Passwortabfrage

Helfe beim Thema Passwortabfrage in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; obwohl ich im Benutzerkonto unter Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben das Häkchen entfernt habe, und auch mit 2X passwort eingeben beendet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rolloso, 17. Dezember 2020.

  1. rolloso
    rolloso Mitglied
    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Passwortabfrage


    obwohl ich im Benutzerkonto unter Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben das Häkchen entfernt habe, und auch mit 2X passwort eingeben beendet habe, muß ich beim Start das Passwort eingeben.
    kann jemand genau sagen wie die Passwortanfrage sonst auszuschalten ist?
    Freue mich über echte Hilfe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mache es mit Netplwiz
    Passwortabfrage
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. rolloso
    rolloso Mitglied
    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    genau das habe ich getan, wie oben angegeben aber es klappt nicht.
    danke
    Rolf
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    #4 hkdd, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Passwortabfrage

Die Seite wird geladen...

Passwortabfrage - Ähnliche Themen - Passwortabfrage

Forum Datum

Windows 10 Passwortabfrage?

Windows 10 Passwortabfrage?: Hallo, wie kann ich einrichten, dass unter Windows 10 ein Admin-Benutzer für Aktionen, die erhöhte Rechte benutzen min. 1 mal pro Session, bzw. nach Ablauf von X Minuten sein Passwort eingeben muss. Also in etwa wie das "sudo" in Linux, bei Default Einstellungen. Falls jemand weiß ob/wie das...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Sperrbildschirm mit Passwortabfrage?

Sperrbildschirm mit Passwortabfrage?: OS: Win10 Pro Ich bin nun doch verwundert, habe seit Monaten nichts mehr in den Settings gemacht und dennoch verlangt der PC bei jedem Sperrbildschirm nun ein Passwort. Witzig ist hieran nur, dass ich nie eines gesetzt habe. Muss also den PC komplett neustarten und er lässt mich dann auch...

Windows 10 Support 11. März 2021

Passwortabfrage bei Win Start

Passwortabfrage bei Win Start: Hallo ich versuche die lästige Passwortabfrage beim Win Start los zu werden. Seit dem letzten Update macht er dies auch auf dem PC und das nervt. 1. Handelt es sich um meinem Laptop der laut netplwiz 4 Benutzer hat. Warum weiss ich nicht. Administrator in Gruppe Administrator HomeGroupUser...

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2020

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk: Servus zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt werden. Hab bereits schon Dr. Google befragt und auch diverse Sachen versucht wie z.B.: - Passwörter aus dem Tresor gelöscht und neu...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Windows 10 Passwortabfrage deaktivieren?

Windows 10 Passwortabfrage deaktivieren?: Hallo, Leider kam gestern ein altes Problem wieder und zwar dass beim Hochfahren oder Neustarten meines PCs nach einem Passwort gefragt wird. Ich hatte das ausgeschaltet und es gab ein paar Monate auch keine Probleme nur jetzt ist es ohne irgendeine Einstellung geändert zu haben wieder da....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Passwortabfrage bei Win 10 2004

Passwortabfrage bei Win 10 2004: Hallo. Seit gestern ist das Upgrade auf 2004 bei mir installiert. Im Vorfeld gab es auf diversen Plattformen schon die ein oder andere Kritik dazu. Jetzt mal eine Frage, evtl. hat jemand eine Lösung: Beim Start von Windows erfolgt die Passwortabfrage. Kann dies Abfrage irgendwo abgeschaltet...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Juli 2020

Passwortabfrage nach Standby

Passwortabfrage nach Standby: Hallo, auf einem WIN 10 Pro 64 sind 4 Konten für unterschiedliche Mitarbeiter eingerichtet. Ich möchte den Rechner so einstellen, dass die Passwortabfrage beim Aufwecken aus dem Standby unterbleibt. Leider ist die Auswahlnöglichkeit unter Anmeldeoptionen --> Anmeldung erforderlich ausgegraut....

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Passwortabfrage [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden