Passwortabfrage bei Win 10 2004

Helfe beim Thema Passwortabfrage bei Win 10 2004 in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo. Seit gestern ist das Upgrade auf 2004 bei mir installiert. Im Vorfeld gab es auf diversen Plattformen schon die ein oder andere Kritik dazu.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von MichaW04895, 29. Juli 2020.

  1. MichaW04895
    MichaW04895 Neu hier
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Passwortabfrage bei Win 10 2004


    Hallo.
    Seit gestern ist das Upgrade auf 2004 bei mir installiert. Im Vorfeld gab es auf diversen Plattformen schon die ein oder andere Kritik dazu.
    Jetzt mal eine Frage, evtl. hat jemand eine Lösung:
    Beim Start von Windows erfolgt die Passwortabfrage. Kann dies Abfrage irgendwo abgeschaltet werden? Die PIN-Abfrage habe ich deaktiviert, aber mit dem Passwort klappt das nicht.
    Ich bin der Meinung, dass die Passwortabfrage überflüssig ist. (Hab sie in den vorherigen Win-Versionen auch nicht gebraucht).
     
    #1 MichaW04895, 29. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

      Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    6.242

    @ MichaW04895, zu Deiner Frage gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logog und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. im Ausführen-Dialog gibst Du folgenden Befehl ein
      Code:
      netplwiz
      und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten" führe nun folgende Einstellung aus, wie hier gezeigt → Passwortabfrage bei Win 10 2004
     
    1 Person gefällt das.
  4. MichaW04895
    MichaW04895 Neu hier
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und Danke.
    Zwischenzeitlich habe ich das Problem, zumindest zu meiner Zufriedenheit, gelöst.
    In den Konto-Einstellungen bin ich auf "Anmelden mit anderem lokalen Konto" gegangen. Da geht es ohne Passwort, wie ich es vor Win 2004 gewohnt bin.
    Hätt ich gleich drauf kommen können! Passwortabfrage bei Win 10 2004
    Grüße
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    6.242
    @ MichaW04895, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsweg, daher von mir ein "Daumen nach oben" Passwortabfrage bei Win 10 2004

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Passwortabfrage bei Win 10 2004Passwortabfrage bei Win 10 2004
     
Thema:

Passwortabfrage bei Win 10 2004

Die Seite wird geladen...

Passwortabfrage bei Win 10 2004 - Ähnliche Themen - Passwortabfrage Win 2004

Forum Datum

WIN 10 Update 2004

WIN 10 Update 2004: Die für das System in Windows 10 reserviertePartition konnte nicht aktualisiert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Passwortabfrage nach Standby

Passwortabfrage nach Standby: Hallo, auf einem WIN 10 Pro 64 sind 4 Konten für unterschiedliche Mitarbeiter eingerichtet. Ich möchte den Rechner so einstellen, dass die Passwortabfrage beim Aufwecken aus dem Standby unterbleibt. Leider ist die Auswahlnöglichkeit unter Anmeldeoptionen --> Anmeldung erforderlich ausgegraut....

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Win 10 Version 2004

Win 10 Version 2004: Diese Version ist jetzt auf meinem PC installiert. Bei Cortana wird mir gemeldet, dass das nicht mehr für Deutschland in Deutsch zur Verfügung steht. Weiß man ab wann das wieder in Deutsch zur Verfügung seht? MFG mannikarl Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Lag win 10 2004

Lag win 10 2004: Hey, ich habe ein Problem mit der neuen win Version 2004. seit der win Version 2004 habe ich immer das Problem wenn ich mein PC nach längeren Zeit Neustart das Windows anfangt immer etwa jede Sekunde zu Frames dropped und zwar Bild und Ton. auch die Maus und alles lagt dann immer etwa 1 sek....

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Neuinstallation von Win 10 2004

Neuinstallation von Win 10 2004: Hallo Community, habe ein Problem. Kann schon mehrere Tage keine Updates ziehen. Habe viele Foren und Tipps ausprobiert wie z. B. ResetWu Eng = keine Fehler, Diagcab auch alles okay. Diverse Änderungen in der Registry des Wuauserv - Dienstes o. über cmd als Admin sc config wuauserv start=...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Passwortabfrage

Passwortabfrage: Hallo zusammen, Da es für mich motorisch schwierig ist, jedes Mal bei einer neuen Anmeldung das Windows Passwort einzugeben würde mich interessieren, ob es eine sichere Möglichkeit gibt und die Passwortabfrage in diesem Fall für mein Konto auf meinem eigenen lokalen PC abzuschalten? Vielen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Passwortabfrage

Passwortabfrage: Servus, Habe eine Frage zum Netzwerk, weil ich seit dem Update von Windows 10 eine Passwortabfrage habe, wenn ich auf einen anderen PC zugreife. Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk komplett zu löschen und es neu zu erstellen sodas die abfrage nicht mehr kommt? Reinhard

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Dezember 2019

Passwortabfrage abstellen

Passwortabfrage abstellen: Ich hab Windows 10 und werde nun jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, nach meinem Windows Passwort gefragt. Ich finde das unerhört lästig und würde es gern abstellen. Ja, ich weiß, dann kann ja jeder meinen PC nutzen. Ist es möglich, diese Passwortfrage abzustellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Passwortabfrage bei Win 10 2004 [gelöst]