Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden

Helfe beim Thema Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und frohe Weihnachten in die Runde ! Das Christkind, (meine Tochter), hat mir ein 2 TB SSD-Platte untern Weihnachtsbaum gelegt. Mein Plan war,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Unterdruckturbine, 29. Dezember 2020.

  1. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden


    Hallo und frohe Weihnachten in die Runde !

    Das Christkind, (meine Tochter), hat mir ein 2 TB SSD-Platte untern Weihnachtsbaum gelegt.

    Mein Plan war, meinen Laptop damit aufzurüsten, habe das laufende System erfolgreich mit Macrium Reflect free geklont und die Platte eingebaut - alles läuft scheinbar. Allerdings ist der Klon genauso groß wie die ursprüngliche Festplatte, d.h. 222 MB auf einer 2 TB-Platte. Jetzt sind ca. 1,6 TB nicht zugeordneter Speicher auf der Platte, und ich kann den Speicher nicht integrieren. Ich hab es mit mit der Windows-Datenträgerverwaltung sowie mit Easus Partition Master probiert, aber nichts funktioniert und mein Latein ist am Ende...
    Hab es gerade nochmal versucht, aber der nicht zugeordnete Speicher lässt sich nicht zum Zusammenführen auswählen. Ich habe 2 Screenshots angehängt, die hoffentlich weiterhelfen.
    Gruß, Hubi
     

    Anhänge:

    #1 Unterdruckturbine, 29. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das klappt deshalb nicht, weil zwischen der Windows-Partition C: zwei kleine Partitionen liegen.
    Zusammenführen kann man etwas, wenn der freie Bereich direkt an der anderen Partition liegt.
    Du hättest Deine kleinere alte auf neue große klonen können, dabei werden die Größen nach Wunsch angepasst.
    Alternativ kannst Du in dem freien Bereich eine eigene Partition mit eigenem Buchstaben vergeben und dort Deine Daten speichern.

    Ich mache derartiges immer mit Acronis True Image.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Unterdruckturbine
    Unterdruckturbine Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Frohes Neues, Hartmut !!!
    Danke für Deine Hilfestellung !
    Die Acronis-Testversion ist leider nicht startbar, aber ich habe "EasUS Partition Master" als Vollversion, was das eigentlich auch erledigen kann.
    Ich habe die letzte Meldung von der Datenträgerverwaltung sowie von Partition Master angehängt. Ich verstehe sie nicht wirklich, aber das könnte funktionieren, liege ich da richtig?
    Das Heißt, die 2 dazwischenliegenden Partitionen werden in logische/dynamische Datenträger/Partitionen umgewandelt. Hat das Auswirkungen?
    Die Datenträgerverwaltung weist zusätzlich darauf hin, dass kein weiteres Betriebssystem installiert werden kann - ist bei mir hinfällig.
    Noch ne Frage zu diesen 2 Partitionen: Es handelt sich um Wiederherstellungspartitionen. Sind sie wirklich wichtig, kann ich sie löschen und später wieder anlegen?
    Ich freue mich auf Deine Antwort und bedanke mich schonmal für Deine Mühen Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden , Hubi
     

    Anhänge:

    #3 Unterdruckturbine, 1. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das würde ich auf gar keinen Fall machen.
    Hier gibt es Acronis für 30 € als Dauerlizenz.
    Acronis True Image 2021 by edv-buchversand.de (edv-buchversand.de)
    Damit kannst Du die alte Festplatte auf die neue klonen und dabei die C: - Partition entsprechend vergrößern.
    Schau hier auf Seite 147 ff
    Acronis True Image 2019
    Evtl. kann das Dein Easus-Programm auch.
    Ein dynamischer Datenträger ist etwas ganz anderes, da kann man mehrere physische Laufwerke zu einem logischen zusammenfassen. Das ist keine wirkliche Zusammenfassung von Partitionen.
    Was ist ein Dynamischer Datenträger? Unterschied zum Basisdatenträger? (giga.de)
    Alternativ kannst Du im freien Bereich eine weitere Partition anlegen, wie ich es bereits empfohlen habe.
     
    #4 hkdd, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
Thema:

Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden

Die Seite wird geladen...

Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden - Ähnliche Themen - Partitionierung zugeordneter Speicher

Forum Datum

Wie kann ich den nicht zugeordneten Speicher zu C: hinzufügen?

Wie kann ich den nicht zugeordneten Speicher zu C: hinzufügen?: Hallöchen,ich habe ein Problem mit meiner OS-Festplatte. Ich hatte ein zweites OS installiert, welches ich jedoch nicht mehr gebraucht habe und nun deinstalliert und vollständig entfernt habe. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Speicher von der Festplatte nicht wieder auf meine C:...

Windows 10 Support 6. April 2023

Nicht zugeordneter speicher?

Nicht zugeordneter speicher?: Hi, ich wollte diese zusätzlichen speicher dem hauptspeicher zuordnen Aber Wie ihr seht, steht da nix von löschen. Und in der eingabeaufforderung habe ich es schön gelöscht und gechrckt Aber da wird es also nicht mehr gezeigt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/nicht-zugeordneter-speicher-2

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Nicht zugeordneter Speicherplatz kann nicht zugeordnet werden!

Nicht zugeordneter Speicherplatz kann nicht zugeordnet werden!: Hallo,Ich habe vor einigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt bzw. ich wollte es machen. Nachdem mein Installationsmedium nicht erkannt wurde , habe ich den PC über die Problembehandlung zurückgesetzt. Da er sich beim Zurücksetzen bei 11% für über 6h aufgehangen hat, habe ich ihn zwangsweise per...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

Wie kann ich die Partition C erweitern mit nicht zugeordneten Speicher der aber nicht...

Wie kann ich die Partition C erweitern mit nicht zugeordneten Speicher der aber nicht...: [ATTACH] Ich habe mir gestern einen neuen PC geholt. Beim Einrichten haben wir die einzige 2TB Festplatte, die verbaut ist unterteilt für Windows und für Programme. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Speicher für Windows nicht reicht und daher habe ich wieder Partition D verkleinert. Den...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB HDD Festplatte.

Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB HDD Festplatte.: Kann ich auf diesen 420 GB ein anderes Betriebssystem installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: [IMG] Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Probleme nicht zugeordneten Speicher auf Partition zu bringen

Probleme nicht zugeordneten Speicher auf Partition zu bringen: Hallo, meine Partitionen sehen momentan so aus: [IMG] Ich möchte jetzt den nicht zugeordneten Speicher der Partition G zuordnen. Über das Partition Erweitern Menü kommt aber leider immer die Meldung, dass hierdurch die Partition zu einem dynamischen Datenträger wird. Wie kann ich dies...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2018

Nicht zugeordneter Speicher auf primärer Partition lässt sich nicht zuordnen

Nicht zugeordneter Speicher auf primärer Partition lässt sich nicht zuordnen: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass bei meiner primären Partition 3,44 GB nicht zugeordnet sind und da es sich um eine sehr kleine SSD Festplatte handelt, kämpfe ich da um jedes GB. Leider kann ich die primäre Partition nicht um diese 3,44 GB erweitern, weil Windows 10 450 MB...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte partitionen können nicht zusammengeführ werden

    ,
  2. festplatte kan nicht zusammen geführt werden

    ,
  3. habe 360 gb nicht zugeordneten speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden