Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab

Helfe beim Thema Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alibabarhabarberbarbar, 14. Mai 2020.

  1. Alibabarhabarberbarbar
    Alibabarhabarberbarbar Gast

    Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files zuordnen.


    Problem 1:

    Outlook friert nach einer unterschiedlichen Zeit ein es gibt keine bestimmte Aktion, die das auslöst, meist so nach 5 bis 30min. Dann sind auch alle Windowsfunktionen lahm. Task Manager öffnen mit Strg+Alt+Ent kann auch mal 30min dauern, Windows neu starten über Win+X -> U > R keinesfalls kürzer. Erstaunlich finde ich dabei, dass im Taskmanager die CPU-Auslastung total niedrig ist, ebenso wie die Speicherauslastung, sodass ich keinen Task finde, der die Leistung "frisst". Wenn ich es schaffe, Outlook zwangs zu beenden, läuft der Rechner aber fast wieder flüssig.


    Problem 2:

    zeitgleich aufgetreten, aber wahrscheinlich unabhängig.

    Wenn ich den Mauspfeil mit dem Touchpad bewege und/oder Mausklicks auf dem Touchpad ausführe, aktiviert das plötzlich Funktionen. Programme werden geöffnet oder geschlossen, Tabs werden reihenweise geöffnet oder geschlossen, ich komme ungewollt in eine Scroll-Funktion. Teilweise führt der Rechner selbst Links-Klicks aus, sodass ich auch nur bei Arbeit mit der Tastatur ungewollt auf das klicke, wo der Mauspfeil gerade ist.

    Treiber fürs Touchpad ist aktuell und deinstalliert und neu installiert.

    Interessanterweise hängt das Problem mit der Rechnerauslastung zusammen. Wenn das System flott läuft, geht es fast ohne das Problem. Sobald das System träge wird, häuft sich das problem bis ins Unerträgliche.


    Problem 3:

    nachdem das Updaten aller Treiber und Programme nichts gebracht hat, Malware und Registryreparatur nichts ergeben haben, Deinstallieren aller zuletzt installierten Programme keinen Erfolg brachte und das Problem ja mit dem Windowsupdate aufgetreten ist, habe ich auf den Patchday gehofft. Mein System updatet aber nicht mehr seit diesem Mal, weil "end of service". Also Versionsupdate. Ich arbeite mit 1803, ich möchte auf 1909 updaten. Dies bricht aber jedes Mal in fortgeschrittenem Stadium ab mit Fehlercode 0xc0000005. Ist ja was unspezifisches. Aber ich wundere mich, weil das System läuft danach weiter, ich kann weitere Versuche starten, die an derselben Stelle abbrechen. Speicher sollte also okay sein. Festplatte scheint auch okay zu sein.

    Erwähnenswert: das Update, was die Fehler ausgelöst hat, war auch ein größeres ich weiß aber nicht, was Windows da installieren wollte und ich musste es anfangs aufschieben, weil nicht genug Festplattenspeicher. Danach brach das Update allerdings nicht auf Windows-Oberfläche wie jetzt sondern nach dem RUnterfahren 2x bei exakt 60% ab. Fehlermeldung habe ich mir nicht gemerkt, weil der Rechner irgendwann keine neuen Versuche unternommen hat.


    Kann man aus der Kombination von Problemen und vor allem aus dem Zeitpunkt des Abbruchs der Installation irgendwelche wegweisenden Informationen ziehen?

    Und: Abhilfemöglichkeiten außer neuer Rechner und System neu aufsetzen?

    Ich scheitere bereits bei der Frage, ob das ganze ein Windows- oder ein Outlook-Problem ist. Arbeite mit Office 2010. Wenn es ein Outlook-Problem ist, hole ich ne neue Office-Version...


    Besten Dank schon im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alibabarhabarberbarbar, 14. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab

Die Seite wird geladen...

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab - Ähnliche Themen - Outlook friert Mauspfeil

Forum Datum

Mauspfeil verschwunden

Mauspfeil verschwunden: Hallo,seit einer scheinbar nicht vollständig geglücktes Deinstallation von Kaspersky Internet Security ist der Mausanzeiger verschwunden. Ich kann also weder mit Touchpad noch Maus den Rechner steuern.Die vorgeschlagenen Lösungen die Geräte zu deinstallieren und ein Neustart oder auch...

Windows 10 Support 10. Juni 2022

Windows Update bricht ab

Windows Update bricht ab: Hallo,Ich habe habe meinen PC zurückgesetzt um Windows 10 neu zu installieren. Jedoch bricht ein bestimmtes Windows Update immer ab. Es erscheint folgende Meldung: -2018-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme KB4132216 – Fehler 0x80070490- Funktionsupdate für Windows 10,...

Windows 10 Support 12. August 2021

Windows Update bricht ab?

Windows Update bricht ab?: Hallo :D Ich hab schon zwei mal versucht, mein Windows (10) upzudaten, aber jedes mal kommt eine Fehlermeldung bei 60% (Windows could not conifgure out one more system... (so in etwa)). Der ganze Prozess dauert immer ca. 2 Stunden und es nervt dann wenn bei 60% schluss ist und die ganzen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Update bricht immer ab

Update bricht immer ab: Habe Windows 10 und wollte ein Update machen Ich bekomme immer diese Fehlermeldung 0x8007007e vielleicht kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

update bricht ab

update bricht ab: Hallo. Seit gestern bekomme ich den fehlercode 805a0193 beim versuch updates für Apps runterzuladen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

Sound bricht ab und PC friert ein

Sound bricht ab und PC friert ein: Hallo, ich habe vor kurzer Zeit mein WIndows von 7 auf 10 ge-upgraded. Seitdem kommt es sehr häufig vor (ca alle 15 Minuten) dass mein PC kurz einfriert und danach mein kompletter Ton weg ist. Damit meine ich sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe. Kurz danach friert er erneut ein und der Ton...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Update Assistent bricht ab

Update Assistent bricht ab: Nachdem der Assistent das Update überprüft und "installiert" hat, fragt es mich wieder ob ich es installieren möchte. Auch nach wiederholtem Mal das selbe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Outlook 2010 Neuinstallation bricht mit Fehler 1920 ab

Outlook 2010 Neuinstallation bricht mit Fehler 1920 ab: Nach Neuinstallation von Windows 10 Pro wollte ich Outlook 2010 neu installieren. Dabei bricht die Installation mit Fehler 1920 ab: Habe zuwenig Berechtigung im Dienst "Office Software Protection Platform". Dabei habe ich die Installation als Aministrator gestartet. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden