Partition

Helfe beim Thema Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe versucht die Partition meiner Festplatte zu ändern, da ich auf der Partition C nur noch 6% freien Speicher habe, auf D jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Condrieu, 22. März 2020.

  1. Condrieu
    Condrieu Gast

    Partition


    Hallo,

    ich habe versucht die Partition meiner Festplatte zu ändern, da ich auf der Partition C nur noch 6% freien Speicher habe, auf D jedoch reichlich Kapazität.

    Nach meinen laienhaften Versuchen erhielt ich folgende Angaben zu meiner Datenträgerverwaltung.

    Partition

    Kann ich die ersten drei Partitionen wieder löschen oder direkt der Partition C hinzufügen?

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

    Hanjo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sabine
    Sabine Windows User
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    78

    Nein, auf keinen Fall! Das sind Partitionen, die Windows zum Starten und Betreiben unbedingt braucht. Bringt im übrigen auch nicht mehr als 1 GB Speicherplatz.

    Verkleinere D:, wenn es auf derselben Festplatte ist und vergrößere dann C:. Das geht wahrscheinlich nicht aus einem laufenden Windows heraus. Das kannst Du mit einer bootfähigen GParted-CD machen. Aber: DATENSICHERUNG vorab - und am besten die ganze Platte mit einem BackUp-Programm auf eine externe Festplatte sichern.

    Das ist ähnlich wie bei Corona. Man muss da verdammt vorsichtig sein.

    Was hälst Du denn davon, erstmal C: aufzuräumen? Z.B. die eigenen Dateien auf D: verschieben, die Datenträgerbereinigung durchlaufen zu lassen und überflüssige oder kaum genutzte Programme zu deinstallieren?
     
Thema:

Partition

Die Seite wird geladen...

Partition - Ähnliche Themen - Partition

Forum Datum

Windows Partition nicht über 4gb aufgrund von dateifragmengen?

Windows Partition nicht über 4gb aufgrund von dateifragmengen?: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute auf meinem "alten" Laptop (also so alt ist er noch nicht 8gb RAM etc.) mit Windows 10 eine neue Partition erstellen. Sie sollte so 30-40gb groß sein. Auf der Festplatte sind noch 180gb frei. Wenn ich jetzt in das diskmgmt gehe, kann ich von...

Windows 10 Support Gestern um 20:17 Uhr

Partitionen beim Wiederherstellen

Partitionen beim Wiederherstellen: Hallo zusammen, ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe über Stunden schon verschiedene Ansätze ausprobiert; der Prozess des Zurücksetzens bricht jedoch immer ab; meist bei ca. 30%. Danach öffnet sich...

Windows 10 Support Donnerstag um 02:26 Uhr

Windows auf welcher Festplatte / Partition installieren?

Windows auf welcher Festplatte / Partition installieren?: Ich bin gerade dabei, auf einem neuen Laptop (HP Gaming Pavilion 17-cd0208ng) Windows vom USB-Stick zu installieren. Nun werde ich gefragt, WO Windows installiert werden soll (siehe Foto)... - keine Ahnung?? Der Laptop hat 1 TB HDD und 512 GB SSD. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. März 2020

Partitionen Windows?

Partitionen Windows?: Hallo, ich habe mein windows neuinstalliert da mein letztes paar fehler hatte, ich wollte euch fragen warum mein 2.Laufwerk nicht angezeigt wird, und wie ich das beheben kann? Es könnte sein das mein 2laufeerk komplett partitioniert ist.. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. März 2020

Windows 10 Festplatte in Partitionen einteilen?

Windows 10 Festplatte in Partitionen einteilen?: Ich habe in meinem Laptop eine 250GB SSD, ca. 170GB sind belegt, das heißt ich habe knapp 80GB frei. Ich wollte eine zweite Partition erstellen, kann dieser aber maximal 17GB zuweisen. Wieso ist das so? Und kann ich das ändern?...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows Partitionen löschen?

Windows Partitionen löschen?: [ATTACH] Wie ordne ich den „Nicht zugeordneten“ Speicherplatz jeweils zu den Festplatten C: und D: zu? Mit Rechtsklick auf die Festplatte und Volume erweitern ging es nicht. Und warum ist die D:-Festplatte ein einfaches Volume und was bedeutet das?...

Windows 10 Support 11. März 2020

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Partitionen auf Start-Festplatte

Partitionen auf Start-Festplatte: Hallo @All, ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und nach langem Hin & Her weil immer die Z-Platte nicht erkannt wurde das Problem gelöst. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: siehe Screenshot Datenträgerverwaltung. 1. Sind die Größen für die 3 TB große Plate so in Ordnung? 2. Brauche ich...

Windows 10 Support 6. März 2020

Partition [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sinnvolle partitionierung größe system