Ordneransichten

Helfe beim Thema Ordneransichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Vielleicht klann mit jemand helfen. Vor dem upgrade auf windows 10 habe ich es geschafft, dass alle jene Ordner und Dateien , in denen meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Viri, 26. November 2015.

  1. Viri
    Viri Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ordneransichten


    Hallo
    Vielleicht klann mit jemand helfen.
    Vor dem upgrade auf windows 10 habe ich es geschafft, dass alle jene Ordner und Dateien , in denen meine Musiksammlung untergebracht ist, durch alle Ordnerebenen durchgehend (meist 4-6 Ordnerebenen) die selben Inhalte angezeigt haben, also zB Dokname, Länge, Typ, letzte Änderung.
    Durch das Upgrade sind alle diese Ansichten verlorengegangen und ich erhalte beim Öffnen der einzelnen Dateien nur mehr Standardinhalte angezeigt, die ich absolut nicht benötige. Ich habe schon verschiedenes probiert, aber ich schaffe es nicht, eine von mir gewählte Ansicht mit einem einzigen Handgriff so einzurichten, dass sie von der obersten Ordnerebe durch alle Unterordner einschließlich aller darin enthaltenen Musikdateien (wav und mp3) in gleicher Weise durchschlägt (es geht dabei um mehrere hundert Ordner und viele tausend einzelne Dateien)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.309
      Zustimmungen:
      5.451

      @ Viri, meinst Du dies hier: Ordneransichten
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.309
      Zustimmungen:
      5.451
      @ Viri, vielleicht hätte ich da noch einen Satz anfügen müssen, zu #2.
      Wenn Du wie oben in der Grafik auf Ansicht gehst und dann auf diese Pfeilspitze, dann kannst Du dort die Ansicht Inhalt wählen. Unter dieser Ansicht wird Dir dann Änderungsdatum und Größe angezeigt.

      Oder Du machst dieses hier: Ordneransichten
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.309
      Zustimmungen:
      5.451
      @ Viri, habe gesehen, dass Du online warst und wie sieht es aus hat es geklappt. Bitte antworte mal. DANKE
       
    • Viri
      Viri Neu hier
      Registriert seit:
      26. November 2015
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      0
      Leider, das war nicht mein Problem.
      An Hand einer stark vereinfachten Ordnerstruktur ein kleines Beispiel, was ich mir vorstelle:
      Folgende Ordnerstruktur habe ich:
      oberste Ebene 1 Ordner "Musik"
      1. Unterebene: 2 Ordner "A" und "B"
      2. Unterebene: in Ordner A: Unterordner 1, 2 und 3
      in Ordner B: Unterordner 4 und 5
      3. Unterebene: je 10 Musikdateien (mp3 und wav) in allen 5 Ordnern

      Bei dieser Struktur möchte ich, dass mir in jeder Ebene folgende Details angezeigt werden:
      Dateiname - Länge - letzte Änderung - Typ - Größe.
      Das ganze geht natürlich nur unter der Anzeigeart "Details"

      Grundsätzlich sollte es diese Möglichkeit geben, dass eine derartige Ansicht auf oberster Ordnerebe definiert wird und über die Funktion "anpassen - für alle Unterorder übernehmen" mit einem einzigen Handgriff auf die gesamte Ordnerstruktur und ihre Inhalte übertragen wird. Irgendetwas scheine ich aber falsch zu machen, da mir das unter Winsows 10 noch nicht gelungen ist.
       
    Thema:

    Ordneransichten

    Die Seite wird geladen...

    Ordneransichten - Ähnliche Themen - Ordneransichten

    Forum Datum

    Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

    Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine Festplattenpartition für die Musik. - Unter Eigenschaften > Anpassen > Ordnertyp gebe ich "Musik" an, aber das wird nicht gespeichert. Da steht immer wieder...

    Windows 10 Support 5. Juli 2019

    Dritte Spalte zur Ordneransicht hinzugefügt

    Dritte Spalte zur Ordneransicht hinzugefügt: Ich weiß nicht, ob das etwas Neues ist oder ob es mir einfach noch nie passiert ist. Wenn ich einen Ordner mit aufgelisteten Songs öffne, wird auf der rechten Seite eine dritte Spalte erstellt. Es hat den Künstler, den Titel oben, ein Symbol, um den Song darzustellen, dann die gleiche Liste von...

    Windows 10 Support 29. November 2018

    Ordneransicht verstellt sich immer wieder

    Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner sind, die letzte Ebene, also die Bilder selbst auf "Mittelgroße Symbole". Das Problem ist egal, wie oft ich die Bilder auf diese Ansicht stelle, von Zeit...

    Windows 10 Support 7. Februar 2018

    Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste

    Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste: Ich habe ein paar Ordner auf dem Desktop in denen ich Shortcuts angelegt habe. Ich möchte, das diese Ordner beim öffnen die Shortcuts als "Kacheln" anzeigt. Das funktioniert aber nicht, die Ordner ändern immer wieder von selber ihre Ansicht auf "Liste". Wer kann mir helfen? Vielen Dank im...

    Windows 10 Support 20. Dezember 2017

    Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen

    Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen das neue Creator Update aufgespielt habe, kann ich die Funktion Ordner Einstellung für alle Ordner übernehmen nicht mehr ausführen. Heißt ich stelle im Explorer ein Ansicht Kachel sortieren Typ gehe auf Optionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen-->Ja-->Ok...

    Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

    Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern

    Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele Ordner-Inhalte nicht nach meiner Art der Sortierung (Listen-Ansicht mit Sortierung nach Typ), obwohl ganz nach "Lehrbuch" alles festgelegt wurde in...

    Windows 10 Support 15. April 2017

    Ordneransicht lässt sich nicht verschieben

    Ordneransicht lässt sich nicht verschieben: Hallo, die Ordneransicht lässt sich auf dem Desktop nicht verschieben. Manchmal geht das, meistens aber nicht. Kann ich da irgend eine Option verändern?

    Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2015

    Ordneransicht unter Win10 einstellen

    Ordneransicht unter Win10 einstellen: Hallo, ich möchte für meine ungefähr eine Million Musikordner einstellen, welche Attributspalten alle angezeigt werden sollen. Obwohl ich im übergeordneten Ordner alle Attribute eingestellt habe und "für alle Unterordner übernehmen" gewählt habe passiert nix. Darüber hab ich im Support hier...

    Windows 10 Support 11. September 2015

    Ordneransichten [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Ordneransicht

      ,
    2. ordneransichten Windows 10

      ,
    3. win10 ordneransicht verändern

      ,
    4. ordneransichten windows,
    5. windows 10 ordneransicht dauerhaft ändern,
    6. Ordneransicht Windows 10,
    7. ordneransicht win 10 für alle laufwerke auf einmal einstellen,
    8. win 10 ordneransicht für alle gleich,
    9. alle ordner gleich details windows 10,
    10. Ordneransicht Windows 10 Ändern,
    11. ordneransicht für alle übernehmen windows 10,
    12. wie stelle ich bei windows 10 die Ordneransicht um,
    13. ordner ansicht Windows 10