Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update

Helfe beim Thema Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen reboots... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StevWy, 24. September 2020.

  1. StevWy
    StevWy Gast

    Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update


    Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen reboots und Versuchen kann ich das Problem ziemlich gut eingrenzen. Ich habe zwei Beobachtungen:

    1. Ich verwende Outlook seit Jahren für mein GMX Konto. Nach Rechner-Start kann ich Outlook verwenden Mails senden und empfangen und alles läuft - nach 10 Minuten werde ich plötzlich nach meinem Passwort für GMX gefragt. Starte ich den Rechner neu und öffne dann Outlook kann ich wieder senden und empfangen. Nach 10 Minuten - selbes Spiel - Passwort weg.

    2. Browser EDGE/Chrome, völlig egal starten, Webseite öffnen mit Anmeldung und Benutzer/Passwort speichern. In Einstellung nachschauen, Passwort und Benutzer noch da. Browser neu starten - immer noch da. 10 Minuten später, Daten weg. Jetzt den Rechner neu starten und die Daten im Browser bleiben weg.


    Zusammen gefasst: ALLE gespeicherten Passwörter verschwinden nach 10 Minuten. Passwörter, die vor dem letzten Windows Update gespeichert wurden, sind nach dem Rechner reboot wieder da. Passwörter, die nach dem Update gespeichert wurden bleiben verschwunden.


    Bisher: Edge und Chrome mehrfach neu installiert und mit default Einstellungen verwendet. Kaspersky deinstalliert / neu installiert. Auf Windows Update geprüft - Internet durchsucht. Und ja, vor dem Update hatte ich keine Probleme mit Passwörtern, weder in Outlook noch in Browsern.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update - Ähnliche Themen - Passwörter verschwinden Update

Forum Datum

Können meine Daten durch ein Windows Update verschwinden?

Können meine Daten durch ein Windows Update verschwinden?: Hallo wenn man sich mein Profil anschaut findet man eine Frage zum Startmenü welches immernoch nicht funktioniert. Ich kann nun endlich das Update 2004 machen habe aber Angst dadurch daß mein PC "vorerkrankt" ist das ich nun meine Daten verliere. Habe schon Mal von Fällen gehört wo jemand seine...

Windows 10 Support 19. August 2020

Problem Passwort nach Update Windows 10

Problem Passwort nach Update Windows 10: Liebe User Vorgestern wurde von meinem Notebook ein ausführliches automatisches Update vorgenommen. Bei nächsten Loginversuch meines Nutzerprofils (das einzig installierte) wurde mein zu 100% richtiges Passwort als ungültig erklärt. Die Möglichkeit der Kennwortzurücksetzung wurde mir...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Das neue Windows 10 Update

Das neue Windows 10 Update: Hallo zusammen, nachdem ich das neueste sehr umfangreiche Win 10 Update installiert hatte, ergaben sich Schwierigkeiten mit einigen Kenn- bzw. Passwörtern. Programme und Anwendungen nahmen Passwörter nicht mehr an. Die meisten Probleme konnte ich lösen, aber z.B. meine Fritzbox stellt sich stur...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Windows 10 - Sytemwiederherstellungspunkte verschwinden

Windows 10 - Sytemwiederherstellungspunkte verschwinden: Hallo, nachdem ich W10 neu installieren musste, weil es nach dem Update (jetzt Version 1703 (KB4018483) nicht mehr lief (https://goo.gl/Xxw7Wg) wollte ich zukünftigen Problemen vorbeugen und habe gleich nach der Neuinstallation einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Heute...

Windows 10 Support 19. April 2017

APPS auf der Startseite verschwinden nach dem letzten Update von windows 10

APPS auf der Startseite verschwinden nach dem letzten Update von windows 10: Nach dem letzten Update von windows 10 (phone) sind einige APPs von der Startseite verschwunden. Sie lassen sich auch nicht mehr auf die Startseite bringen, da sie dort angeblich schon angeheftet sind. Ein Neustart des Geräts hat leider nicht geholfen. Gerade bei der Funktion Telefon ist dies...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Verschwinden von etlichen Programmen nach einem Update

Verschwinden von etlichen Programmen nach einem Update: Heute morgen war ich am PC (Windows 10 / "C" boot SSD / "D"als Speicher) und alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich Java, AdopeFlashplayer und GeForceGrafikkartentreiber aktualisierst und denn PC ausgeschaltet. Dann eben gerade habe ich ihn wieder angeschaltet und es wurde ein kleines...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Verschwinden einer Festplatte nach Windows 10 Update

Verschwinden einer Festplatte nach Windows 10 Update: Hallo Community, nach dem letzten Update von Windows 10 wird meine 2TB Festplatte nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager existiert sie, aber nicht unter "Dieser PC". Hat da jemand einen Ratschlag, wie ich das gute Teil wieder zurück erhalte? MfG DerFlausch Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows 10 Herbst-Update: Apps verschwinden oder sind inkompatibel

Windows 10 Herbst-Update: Apps verschwinden oder sind inkompatibel: Windows 10 Herbst-Update: Apps verschwinden oder sind inkompatibel [IMG]Nachdem Microsoft in der letzten Woche begonnen hat, das sogenannte Herbst-Update für Windows 10 an die Nutzer des neuen Betriebssystems zu verteilen, gibt es einige Beschwerden von Anwendern über Kompatibilitätsprobleme...

Windows 10 News 16. November 2015

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden