PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

Helfe beim Thema PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @hal9000 So, die erste Frage bzw. Lösungsansatz kann ich wie folgt beantworten: steht auf "privat"- da ja auch der Fernseher "sehen" muss, mit wem er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver C-R, 5. April 2019.

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV


    @hal9000
    So, die erste Frage bzw. Lösungsansatz kann ich wie folgt beantworten: steht auf "privat"- da ja auch der Fernseher "sehen" muss, mit wem er sich verbinden soll. Und das klappt ja auch hervorragend.

    Und auch der zweite Lösungsweg brachte keine Änderung. Wobei ich hier sagen muss, dass sich die Dienste wie Firewall von G-DATA nicht haben abschalten lassen.
    Könnte es sein, dass wir in den Firewall Einstellungen etwas freigeben müssen, um im Media-Player das Medienstreaming zu aktivieren???

    Schon mal ein dickes DANKE für die Bemühungen!!! Und bitte bleib weiter dran-sag mal, Anti-Vieren Software verhindert Medienstreaming Aktivierung??? Der LG TV ist ja auch schon im Netzwerk- nur das Medienstreaming zickt in Win10.
    LG
    Oliver
     
    #16 Oliver C-R, 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  2. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @hal9000
    So, ich habe mal an der Anti-Vieren Software etwas getan: habe sie mal komplett ausgeschaltet-das Netz abgetrennt-und den Media Player gestartet. Dann auf aktivieren der Medienstreaming Optionen und Einstellungen.
    Und siehe da: mit ein paar Klicks konnte ich tatsächlich das Streaming aktivieren!PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    Jetzt bitte eine Frage: Wo muss/kann ich jetzt einstellen, dass zumindest ein DVD-Laufwerk Filme an den LG senden darf? Oder passiert das jetzt automatisch? Weil, dass wäre bei unserem Betriebssystem ja mal ein schöner Zufall!!!PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    DANKE!
    LG
    Oliver
     
    #17 Oliver C-R, 9. April 2019
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Oliver C-R,
    ok habe ich mir schon fast gedacht, dass ein Programm in Verantwortung gezogen werden musste, aber egal diese Hürde wurde von Dir genommen.

    hast Du es mal mit der Freigabe des entsprechenden Laufwerkes versucht, und/oder versuche dies hier



    ich will hier von Dir mal ein paar Daumen nach oben sehen

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @hal9000
    Danke!!!!
    "Sollen diese jedoch ins Netzwerk gestreamt werden, beispielsweise über den integrierten UPnP-Server, werden nur Medien von internen Platten angezeigt.!
    Nun, ich will den Rechner ja als "DVD-Player" einsetzen, also benutze ich-oder möchte ich Laufwerk "G" (DLDVD-Brenner) nutzen. Wenn es so funktioniert wie im "grünen" beschrieben, habe ich alles gemacht was man/frau dann so machen muss.
    Werde das morgen testen und es Dich und alle anderen Kämpfer wissen lassen!PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    See you!!!!
    LG
    Oliver
     
    #19 Oliver C-R, 9. April 2019
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hallo an Alle:
    Jetzt muss ich "nur noch" herausbekommen ob ich für den LG eine App benötige oder ob ich nun die Auswahl "DVD Player im PC" im TV angezeigt bekomme (so habe ich die Funktion unter Win 10 beim Einrichten des Streamings genannt). Weil, das Handbuch zu dem Fernseher ist echt eine Katastrophe!!!
    Aber vielleicht hat von Euch bereits ein Smart-TV von LG???
    Bitte melden.
    DANKE
    LG
    Oliver
     
    #20 Oliver C-R, 10. April 2019
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Und nun die Frage: eignet sich der Media Player eigentlich als "DVD-Player"? Also, ich lege eine DVD (natürlich mit Film) ein, drücke auf Play und dann sehe ich den Film auf dem LG TV (natürlich bei bestehender WLAN-Verbindung)?
    Oder muss ich mir eine App besorgen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Möchte hier jetzt nicht 100derte Dinge durchprobieren wo wir es jetzt geschafft haben meinen Rechner zur "Media-Streaming-Zentrale" zu machen. P. S.: die Fritz!Box ist auch als Medien Server eingerichtet.
    Bitte Euch um weitere AntwortenPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    LG
    Oliver
     
    #21 Oliver C-R, 11. April 2019
Thema:

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

Die Seite wird geladen...

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV - Ähnliche Themen - DVD Player Medienstreaming

Forum Datum

Smart-TV und PC sind verbunden, wie trennen?

Smart-TV und PC sind verbunden, wie trennen?: Servus,mein Smart-TV nutzt die selbe WLAN-Verbindung wie mein Computer. Das ist ja eigentlich iin Ordnung.ABER:PC und TV sind miteinander im Netzwerk verbunden und das möchte ich nicht, denn der Fernseher reagiert, wenn ich am Rechner bin. Wie kann ich das trennen? Im Windows-Explorer ist unter...

Windows 10 Support 2. November 2023

Pc an smart TV unscharf?

Pc an smart TV unscharf?: Hi, Ich habe meinen pc an meinen TCL Smart TV angeschlossen (über HDMI) und das Bild ist dauerhaft unscharf. Das HDMI kabel steckt im Mainboard B450 f gaming von asus Amd ryzen 5 3400g https://www.gutefrage.net/frage/pc-an-smart-tv-unscharf

Windows 10 Support 16. August 2021

wie kann ich Fotos auf dem Smart Tv betrachten

wie kann ich Fotos auf dem Smart Tv betrachten: Ich möchte meine Fotos vom PC auf den TV übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

DVD-Player

DVD-Player: Hallo mein DVD-Laufwerk erkennt keinen Datenträger mehr. Gerätemanager sagt jedoch, DVD-Laufwerk funktioniert einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

DVD player

DVD player: After downloading DVD player I was urged to download the Updateing, but I could not find it. Where is it hidden?

Windows 10 Insider 23. Juni 2017

Video von PC auf Samsung Smart TV abspielen

Video von PC auf Samsung Smart TV abspielen: Hallo, wenn ich von meinem PC (relativ neuer Acer Aspire) ein Video auf unserem Samsung Smart TV abspielen möchte, ihn also in "Filme und TV" auswähle, erscheint "Verbindung wird hergestellt" und nach ein paar Sekunden "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." Auf anderen Geräten (Samsung...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2017

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV: streamen vom PC zum Smart-TV Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Kabellose Verbindung PC und Philips Smart-TV

Kabellose Verbindung PC und Philips Smart-TV: Hallo, ich kann leider meinen PC nicht mit meinem Philips Smart TV übers WLAN verbinden. Wenn ich im Info-Center auf "Verbinden" drücke erscheint mein Philips TV dort als "Anzeige". Clicke ich dadrauf, dann steht da "Verbindung wird hergestellt" und am Fernseher wird der Bildschirm schwarz un...

Windows 10 Support 4. November 2016

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. screenshare windows 10 lg tv wlan

    ,
  2. medienstreaming pc zu tv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden