Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden

Helfe beim Thema Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade Win10 und Outlook2016 KOMPLETT NEU installiert! In Outlook kann man unter 'Senden/Empfangen_Senden-Empfangen-Gruppen' ganz unten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WS_21, 30. Januar 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden


    Hallo, ich habe gerade Win10 und Outlook2016 KOMPLETT NEU installiert!
    In Outlook kann man unter 'Senden/Empfangen_Senden-Empfangen-Gruppen' ganz unten den automatischen Austausch 'deaktivieren'. Das hatte ich für ein paar Tage gemacht.
    Plötzlich merkte ich, dass ich die Betreffzeile nicht mehr editieren konnte, was bereits zuvor funktionierte. Mein Verdacht war, dass könnte vielleicht mit der Deaktivierung zusammen hängen, weshalb ich den Haken vor diesem Punkt wieder entfernte und Outlook neu startete.
    Nun wird mir unter dem Tab 'Senden/Empfangen' angezeigt, dass ich 'Offline' arbeite obwohl unter der Gruppen-Einstellung aber immer noch der Haken entfernt ist.
    Spinnt Outlook jetzt total ?

    --> Die Betreffzeile lässt sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer noch nicht editieren!
    Im Forum fand ich dazu Hinweise, dass dieser Fehler 'global' gekannt sein soll, aber anscheinend gibt's keine Lösung...

    Danke im Voraus für nützliche Hilfe!
    Gruß WS_21
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Outlook: Kein Email-Empfang - was tun?

    Wenn mit Outlook kein Email-Empfang möglich ist, können Sie an drei Stellen auf Fehlersuche gehen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Fehlerquellen ausschließen und Lösungen ausprobieren können.

    Outlook-Einstellungen zum Senden und Empfangen
    • Drücken Sie [F9], um E-Mails zu senden bzw. zu empfangen.
    • Navigieren Sie zu "Extras" > "E-Mail-Konten" > "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten" und klicken Sie auf "weiter".
    • Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto und klicken Sie auf "Ändern..." und anschließend auf "Weitere Einstellungen...".
    • Gleichen Sie die hier eingegebenen Daten mit den Vorgaben Ihres E-Mail Services ab. Diese finden Sie auf der Website Ihres E-Mail Dienstes oder in dieser oder jener Liste. Eine Anleitung für T-Online finden Sie in diesem Praxistipp.
    • Viele Services, wie Google Mail, bieten einen ausgiebigen Support. Hier finden Sie zum Beispiel alternative Ports für SMTP, die Sie unter dem Tab "Erweitert" eintragen und ausprobieren können.
    • Standard-Ports für SMTP sind "25" für TCP, "465" für TCP mit SSL/TSL-Verschlüsselung und "587" für TCP für Einlieferung durch Mail-Clients. Der Port für POP3 ist meist "995" und für IMAP "993".
    • Werden weiterhin keine Mails gesendet und empfangen, können Sie als Letztes Ihre Firewall-Einstellungen überprüfen
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    Hatte das Problem Windows 10 Mail bei GMX, mit dem Versenden von Emails...

    Der Empfang von Emails funktionierte einwandfrei!!! nur das Versenden nicht! kam immer die Meldung: Ihre GMX-Einstellungen sind veraltet...

    Die Lösung.... des Problems... Kontoeinstellungen-Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern-Erweiterte Postfacheinstellungen-Denselben Benutzernamen und das selbe Kennwort zum senden von Emails verwenden! (Haken raus machen!!!)

    Nun sollte es einwandfrei, auch mit dem Versenden von Emails funktionieren.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hi,
    versuch mal das.
    win+r und dann das eingeben.
    outlook.exe /resetfolders
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Leider nächsten Frage (Problem)
    Ich kann unter W10 im Outlook nur noch Mails empfangen und nicht mehr senden.
    Konto wird aber zum senden und empfangen angezeigt. Die Mail Kachel synchronisiert nicht -
    bringt Fehler 0x80070032.
    Kann jemand helfen ??
    Danke
     
Thema:

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden

Die Seite wird geladen...

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden - Ähnliche Themen - Outlook2016 widersprüchlicher Status

Forum Datum

Senden/Empfangen im Outlook

Senden/Empfangen im Outlook: Hallo! Seit etwa 2 Wochen klappt das Senden/Empfangen im Outlook nicht mehr. Bei einem Neustart werden die Nachrichten aktualisiert, 5-10 Minuten später gehts schon wieder nimma. Es werden ausschließlich die empfangenen Nachrichten nicht synchronisiert. Wir verwenden Windows 10, Panda...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Senden an Mail-Empfänger

Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail Empfänger> im Explorer benutzen, um schnell Bilder zu verkleinern und sie dann zu versenden. Das geht nicht, ich bekomme die Fehlermeldung"Zum...

Windows 10 Support 8. April 2020

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo Zusammen Ich kann keine E-Mails ab 28.Juni senden und empfangen, Meldung: meine Mail Box ist voll, ich habe sie aber geleert, Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde, Ihre E-Mailbox ist voll. Sie können keine weiteren E-Mails mehr empfangen. Wir raten Ihnen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf Senden an -> E-Mail-Empfänger klicke passiert nichts. Ich habe festgestellt, dass die Verknüpfung E-Mail-Empfänger im Ordner...

Windows 10 Support 24. September 2018

Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen

Alle sms weg und kann weder senden noch empfangen: Hallo, seit gestern sind auf meinem Lumia640 DualSIM alle sms verschwunden, auf beiden SIM-Karten (verschiedene Anbieter, aber das gleiche Netz, o2) und ich kann weder sms empfangen noch senden. Ich habe windows10 geupdated, leider hilft das auch nicht. Alle anderen Funktionen (Telefonie und...

Windows 10 Mobile 15. August 2018

SMS senden / empfangen

SMS senden / empfangen: Liebe Community, Ich kann von meinem Lumia 640 XL LTE Dual Sim, Windows 10, keine SMS mehr senden oder empfangen. Es funktioniert bei beiden SIM Karten nicht. Seit kurzem erhalte ich beim Neustart des Handys eine Nachricht "Willkommen bei Nachrichten+". Ich vermute, dass es irgendwie damit...

Windows 10 Mobile 29. November 2017

OUTLOOK2016

OUTLOOK2016: Wohin verschwinden eigentlich die E-Mails die bei der Übermittlung vom Windowsphone auf den PC - Outlook2016_Office365 übermittelt werden sollen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

kann keine SMS empfangen oder senden

kann keine SMS empfangen oder senden: Ich benütze Windows Phone Build 10536, komme nicht zu 8.1 zurück Tool Software findet das Handy nicht. Ist aber nicht das Problem warte ich bis es geht. Ärger ist, dass ich keine Nachrichten App für SMS mehr habe, kann keine SMS empfangen oder senden Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2015

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden