Papierkorb auf C beschädigt... Zugriff auf C:\$Recycle.bin verweigert?

Helfe beim Thema Papierkorb auf C beschädigt... Zugriff auf C:\$Recycle.bin verweigert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Win10, i7-8550u, 1TB HDD+256GB SSD). Seit einer Woche kriege ich immer häufiger die Meldung, dass der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xMaxwellx, 29. Dezember 2019.

1. xMaxwellx
    xMaxwellx Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Win10, i7-8550u, 1TB HDD+256GB SSD).

Seit einer Woche kriege ich immer häufiger die Meldung, dass der Papierkorb auf C:\ beschädigt sein soll. Erst haben ich mit 'sfc /scannow' auf mögliche korrupte Dateien prüfen lassen, mit negativem Ergebnis und dann nach kurzer Recherche wollte ich das Problem lösen, indem ich erst C:\$Recycle.bin lösche und dann von Windows automatisch neu erstellen lasse.

Alles schön und gut, aber wenn ich den Befehl 'rd /s /q C:\C:$Recycle.bin' als Administrator via CMD ausführen will, kriege ich einen Fehler:

Papierkorb auf C beschädigt... Zugriff auf C:$Recycle.bin verweigert?

Ich selber bin Administrator an meinem Laptop, deshalb verstehe ich den Fehler nicht. Kann mir da irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Papierkorb auf C beschädigt... Zugriff auf C:\$Recycle.bin verweigert? - Ähnliche Themen - Papierkorb beschädigt Zugriff

Forum Datum

Der Papierkorb auf C ist beschädigt

Der Papierkorb auf C ist beschädigt: Hallo, seit gestern zeigt es mir auf meinem Laptop einen schwarzen Bildschirm an mit der Meldung "Der Papierkorb auf C ist beschädigt. Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?"Das Problem ist, dass ich nichts anklicken kann und auch Tasten funktionieren nicht. Habe Windows 10, was...

Windows 10 Support 25. November 2023

Zugriff auf C:\ verweigert

Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu machen, den PC zurückzusetzen teilweise über erweiterte Optionen, teilweise über CMD..alles ohne Erfolg. Ich würde den PC gerne auf Werkseinstellungen...

Windows 10 Support 16. September 2020

Zugriff verweigert auf Laufwerk C:

Zugriff verweigert auf Laufwerk C:: Hallo, ich habe blöderweise meine gesamten Benutzer gelöscht. Ich habe auf Laufwerk C: (Windows) --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit --> anschl. habe ich alle Benutzer gelöscht und wenn ich jetzt auf Laufwerk C: klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wie kann ich das...

Windows 10 Support 5. November 2018

Zugriff auf C: wird verweigert

Zugriff auf C: wird verweigert: Mir wir der Zugriff auf C: verweigert. Vermutlich habe ich versehentlich die Zugriffsrechte verändert wie kann ich diese wieder zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Papierkorb (Recycle Bin)

Papierkorb (Recycle Bin): Seit einiger Zeit figuriert der Papierkorb nirgends mehr im File Explorer. Ich kann ihn nur über ein Icon direkt auf dem Desktop aufrufen. Wie kriege ich Windows 10 dazu, dass es ihn wieder im Explorer aufführt und wie kann ich das Recycle BIn Icon zusätzlich auch auf der Task Bar aufnehmen?...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.

Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Windows 10 Home (Version: 1709, Buildnummer: 16299.371). Manchmal wenn Ich den PC hochfahre, kommt direkt beim Sperrbildschirm die Fehlermeldung ,,Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?''....

Windows 10 Support 17. April 2018

Papierkorb auf C:\ ist beschädigt

Papierkorb auf C:\ ist beschädigt: Hallo, wie kann ich das Problem lösen? Eine Widerherstellung hat nicht funktioniert. Start -> "cmd" -> rd/s/qC:\$Recycle.bin bzw. Start -> "cmd" -> sfc/scannow ( oder "sfc \scannow") haben nicht geholfen, da ich kein Administrator bin. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Festplatte C Zugriff verweigert

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte. Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Danach...

Windows 10 Support 20. November 2016

Papierkorb auf C beschädigt... Zugriff auf C:\$Recycle.bin verweigert? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. rd/s/qc $recycle.bin

,
  2. rd /s c:\$Recycle.Bin

,
  3. rd/s c:\$Recycle.Bin

,
  4. papierkorb leeren zugriff verweigert,
  5. recycle.bin zugriff verweigert,
  6. rd/s/qC:$Recycle.bin,
  7. rd/s/q/C:$Recycle.bin,
  8. c:/SRecyele.,
  9. .rd/s/qC:$Recycle.bin,
  10. rd /s c:\$recycle.bin zugriff verweigert,
  11. papierkorb lwwewn zugriff verweigfert,
  12. rd / s / q C: $Recycle.bin,
  13. rd /s /q c $recycle.bin,
  14. recycle.bin löschen windows 10,
  15. rd/s/qC:$Recycle.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden