ein Schreibschutz vorliegen. Das war und ist auch noch der Fall. Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass ich zunächst ein Dokument speichern kann, 40 Minuten später aber ohne mein Zutun ein Schreibschutz existiert. Dies trifft auf alle Ordner auf meinem PC zu, einschließlich USB-Stick. Bereits vorhandene Dateien kann ich bearbeiten und auch speichern, nur neue kann ich nicht erstellen.

    Kurzum: ich kann auf meinem gesamten PC keine neuen Dateien mehr abspeichern.

    Nach längerem Rumprobieren, bin ich immer noch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Auch verschiedene Websites konnten mir nicht helfen. Ich würde hier auch gar nicht erst schreiben, wenn es geklappt hätte.

    Und ja, ich bin Administrator, habe alle Rechte und kann ansonsten auch auf alles zugreifen. Deshalb steht unter "Berechtigungen" auch, dass ich Vollzugriff auf die Ordner habe. Dennoch lässt sich das schwarze Feld nicht aufheben. Ich weiß, dass das nicht unbedingt hindernd sein muss, aber dennoch ist es Fakt, dass ich keine neuen Dateien mehr abspeichern kann.

    Vielleicht finde ich ja hier eine brauchbare Lösung.


    MFG

    Flyves_7

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10 - Ähnliche Themen - Ordner schreibgeschützt

Forum Datum

Windows Schreibgeschützte Ordner aufheben?

Windows Schreibgeschützte Ordner aufheben?: Ich habe meine ganzen Daten auf der externen ssd Festplatte mit einem Schreibschutz am alten win 10 Rechner versehen, durch mein Unwissen habe ich den Rechner mit dem ich das durchgeführt habe Wochen später verkauft und kann sie daher überhaupt nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Der Benutzer war...

Windows 10 Support 23. November 2022

Nach Windows 10 Update sind sämtliche ca. 1000 MS Office Ordner "schreibgeschützt". Wo...

Nach Windows 10 Update sind sämtliche ca. 1000 MS Office Ordner "schreibgeschützt". Wo...: Update von Windows 10 durchlaufen lassen.Konsequenz: Die Dateien, die ich vorher geschlossen habe, sind auf einmal nicht wieder zu bearbeiten.Warum? Die Ordner sind schreibgeschützt.Okay, also entsperren. Manuell.Klappt.Aber: Das kann ja nicht im Ernst die Lösung sein.Es sind geschätzt über...

Windows 10 Support 9. November 2022

Windows 10 Ordner schreibgeschützt?

Windows 10 Ordner schreibgeschützt?: Ich hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich manche Games nicht zocken kann, da die Ordner das blockieren weil sie Schreibgeschützt sind, jedoch kann ich das auch nicht ändern, weiß jemand wie ich es ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schreibgeschuetzt

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt: Seit zwei Tagen kann ich keine (geänderte) Datei mehr zurückspeichern. Dateien (z.B. Excel) werden als "schreibgeschützt" geöffnet, obwohl in den "Eigenschaften" da kein Häkchen gesetzt ist. Der übergeordnete Ordner hat einen dicken schwarzen Punkt unter "Schreibgeschützt", das lässt sich aber...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2020

Jeder Ordnern schreibgeschützt. Was tun?

Jeder Ordnern schreibgeschützt. Was tun?: Guten Tag Gutefrage-Community, wie im Titel schon steht, ist bei mir jeder Ordner schreibgeschützt. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen. Ich kann nur sagen, dass bei jedem Ordner unter den Attributen "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" steht. Kann ich was...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Ordner Eigenschaften Schreibgeschützt

Ordner Eigenschaften Schreibgeschützt: Guten Tag, Ich habe eine frage zum Schreibschützen von Dateien. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich bei den eigenschaften eines Ordners bei Attribute anstelle eines Hackens durch zweimaliges anklicken auch ein schwarzes Viereck anwählen kann. Kann mir bitte jemand erklären, was der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

ordner schreibgeschützt

ordner schreibgeschützt: [ATTACH] [ATTACH] beim versuch den ordner wieder frei zugänglich zu amchen war vorher schreibgeschützt bin ich nun in eine sackgasse geraten und kann nunmehr gar nichts mehr ändern. kann mir jemand helfen das wieder hinzubekommen. danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich nicht mehr gemeldet hat. Ich nutze Windows 10 Pro Deutsch, 64 Bit, Version 1909. Vor einigen Tagen habe ich eine Datei auf dem Desktop über die...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden