PC Aufrüstung und Windows 10 aktivieren

Helfe beim Thema PC Aufrüstung und Windows 10 aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich wollte bald mein PC auf den neusten Stand bringen. Darunter auch das Mainboard austauschen muss sein da es sehr alt ist und habe erfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TenosoChan, 6. März 2020.

1. TenosoChan
    TenosoChan Gast

Hallo,

Ich wollte bald mein PC auf den neusten Stand bringen. Darunter auch das Mainboard austauschen muss sein da es sehr alt ist und habe erfahren das man Probleme dann hat Windows 10 zu aktivieren stimmt das?

Habe damals von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos geupdatet wo diese Aktion war. Habe ein Mircosoft Account mit Windows 10 verknüpft und kann ich dann bei der Installation einfach wie gehabt beim neu aufsetzen des Systems mich Online anmelden? Ist es dann aktiviert oder muss ich Microsoft mitteilen unter meinem Konto die MAC Adresse von meinem neuen Mainboard oder so? Habe ja kein Key aber es ist ja mit mein Konto verbunden der Rechner bzw das ich Windows 10 habe.

Weiterlesen...

#1 TenosoChan, 6. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüstung und Windows 10 aktivieren - Ähnliche Themen - Aufrüstung aktivieren

Forum Datum

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Ssd System und dann später mit Hdd aufrüsten?

Ssd System und dann später mit Hdd aufrüsten?: Hi, kurze Frage: ich hab jetzt ein Ssd-Only System und möchte mir bald eine Hdd dazu kaufen für die ganzen anderen Daten die ich weniger oft brauche. Nun die Frage: Hat es einen Vorteil wenn ich Windows mit den beiden Festplatten neu aufsetze oder wäre es dasselbe wenn ich sie einfach...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Arbeitsspeicher: möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten

Arbeitsspeicher: möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten: Habe win 10 pro 64 bit. möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten... Die Maschione startet und bricht ab das mehrmals. Dann kommt das schöne blaue Bild mit der beschreibung ( Windows hat ein Problem endeckt) PC muss neu gestartet werden. das wird auch gemacht und dann wird...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows 10 kostenlos nach Hardware Aufrüstung

Windows 10 kostenlos nach Hardware Aufrüstung: Hallo Zusammen, Mein aktueller Rechner wurde einst von Kiebel zusammen gestellt. Mit dabei war damals eine Windows 8.1 Installation. Der Key ist auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse. Im Sommer 2016 konnte ich dann kostenlos auf Windows 10 upgraden. Nun plane ich ein neues Mainboard, CPU und...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs

Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs: Guten Tag liebe Community. Nachdem ich auf meinem alten PC ständig Bluescreens und Standbilder bekommen habe, weil das Mainboard nicht mehr wollte, habe ich mich entschieden den PC aufzurüsten (Mainboard, CPU und SSD-Festplatte). Die alte Festplatte habe ich weiterverwendet, weil sie noch...

Windows 10 Support 22. August 2018

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...: Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit Installierter RAM: 8,00 GB Geräte-ID: 116DC629-10A3-4E94-9FA8-83B331DB4FB1 BIOS-Version: Hewlett-Packard 786F1 v01.35,...

Windows 10 Support 9. August 2018

PC aufrüsten mit Windows 10 Update Version

PC aufrüsten mit Windows 10 Update Version: Mein System hatte damals ein Update von Windows 8 auf 10 erhalten. Nun steht mal eine Aufrüstung von Mainboard, CPU, RAM und VGA an. Ist meine Windows Lizenz danach noch gültig oder muss ich eine neue Lizenz kaufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2018

Windows 10 Aktivierung nach PC -Aufrüstung

Windows 10 Aktivierung nach PC -Aufrüstung: Hallo, ich habe den PC eines Bekannten aufgerüstet. Alle Innereien, Mainboard, Prozessor, Speicher, einfach alles. Nun habe ich das Windows 10 Home mit seiner dazugehörigen, vorher von Windows 7 gewandelten, Seriennummer aktivieren wollen, das ist aber nicht möglich. Ich solle laut...

Windows 10 Support 2. März 2018

PC Aufrüstung und Windows 10 aktivieren [gelöst]