PC aus der Ferne in Ruhezustand versetzen?

Helfe beim Thema PC aus der Ferne in Ruhezustand versetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man seinen PC im lokalen Netzwerk in den Ruhezustand / in den Energiesparmodus versetzt? Ich weiß, dass es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 03beasthunter, 28. Juli 2020.

1. 03beasthunter
    03beasthunter Gast

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man seinen PC im lokalen Netzwerk in den Ruhezustand / in den Energiesparmodus versetzt? Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, per Wake-on-Lan seinen PC aus der Ferne hochzufahren. Aber gibt es sowas auch für die anderen Aktionen (Ruhezustand, Energiesparmodus oder Herunterfahren)? Und wenn ja, wie funktionieren diese und was muss man dafür dann einstellen?

Also einfach so, dass man diese Aktionen aus der Ferne (primär aus dem lokalen Netzwerk) durchführen kann.

:)

#1 03beasthunter, 28. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC aus der Ferne in Ruhezustand versetzen? - Ähnliche Themen - Ferne Ruhezustand versetzen

Forum Datum

Aufwachen des PC aus dem Ruhezustand

Aufwachen des PC aus dem Ruhezustand: Hallo,Seit Jahren habe ich das Problem, dass der Computer von selbst wieder aufwacht, nachdem ich ihn in in den Ruhezustand geschickt habe.Zuerst wefolgte das nur ab und zu, vermutlich durch irgendeine Gerät, aber zuletzt regelmäßig und häufig schon nach weniger Minuten. Ich hatte schon einmal...

Windows 10 Support 3. Mai 2025

Man kann aus der Ferne auf mein gerät zugreifen.

Man kann aus der Ferne auf mein gerät zugreifen.: Ich habe eine gefälschte Warnmeldung erhalten. Diese kam per Computer. Dort öffnet sich plötzlich ein Warnfenster des Windows Defenders. "Bedrohung erkannt: "Trojanische Spyware".Auch heißt es, dass der PC gesperrt sei und das man Windows -Support anrufen soll.Ich habe natürlich die angegebene...

Windows 10 Support 2. September 2024

PC Sperre oder Ruhezustand

PC Sperre oder Ruhezustand: PC Sperre oder Ruhezustand . . . Mein Tablet W 10 schaltet urplötzlich in die PC Sperre oder Ruhezustand . Es erscheint ein blaues Hintergrundbild, mit der Eieruhr und dem Wort Sperre, oder Ruhezustand. Im System selbst ist dies jedoch alles deaktiviert, bzw. mit NIE . . . wo kann man noch nach...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Kann ein PC im Ruhezustand von selbst wieder angehen

Kann ein PC im Ruhezustand von selbst wieder angehen: Hallo Community,ich fand folgenden Beitrag: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-update-wenn-computer-im-ruhezustand-ist/dac09f35-3b60-47b9-b868-d6f775749e6eWie kann es denn sein, dass ein Laptop im Ruhezustand von selbst wieder angeht. Im Ruhezustand ist es doch...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Pc versetzt sich nicht in den Ruhezustand?

Pc versetzt sich nicht in den Ruhezustand?: Hallo, mein PC versetzt sich leider nicht in den Ruhezustand. Nachdem ich die Maus ausgesteckt hatte war dies aber der Fall. Irgendwie hält meine Maus meinen Computer wach. Kann mir vielleicht irgend jemand helfen wie ich dieses Problem loswerde. Ich habe schon das Programm für meine Maus...

Windows 10 Support 5. August 2021

PC Ruhezustand

PC Ruhezustand: Wie versetze ich meinen PC in einen Ruhezustand, sodass Updates ohne grossen Energieverbrauch laden können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2019

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht geschafft habe zu lösen. Seit langer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr in den Ruhezustand...

Windows 10 Sicherheit 15. Dezember 2018

PC in den Ruhestand versetzen

PC in den Ruhestand versetzen: Hallo. Seit dem letzen Update von Windows 10 oder auch des Geforce Treibers ( GTX 960 ) ist der"" Ruhestand"" verschwunden ! Energiesparen ,Herunterfahren und Neu Starten ist nur noch dort . Die allgemeinen Ratschläge im Netzhabe ich schon ausprobiert ( Verhalten des Netzschalters ...z.B.)...

Windows 10 Support 8. November 2015

PC aus der Ferne in Ruhezustand versetzen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden