Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Partitions Löschversuch fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan Malte Wieckhorst, 13. Juli 2019.

  1. Jan Malte Wieckhorst
    Jan Malte Wieckhorst Gast

    Partitions Löschversuch fehlgeschlagen


    Hallo Community,


    Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben.

    Ich arbeite aktuell mit dem Raspberry Pi und wollte dafür eine SD Karte mit OpenHABian versehen, nach einem Fehlgeschlagenen Versuch dieses zu installieren, wollte ich die Karte neu flashen. Ich hatte mir wegen dem Problem damals im Februar einen ganz neuen Computer gekauft, aber es ist nicht weg, deswegen vermute ich, dass es an Windows liegt.

    Also die Micro SD Karte wird mit einem USB Adapter angeschlossen, daraufhin ist es egal über welche Methode ich versuchen will sie zu löschen, sei es durch das Flashprogramm Balena Etcher oder die Windows Datenträgerverwaltung. Balena Etcher hängt sich dann im "Starten..." Bereich auf. Bei einem Versuch dann die Datenträgerverwaltung zu öffnen, lädt diese nicht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den USB Adapter und wenn ich irgendein Gerät in die USB Ports stecke passiert nichts. Versuche ich dann den PC herunterzufahren, hängt sich dieser Bildschirm auch auf und ich muss einen Hard Reset durchführen. Nach einem Neustart ändert sich auch nichts, genau das gleiche Problem wie damals. Versuche ich nach einem Neustart die Karte direkt über die Datenträgerverwaltung zu löschen, lädt die Datenträgerverwaltung, nach dem neu öffnen dann nicht mehr und beim Versuch zu löschen hängt es sich auf, er löscht nichts und die gleichen Probleme wie beim Etcher. Dabei ist es auch egal was ich Flashen will.

    Wäre schön wenn irgendjemand eine Idee hätte.



    Mein System

    Betriebssystem Windows 10 aktuelle Version (Keine Beta)

    Ryzen 7 2700X

    NVIDIA Geforce RTX 2070

    32GB Crucial Ballistix Sport AT

    Asus ROG Strix X470-F Gaming

    2 TB Seagate HDD

    500 GB Crucial MX500 SSD

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan Malte Wieckhorst, 13. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Stecke die SD wie einen USB-Stick an den PC (mit einem CardReader).
    Starte ein CMD-Fenster als Administrator.
    Gib dort Diskpart ein.
    danach bei gestartetem Diskpart
    Code:
      List disk
      select disk n  <== hier die Nummer der SD-Karte statt "n"
      clean all
      create partition
      format fs=ntfs label=xxxx quick
      Exit
    
    DiskPart-Anleitung: Windows 10 Diskpart-Befehle einfach verwenden
     
Thema:

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Forum Datum

Updates fehlgeschlagen

Updates fehlgeschlagen: Guten Abend der Gemeinde, bei Windows Update in der Einstellung lese ich : Update verfügbar, Status: wird heruntergeladen, das passiert aber auch nach Stunden nicht. Bis Anfang 2023 wurden Updates gesucht, heruntergeladen, installiert und dann als aktueller Zustand gemeldet. Im Verlauf ist...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2024

Partition

Partition: Guten Tag, vielleicht kann mir hier, nach etwa 2400h Google, jemand weiterhelfen. Windows lief langsam und instabil, 1Tb / 3 Partitionen / c:/ Partition (nur System und Relevante Programme), d:/ (Fotos, Videos,Musik), e:/ (Spiele) . Also wollte ich Windows mit Board mittel neu installieren,...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden"

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul" liegt. Ich vermute, dass dieses Verzeichnis vor einiger Zeit die Wiederherstellungstools von OnePlus für mein Handy enthielt, alses nicht mehr starten...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Partition

Partition: Hallo, ich habe versucht die Partition meiner Festplatte zu ändern, da ich auf der Partition C nur noch 6% freien Speicher habe, auf D jedoch reichlich Kapazität. Nach meinen laienhaften Versuchen erhielt ich folgende Angaben zu meiner Datenträgerverwaltung. [ATTACH] Kann ich die ersten drei...

Windows 10 Support 22. März 2020

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Anmeldung fehlgeschlagen

Anmeldung fehlgeschlagen: Ich habe auf meiner ps4 sich auf Microsoft angemeldet aber wenn ich auf anmelden drücke steht da ,,Anmeldung fehlgeschlagen" Was soll ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Partition weg

Partition weg: Hallo, ich habe gerade meinen PC von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Installation ohne Probleme. Jetzt fehlt mir aber die 2. Partition von der 2. Festplatte. Kann da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" ist die Fehlermeldung, die ich laufend erhalte. updates von Windows-10 brechen ab. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen. Das Programm lief anfangs fehlerfrei. Seit ca. 2 Monaten kämpfe ich damit. Ich habe alle möglichen Reparaturprogramme...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden