Ortung Lumia 930

Helfe beim Thema Ortung Lumia 930 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei der Ortung des Handy´s Lumia 930 kommt es zu Verzögerungen in der Übertragung. Wie erfolgt die Ortung über GPS oder über die Handy-Nummer bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von mika1967Schalke, 26. Juni 2017.

  1. mika1967Schalke
    mika1967Schalke Gast

    Ortung Lumia 930


    Bei der Ortung des Handy´s Lumia 930 kommt es zu Verzögerungen in der Übertragung. Wie erfolgt die Ortung über GPS oder

    über die Handy-Nummer bzw. IMEI Nummer.

    Insbesondere wenn sich das Handy im Ausland befindet sind dort Übertragungsverzögerungen von über 6 Stunden vorhanden.

    Also es wird angegeben das das Gerät um 15 Uhr an einem bestimmten Ort war. Sich dort aber ca. 6 Stunden vorher dort befunden hat und sich bereits an einem anderen Ort befindet. Meistens kann das Gerät im Ausland überhaupt nicht geordnet werden und wenn dann mit diesen Verzögerungen.


    Wie kann das?

    Weiterlesen...
     
    #1 mika1967Schalke, 26. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    hier ein paar Infos:

    Die Standortbestimmung über das Handy-Netz funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem Netzbetreiber. Die Grundlage bieten Mobilfunkzellen. Damit sind einzelne Bereiche gemeint, die ein Sendemast abdeckt. Das Handy kommuniziert immer automatisch mit dem nächstgelegenen Sendemast.

    Der Mobilfunkanbieter kann so genau feststellen, welche Handys gerade mit welchem Sendemast verbunden sind. Auch ein Wechsel von einem zum nächsten Sendemast wird registriert. Über die festen Koordinaten eines Sendemastes und dessen Funkreichweite lässt sich die ungefähre Position eines Handys bestimmen. Dabei gilt: Je dichter die Masten nebeneinander stehen, desto genauer ist die Ortung.
    Und nun kommt es darauf an, wie schnell der Mobilfunkanbieter die Daten weiterleitet !!!!

    Neben der Funkzellenortung gibt es eine genauere satellitenbasierte Positionsbestimmung über GPS (Global Positioning System). Die GPS-Funktion steht bei vielen Smartphones zur Verfügung und ermöglicht eine ganze Reihe praktischer Anwendungen. Über GPS werden Handys nicht über einen fest installierten Sendemast geortet, sondern über Satelliten gefunden. Ist der Dienst auf dem Handy deaktiviert, oder der zu Ortende in einem Gebäude und damit im Funkschatten der Satelliten, lässt sich die aktuelle Position nicht lokalisieren.

    Also, Dein Lumia ist unschuldig an den Verzögerungen.
     
    #2 Wattissss, 26. Juni 2017
Thema:

Ortung Lumia 930

Die Seite wird geladen...

Ortung Lumia 930 - Ähnliche Themen - Ortung Lumia 930

Forum Datum

Lumia 930

Lumia 930: Hallo zusammen, bekanntes Problem, Handy Lumia 925 kaputt, brauch Neues. Um bestehende Outlookdaten weiterhin unkompliziert mit Zweit-Handy und PC synchronisieren zu können, kaufe ich nochmal ein Lumia. Mir ist klar, dass das nur begrenzter Zeitgewinn ist. Irgendwann ist es ganz aus mit...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2019

Ortung MapFactor GPS Lumia 640

Ortung MapFactor GPS Lumia 640: Hallo, mein Handy ist ein Lumia 640 dual SIM W8.1 Ich möchte mit MapFactor navigieren. Die Karten sind vorhanden, Ortung ist an, Flugzeugmodus ist aus aber MapFactor sagt mir "Ortung ist auf Ihrem Gerät deaktiviert." Oben auf dem Display des Telefons sehe ich nicht den Kreis der Ortung. Ist...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2017

Lumia 930

Lumia 930: Hallo, ich habe gerade mein Lumia 930 per Windows Device Recoovery Tool zurückgesetzt weil bei der Windows 10 Insider Version ein paar Kleinigkeiten nicht rund liefen. Jetzt habe ich es im Auslieferungszustand nun ist es nicht mehr möglich mein Hotmail Konto einzurichten, ständig kommt "...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

Ortung - mein Nokia Lumia 530 verlegt

Ortung - mein Nokia Lumia 530 verlegt: wie finde ich mein handy mit der ortung? nokia lumia 530 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. November 2016

Lumia 930

Lumia 930: Ich habe das Lumia 930 seit April 2015. Nach kurzer Zeit häuften sich die Probleme und das Handy wurde eingeschickt. Danach als angeblich repariert zurück. Die Probleme waren aber immer noch da. Dann habe ich ein anderes Gerät erhalten. Nun fängt das aber auch wieder an: trotz Sperre verändert...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Lumia 930

Lumia 930: wo telle ich ein, ob meine Rufnummer übertragen wird oder nicht? für eine Antwort danke ich. GRJ Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Lumia 930

Lumia 930: Hallo, ich habe das Lumia 930 auf Windows 10 geladen. Bin damit voll zu frieden. Aber etwas funktioniert nicht mehr. Beim abrufen der Webseite " www.ag.ch/app/hydrometrie/liste" bleibt die Verschlüsselung geschlossen. (das Schlosssymbol bleibt grau und sollte auf grün wechseln) Der Text...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2016

Ortung meins Lumia 820

Ortung meins Lumia 820: Hallo kleine frage : probiere schon seit einige zeit mein Handy zu orten aber ohne erfolg ! Im Handy ist alles auf eingeschaltet, und bei Windows.com steht auch da : Handy finden. Aber wenn ich im Internet drauf drücke kann ich nur "Anrufen" "Sperren" oder "Löschen" auswählen, aber nichts von...

Windows 10 Mobile 28. September 2015

Ortung Lumia 930 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden