Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt

Helfe beim Thema Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Nach dem Update vom 10. Mai 2017 erkannt mein System eine (von 4) Festplatten nicht mehr richtig und hat selbstständig Partitionen entfernt. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Notho1975, 12. Mai 2017.

  1. Notho1975
    Notho1975 Gast

    Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt


    Hallo!

    Nach dem Update vom 10. Mai 2017 erkannt mein System eine (von 4) Festplatten nicht mehr richtig und hat selbstständig Partitionen entfernt. Es handelt sich um eine 1,5TB große Festplatte von WD (Black Cavier 1502FAEX). Diese wird nun vom System und den Programmen als eine 1TB große WD 1003FZEX erkannt. Alle anderen Platten (WD Black 750GB, Samsung 840 EVO 250GB und Corsair Force GS) werden mit den richtigen Größen und allen Partitionen erkannt.

    Erwähnt werden muß noch, dass die beiden WD-PLatten Gehäusebedingt als Wechseldatenträger angesprochen werden.

    Vielleicht kann mir mit dem Problem hier jemand helfen - vielen Dank!


    Grüße

    Alexander

    Weiterlesen...
     
    #1 Notho1975, 12. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt - Ähnliche Themen - Partitionen vorhanden Festplatte

Forum Datum

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Datenträger 0 wurde nach einer neu Installation nicht mehr anerkannt. Wie schalte ich die wieder ein, ohne das die Daten verloren gehen? Und was ist das bei Datenträger 1 "nicht zugeordnet und fehlerfrei" für separate Bereiche?

Windows 10 Support 12. September 2023

Dokkingstation wird nicht mehr so richtig erkannt?

Dokkingstation wird nicht mehr so richtig erkannt?: die eingebaute Dokkingstation (siehe Bild) wird nicht mehr erkannt. Wenn ich die Station vor dem PC hochfahren einschalte, habe ich Zugriff auf die Festplatte. Wenn ich den PC hochfahre und die Dokkingstation dann erst einschalte, wird sie nicht erkannt. Die rote Netzlampe brennt, aber ansonsten...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten und EINER zweiten Festplatte zum Datentransfer. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte - Windows-Arbeitsplatte 2.Platte - Internetplatte 3.Platte - Testplatte Alle drei Platten...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !: Meine externe Festplatte (über USB) wird nicht mehr erkannt! beim Laptop wird diese aber erkannt. Weis mir keinen Rat mehr. Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Eine externe Festplatte (WD) wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt. Allerdings ertönt sowohl beim Netzeinschalten als auch beim Umstöpseln am USB-Anschluß ein akustisches Signal. Bislang lief die Platte einwandfrei. Auch die Suche nach neuer Hardware bringt keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Nun wurde eine meiner internen Festplatten nicht erkannt. Sie wird mir in der Datenträgerverwaltung nun als "Dynamisch" angezeigt und auch, dass es einen Fehler gibt. Vorher war sie ein Basisdatenträger und hat fehlerfrei funktioniert. Wisst Ihr, was ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt: Nach dem Update von Windows 10 auf die Anniversary-Edition wird meine externe HDD-Festplatte (USB) zwar als Massenspeicher erkannt, aber nicht im Explorer angezeigt, so dass kein Zugriff auf die Daten möglich ist. An einem PC ohne Update funktioniert es. (Das Problem ist kürzlich bereits in...

Windows 10 Support 9. August 2016

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, habe gestern mit AVAST meine externe Festplatte überprüft. Da ich den Computer ausschalten wollte während der Prüfung auf Abbrechen gedrückt. Hat Avast auch gemacht. Wenn ich jetzt die Festplatte mit der USB-Buchsr verbinde, leuchtet zwar die Kontrollleucht der Platte und Laufgeräusch...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte noch keine partition vorhanden

    ,
  2. wd mybook primäre partition fehlerfrei 2 weitere partitionen nicht erkannt

    ,
  3. ntfs partition wird nicht mehr erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden