Outlook 2019 -- 2 Probleme

Helfe beim Thema Outlook 2019 -- 2 Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, ich hab auf meinen neuen Laptop mit WIN 10 PRO - Outlook 2019 gekauft -- das Postfach wird nun ausser "Posteingang "- "Entwürfe" -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mannib, 7. August 2020.

  1. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Outlook 2019 -- 2 Probleme


    Hallo Gemeinde,
    ich hab auf meinen neuen Laptop mit WIN 10 PRO - Outlook 2019 gekauft -- das Postfach wird nun ausser "Posteingang "- "Entwürfe" - "Postausgang " in englisch angezeigt .-- " Sent " -- "Trash" -- "Deletecd Message" --- " Sent Message " -- "SentMail " . kann ich das ändern ---" Ordner umbenennen" ist blockiert -- " Datei "-- " Option "---"Sprache " -- " Bearbeitungssprachen auswählen " funktioniert auch nicht !!

    Welche Möglichkeit gibts da noch ??


    nächstes Problem :
    wenn eine Mail ankommt -- im "Posteingang " ist verschwindet diese nach ca 10 Minuten -- ich weiß nicht wohin -- hab noch keine mehr gefunden -- in den oben genanten Ortnern sind sie auf jedenfall NICHT

    Frage : wo sind die abgeblieben und wie kann ich das abstellen daß die Mail aus dem "Posteingang " verschwinden -- auf dem alten PC mit Win XP -- Outlook Express war das doch anders -- da bleib alles da wo es war b.z.w. wo ich des hinverschoben habe

    für Tipps wäre ich sehr dankbar

    ManniB
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Hobi Expert,

    Fehlermeldungen bekomme ich KEINE

    leider kann ich die Datei SCANPST:exe NICHT finden

    Pfad C: ist bei mir WINOWS (COutlook 2019 -- 2 Probleme --Programme (x 86 ) od. Programme unter diesem finde ich MS Office 15 +MS Office -darunter find ich

    dann

    Office 16 - darunter wiederum sind 2 x OSPP -- eine davon lässt sich nicht öffnen -die andere ist nur eine Lizensbestimmung --sowie eine

    Anwendung OSPPREARM - die lässt sich auch nicht öffnen --und ein XLM Dok namens SLERROR

    bin ich da ganz falsch oder stimmt da sonst was nicht

    für nen Tipp was ich falsch mache wäre ich sehr dankbar

    Mfg

    ManniB
     
  4. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    515
    Scanpst.exe findest du unter:
    C:\Programme (x86)\ Microsoft Office\root\Office16
     
    #3 zisselmann, 9. August 2020
  5. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zisselmann

    leider find ich unter Programme (x86) keine MS Datei -- schon gar nicht MS Office / root /Office 16

    unter Programme find ich MS Office 15 -- darunter dann Office 16 aber nirgens find ich Scanpst.exe -- ich hab jetzt alle Dateiordner die unter WINDOWS ( C : ) angeklickt bis nur noch einzelne Seiten - Dateien und Anwendungen übrig blieben -- die meisten sind ja Systemdateien die ich NICHT öffnen sollte

    ich find das Ding einfach nicht -- warum ???

    Mfg

    Manni B
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    6.464
    @ mannib siehe Dir diesen Thread an, wenn Du nach
    suchst, bei dieser exe.Datei handelt es sich um eine versteckte Datei
     
  7. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich hab jetzt die Rep-Datei SCANPST.exe gefunden -- der entscheidende Hinweis fand ich dann im Netz -- ich musste 2 Häckchen setzen für

    "VerdeckteDateien " anzeigen -- die deutsche Bezeichnung für "gelöschte Mails " usw. wird immer noch nicht angezeigt -- nur in englisch

    bis jetzt verbleiben die Mails im "Posteingang"

    wie ich das ganze auf deutsch angezeigt wird -- das würde mich noch intressieren -- das wäre toll wenn ich das noch hinbekommen könnte

    Mfg

    ManniB
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    6.464
    @ mannib, unter diesem Link findest Du mehrere Lösungswege von Microsoft, hoffe einer dieser Wege führt Dich zum Erfolg Outlook 2019 -- 2 Probleme
     
  9. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Outlook 2019 -- 2 Probleme

    Hallo zusammen,

    mit Outlook und @kabelbw das bring ich einfach nicht richtig zum Laufen

    jetzt spiel ich mit dem Gedanken das Ganze mit meiner zweiten Mail -Adresse zu machen -- unter @gmx.de

    die ist auf deutsch und funktioniert eigentlich ganz gut -- hat nur einen Nachteil -- beim Einrichten hat man ein

    Denkfehler gemacht -- die Adressen von mir und meiner Frau unterscheiden sich nur durch ein Punkt ( m.b......)

    bzw ein minus ( m-b.....)

    das möchte ich wenn möglich ändern auf manfred.b.....

    geht das ohne daß ich ein neues Konto einrichte -- etwa so wie wenn ich irgentwo mein Passwort ändere

    Gruß ManniB
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    6.464
    @ mannib, zu Deiner Frage habe ich diesen INPUT gefunden
     
  11. mannib
    mannib Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    danke für die schnelle Antwort,

    wenn ich deinen Link richtig deute muß ich eine neue 2. Adresse anlegen ( wenn alles klappt kann ich die Erste

    dann eventuell löschen ) -- ich will nicht mehrere Adressen

    die Alte ändern find ich einfach keine Möglichkeit -- oder was mach ich falsch ??

    Gruß ManniB
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    6.464
    @ mannib, es gibt nur diese Einstellungsmöglichkeit die der Provider gmx vorgibt.

    vorausgesetzt diese wäre noch frei und nicht von einem anderen User genutzt.

    Sehe Deine Mail-Adresse als Deine Wohnadresse an, da kannst Du ja auch nicht so einfach mal so die Hausnummer ändern, nur weil diese Dir nicht gefällt, dieses Beispiel hinkt ein wenig, es soll Dir nur betreffenden Umstand der Änderung verdeutlichen.

    Das ist leider falsch gedacht!

    Ich nutze mehrere Mail-Adressen und eine jede hat ihre Aufgabe, einige Mail-Adressen dienen der Kommunikation, wiederum andere dienen nur zum einloggen verschiedener Oberflächen, bzw. sie sind auch gleich Benutzer.


    Zum Beispiel:
    • für meinen Microsoft-Account habe ich eine Mail-Adresse generiert, die nicht mit meinem Namen in Verbindung zu bringen ist. Über diese Mail-Adresse findet keine Kommunikation statt, ist dann auch gleich ein "totes Mail-Konto"
    • genau das gleiche gilt für dieses Forum, auch hier wurde extra ein Mail-Konto angelegt, über dieses Mail-Konto läuft auch keine Kommunikation, wenn dann nur einseitig, wenn ich im betreffenden Thread eine Antwort erhalte, wird mir eine betreffende Mail gesendet.
    • bei Bestellungen über das Internet, nutze ich für jedes Bestellforum, sei es amazon oder ebay eine entsprechende Mail-Adresse. Auch hier gilt, dass diese Mail-Adressen für die freie Kommunikation nicht genutzt wird. Außer wenn es ein Problem mit einer Bestellug gibt
    • eine Mail-Adresse mit meinem Namen, habe ich natürlich auch. Diese wird dann für verschiedene Behördengänge, oder im allgemeinen privaten-Sektor verwendet z.B. Anschreiben an Verein, Familie.......usw.
    • hier und da nutze ich auch mal eine Mail-Adresse die nur 24h maximal gültig ist
    Über einen Mail-Client, wie z.B. Thunderbird werden die meisten Mail-Adressen von mir verwaltet. Einige Mail-Adressen greife ich nur vom Provider ab, oder erst gar nicht wie z.B. meine Mail-Adresse für den Microsoft-Account, da habe ich noch nie hineingesehen.


    Warum schreib ich Dir das?

    Ganz einfach, es ist heute aus Sicht der Sicherheit falsch, sich nur mit einer oder zwei Mail-Adressen zu bewegen.
    Denn was machst Du, wenn Dir Deine einzig genutzte Mail-Adresse gehakt wird, mit der Du z.B. über amazon Deine ganzen Bestellungen ausführst, private / berufliche Korrespondenz führst......usw.?

    Zum Beispiel:
    Ich würde Deine betreffende Mail-Adresse haken, für mich wäre dann gleich ersichtlich, dass Du über diese Mail-Adresse Deine Bestellungen über amazon abwickelst.
    Bei Deinem amazon-Account kann ich mich jetzt zwar noch nicht gleich anmelden, aber diese wäre dann der nächste Schritt: "Ich habe mein Passwort bei amazon vergessen"
    Gesagt getan, durch die Verifizierung Deiner gehakten Mail-Adresse, bin ich jetzt in Deinem amazon-Account drin und ich fange auch schon gleich mit einer sehr großen Bestellung bei einem Lieferanten an.
    Eine betreffende Lieferadresse habe ich dann auch schon gleich geändert, nicht meine, das wäre blöd, nein eine reale Lieferadresse, am besten ein sehr großes Hochhaus mit mehreren Bewohnern.
    Und an einen dieser Bewohner wird dann auch gleich geliefert, durch amazon bekomme ich eine Antwort für meine Bestellung und wann geliefert wird.
    Ich passe dann nur noch den DHL-Paket-Dienst an besagter Adresse ab und gebe mich als der betreffende Besteller aus.

    Fertig - 4 Laptops auf Deinen Account mit Deinen Bankdaten bestellt. DANKE Outlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 Probleme

    Ob dieses geschilderte Scenario so ablaufen kann, weiß ich nicht, dafür fehlt mir die kriminelle Energie.
    Es soll Dich nur zum Nachdenken bewegen. Outlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 Probleme

    Auch betreffende Passwörter für entsprechenden Account sollten aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Auch die Passwortlänge sollte da nicht außer Acht gelassen werden.

    Eine Speicherung der Zugangsdaten, ist nicht gleich Aufgabe des Browsers, obwohl diese Möglichkeit besteht

    Zugangsdaten und betreffende Passwörter habe ich immer noch handschriftlich irgendwo fixiert, manchmal weiß ich nicht wo, aber dies ist dann eine andere Geschichte
    Outlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 ProblemeOutlook 2019 -- 2 Probleme
     
    #11 hal9000, 15. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
Thema:

Outlook 2019 -- 2 Probleme

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 -- 2 Probleme - Ähnliche Themen - Outlook 2019 Probleme

Forum Datum

SQL Express 2019 Probleme Installation

SQL Express 2019 Probleme Installation: Guten Abend! Ich habe einen PC mit WIN10 Prof. auf diesem würde ich gerne SQL Express 2019 installieren. Wenn ich das heruntergeladene Installationsfile starte, dann beginnt er scheinbar damit, bleibt aber hängen und macht nichts mehr. Ich kann nur unten in der Taskleiste das Symbol des...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Gibt es in Outlook 2019 eine Möglichkeit das Aussehen auf alt zu das alte Outlook zu stellen?

Gibt es in Outlook 2019 eine Möglichkeit das Aussehen auf alt zu das alte Outlook zu stellen?: Hallo, ich nutze das Outlook 2019. An das Aussehen kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Gibt es eine Möglichkeit die Visuellen Effekte auf das alte Outlook zu stellen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-in-outlook-2019-eine-moeglichkeit-das-aussehen-auf-alt-zu-das-alte-outlook-zu-stellen

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Windows Defender 4.18 und Outlook 2019

Windows Defender 4.18 und Outlook 2019: Meine Frage: Wie überprüft der Windows Defender 4.18 die Outlook-Anhänge bzw. die Links in Outlook? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2020

Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen

Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen: Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2019 auf mehreren Firmen Tablets mit Win 10 und 4G Internet. Ich möchte schon das Windows 10 weiterhin eine getaktete Verbindung beibehält, nur halt bei Outlook diese Einstellung ausstellt. Gibt es da inzwischen eine Lösung für? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los lief, reagieren nicht bei ein Doppelklick egal welches Progrmm dafür eingetragen oder mit Rechte Mausklick gewählt wurde. Was ist Los? Bin ich die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.

Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere Male) anstandslos. Wenn aber eine gewisse Zeit vergangen ist - ich kann aber keine exakte Zeitspanne definieren - startet Outlook plötzlich nicht...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Surface Book 2 leidet derzeit an Problemen mit dem Mai-2019-Update

Surface Book 2 leidet derzeit an Problemen mit dem Mai-2019-Update: Surface Book 2 leidet derzeit an Problemen mit dem Mai-2019-Update [IMG]Das Mai-2019-Update für Windows 10 (Version 1903) ist bisher ohne die ganz großen Probleme ausgekommen. Das Debakel des Oktobers 2018 hat sich nicht weiderholt. Kleinere Probleme hatte und hat aber auch die neueste...

Windows 10 News 24. Juni 2019

Outlook 2019 Windows 10

Outlook 2019 Windows 10: Hallo zusammen! Habe als Betriebssystem Windows 10 und nun Outlook 2019 installiert. Mein Problem ist … ich kann mit Outlook senden, aber keine Nachrichten empfangen. Habe schon rumgetüftelt, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir Jemand behilflich sein? Lieben Gruß Isolde Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Outlook 2019 -- 2 Probleme [gelöst]