Passt dieser Prozessor in meinen Laptop?

Helfe beim Thema Passt dieser Prozessor in meinen Laptop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich besitze folgenden, 10 Jahre alten, Laptop: DELL Latitude E6520, intel i3-2310M (dual core ohne Turbo Boost, geht bis 2.1 Ghz) mit 4 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Coffeelover615, 5. Februar 2021.

  1. Coffeelover615
    Coffeelover615 Gast

    Passt dieser Prozessor in meinen Laptop?


    Hallo!

    Ich besitze folgenden, 10 Jahre alten, Laptop:
    DELL Latitude E6520, intel i3-2310M (dual core ohne Turbo Boost, geht bis 2.1 Ghz) mit

    4 GB DDR3 RAM SO DIMM 1333 Mhz

    Es gab diesen Laptop auch mit einem i5 der zweiten Generation (Standard, meiner ist also scheinbar eine abgespeckte Variante) und einem intel i7-2620M (Dual Core, bis 3.5 Ghz)

    Ich hab mal recherchiert, welcher der "beste" Prozessor ist, der auch für meinen Sockel (PPGA988) und meine TDP passen würde (intel i3-2310 hat TDP=35 W), und bin dabei auf den intel i7-2640M gestoßen, der genau dieselbe TDP hat und auf den gleichen Sockel passt. Er erreicht mit Turbo Boost eine maximale Taktfrequenz von 3.5 Ghz, was das Arbeiten um Einiges beschleunigen könnte.

    Nachher werde ich noch eine SSD und 8 GB RAM einbauen, ich denke eine SSD ist sehr wichtig, um das Arbeiten flüssiger zu machen. Ich weiß, dass ich durch diese Verbesserungen keinen neuen High-End Laptop zusammenstellen kann, doch wird es wohl die Leistung um Einiges steigern. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich habe Sorge, dass dieser Prozessor nicht passen könnte, weil vielleicht meine BIOS-Version zu alt ist o. Ä.. Beim i7-2620M müsste ich mir keine so großen Sorgen machen, da dieser Prozessor ebenfalls für das Gerät erhältlich war, also sollte es von dieser Seite keine Probleme geben. Ich habe eben, wie gesagt, Angst davor, dass der Prozessor jetzt nicht passt (softwarebedingt). Ich habe den Prozessor übrigens schon bestellt, also bringt es jetzt nichts mehr, mir zu raten, auf Nummer sicher zu gehen und den i7-2620M zu wählen. (Ich weiß, ich habe unüberlegt gehandelt)

    LG

    :)
     
    #1 Coffeelover615, 5. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Passt dieser Prozessor in meinen Laptop?

Die Seite wird geladen...

Passt dieser Prozessor in meinen Laptop? - Ähnliche Themen - Passt Prozessor Laptop

Forum Datum

Passt der Pc?

Passt der Pc?: Hallo, ich hol mir nen zweiten Pc, der MUSS von Tevi sein also hab ich keine andere Wahl, wollte fragen ob der Pc gut herhält, mir macht nähmlich angst dass des 380 watt netzeil zu schwach wird, vielleicht geht es aber, was meint ihr?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Mein Laptop passt sich der Helligkeit des Hintergrundes an, wenn er nicht am Strom hängt....

Mein Laptop passt sich der Helligkeit des Hintergrundes an, wenn er nicht am Strom hängt....: Wenn mein Laptop nicht am Strom angeschlossen ist, dann passt sich die Helligkeit immer dem Hitergrund an. Wenn ich z.B. Netflix öffne, welches ja eher dunkel ist, dann wird auch die Helligkeit des Bildschirms dunkler. Bei Youtube, dass ja eher hell vom Design ist, wird es dann wieder heller....

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Prozessor

Prozessor: Ist es nicht eine Unverschämtheit, dass der Prozessor i3 7th Generation nicht die Anforderungen erfüllt? Alles andere stimmt bei meinem 3 Jahren alten Computer, wie können wir das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Passt hier alles (Kabelmanagment)?

Passt hier alles (Kabelmanagment)?: Der PC startet nicht. Ich vermute, es liegt am Kabelmanagment? Ich frage für einen Freund xD [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-hier-alles-kabelmanagment

Windows 10 Support 20. April 2021

Passt da alles zusammen?

Passt da alles zusammen?: HI, mein PC funktioniert nicht und ich möchte wissen ob da was defekt ist oder ob etwas nicht kompatibel ist. Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3 CPU: AMD Phenom II X4 960T RAM: DDR3-1333 Mhz Elixir M2F2G64CB88B7N-CG Hab schon alles probiert und bin geistig am Ende. Hoffe es kann mir irgendwer...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an. Gehe ich z.B. auf eine dunkle Seite wird der Bildschirm etwas dunkler, geht man auf eine hellere wird er heller. Man kann sogar zuschauen wie sich die...

Surface 11. August 2019

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Prozessoren

Prozessoren: Windows 10 kann auf mehreren Prozessoren laufen und mit verstelltem Speicher. Was ist sinnvoll? Man kann dies alles einstellen. PC: Acer (64). Mit freundlichen Grüßen M. Gawrikow Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Passt dieser Prozessor in meinen Laptop? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PPGA988 welche prozessoren passen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden