Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?

Helfe beim Thema Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe z.B. fünf Windows PCs im selben Netzwerk mit fünf verschiedene Benutzerprofile. Wenn ich zu irgendeinem PC hingehe soll ich mir aussuchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andi3366, 8. November 2019.

  1. andi3366
    andi3366 Gast

    Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?


    Ich habe z.B. fünf Windows PCs im selben Netzwerk mit fünf verschiedene Benutzerprofile. Wenn ich zu irgendeinem PC hingehe soll ich mir aussuchen können mit welchem Benutzer ich mich anmelden will.

    Die Benutzerprofile sollen natürlich bei einer Passwortänderung oder dergleichen aktualisiert werden, sodass wenn man sich bei einem anderen PC anmelden will man nicht wieder das alte Passwort eingeben muss.

    Jeder Benutzer soll außerdem sein eigenes Netzlaufwerk mit den eigenen Daten haben und nach der Anmeldung darauf zugreifen können. Ist so eine Konfigiration ohne Active Directory, Domänencontroller bzw. Server möglich?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?

Die Seite wird geladen...

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory? - Ähnliche Themen - Passwort Synchronisation Netzwerk

Forum Datum

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z: Hallo, kennt jemand das Phänomen das wenn man sich mit einem Domänen-Account anmeldet der ein Homeshare mit Buchstaben H hinterlegt hat, das dieses Laufwerk unter Windows 10 zu Laufwerk Z wird? Ist bei 10041 und bei 10061 so. Ist das Absicht? Die Domäne gibt H vor und Windows ignoriert...

Windows 10 Insider 23. April 2015

Active Directory Domänendienst steht nicht zur Verfügung Windows 10

Active Directory Domänendienst steht nicht zur Verfügung Windows 10: Seit letztem update Win 10 kann ich nicht mehr drucken. Es erscheint die Meldung: active directory domänendienst steht nicht zur verfügung bin hier neu, was müsst ihr noch wissen

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Ich habe die bussiness Version von Office 365 installiert, zunächst in der Testversion. Die funktioniert auch. Mein angeschlossener Drucker findet sich in der Geräteliste unter Windows Einstellungen, aber nicht unter einem der Office Programme. Will ich einen Drucker hinzufügen kommt die...

Windows 10 Support 14. März 2018

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Liebe Community, Wenn ich bei Word versuche einen Drucker hinzuzufügen, kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe versucht bei "Drucker und Scanner" (ich habe Windows 10) den Drucker hinzuzufügen doch da stand, Ich soll den HP Drucker erneut hinzufügen oder nach zusätzlichen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und auch den HP Print und Scan Doctor heruntergeladen. Alle Programme von HP zeigen an der Drucker sei bereit, aber unter WIN10 kann ich Ihn nicht...

Windows 10 Support 2. November 2017

Lumia 650 und Integration in einem Windows-Netzwerk/Active Directory

Lumia 650 und Integration in einem Windows-Netzwerk/Active Directory: Hallo, für unser Unternehmen habe ich ein Lumia 650 zum testen angeschafft, um eine alternative zum iPhone zu finden und deren Funktionsumfang - sprich die Integration in unsere bestehende IT-Struktur zur prüfen. Leider finde ich keine Antworten auf die Fragen: - Kann ich mit dem Lumia,...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Lumia 650 und Integration in einem Windows-Netzwerk/Active Directory

Lumia 650 und Integration in einem Windows-Netzwerk/Active Directory: Hallo, für unser Unternehmen habe ich ein Lumia 650 zum testen angeschafft, um eine alternative zum iPhone zu finden und deren Funktionsumfang - sprich die Integration in unsere bestehende IT-Struktur zur prüfen. Leider finde ich keine Antworten auf die Fragen: - Kann ich mit dem Lumia,...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Windows 10 Active Directory LDS

Windows 10 Active Directory LDS: Guten Tag, wird es unter einer, und wenn; welcher, Version von Windows 10 die Active Directory LDS wieder geben? Ich habe Tools, die LDAP benutzen, programmiert. Unter Windows 8.1 pro eine gute Sache, auf die ich nun nicht unbedingt verzichten will. Gibt es eventuell eine Alternative zu AD...

Windows 10 Support 22. September 2015

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory? [gelöst]