Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?

Helfe beim Thema Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meine SSD (Samsung 500GB) partitionieren, einmal für Windows 10 was bereits installiert ist und einmal für Linux Mint. Ich habe gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kommodoor, 2. November 2021.

1. Kommodoor
    Kommodoor Gast

Hallo,
    ich möchte meine SSD (Samsung 500GB) partitionieren, einmal für Windows 10 was bereits installiert ist und einmal für Linux Mint. Ich habe gut 270GB freien Speicher und hätte gern 250GB für jedes Betriebssystem. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung Datenträger 0 mit Laufwerk C auswähle und dann "verkleinern" möchte zeigt er mir nur das das ich es um max. 2989MB verkleiner kann. Frei sind aber 270000MB. Warum wird mir nicht der ganze freie Speicher angeboten zu verkleinern?
    Hab dann gedacht ok boote mal Linux vom USB Stick und installiere das neben Windows 10, wo man ja die Größe auch auswählen kann. Nur wir mir das die SSD nicht angeboten sondern nur meine 3TB HDD mit Daten/Mint.
    Was mach ich falsch bzw. wie krieg ich das hin? In jedem YT Video sieht das so easy aus.
    VG,
    Kommodoor

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar? - Ähnliche Themen - Partitionsgröße SSD komplett

Forum Datum

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Beim ändern der Partitionsgröße tritt ein Fehler beim löschen der WinRE-Partition auf:Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start-, System-, Auslagerungsdatei-,Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.Wie kann diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 13. März 2024

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Ich habe meine Windos-Partition mittels Festplattenmanager verkleinert und nun versucht die WindowsRE-Partition zu erstellen. Die Erstellung mittels der DISKPART-Kommados- sel part 3- create partion primary id=27- format quick fs=ntfs label="Windows RE tools"hat soweit funktioniert, dass die...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Ssd komplett löschen?

Ssd komplett löschen?: Hallo, ich habe wollte fragen ob ich meine ssd löschen kann komplett also da ist Windows drauf muss runter wegen mein neuen pc so und will die ssd in mein neuen pc haben so aber wenn ich jetzt alles lösche von der ssd auch Windows dann geht der pc doch einfach aus weil er kein Betriebs System...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer anderen Ssd mit 500gb installieren. Auf dieser sind allerdings aber auch noch andere Sachen wie...

Windows 10 Support 4. März 2022

Partitionsgröße von Windows 10?

Partitionsgröße von Windows 10?: Hallo, ich kaufe mir einen neuen Laptop und möchte eine Speicherpartition für das Betriebssystem einstellen. Betriebssystem ist Windows 10. Momentan braucht man min. 20GB für 64-bit. Weiß jemand wie viel Windows 10 bzw. das nächste Windows-Betriebssystem in Zukunft ungefähr brauchen wird?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren

Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren: Hallo, wie kann ich Windows auf einer neu eingebauten SSD installieren, ohne zu Clonen, denn auf der alten ist noch Windows 32 bit ich benötige aber 64 bit? Über eine zeitnahe Antwort wäre ich Dankbar! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Wie ssd komplett restlos löschen?

Wie ssd komplett restlos löschen?: ich hab physisch 2 ssds, auf der einen Win10, auf der anderen Linux. Win10 hat regelm,. BOSDs und ich glaube langsam es liegt an der ssd, denn Win10 wird regelm. komplett neu installiert und direkt nach der Installation kriege ich einen BSOD bzw. hängt sich das System komplett auf mit der...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer...

Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer...: Ich habe mal Win 8.1 Pro erworben und später auf Win 10 Pro upgegraded. Vorgestern habe ich die alte SSD durch eine neue ersetzt. Dann kam die Meldung, dass das Windows nicht aktiviert ist. Die Aktivierung über "Problembehandlung - Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert." funktioniert...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden