PC bei Neustart lande ich nur noch im BIOS

Helfe beim Thema PC bei Neustart lande ich nur noch im BIOS in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein System von Intel auf AMD CPU umgestellt ohne Neuinstallation von Win und musste noch danach, wo das System für 2 std lief, daß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AndymacFly, 31. Dezember 2022.

  1. AndymacFly
    AndymacFly Neu hier
    Registriert seit:
    31. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    PC bei Neustart lande ich nur noch im BIOS


    Hallo,

    ich habe mein System von Intel auf AMD CPU umgestellt ohne Neuinstallation von Win und musste noch danach, wo das System für 2 std lief, daß ASUS Motherboard gegen ein MSI Motherboard tauschen.

    Nun, wenn ich den PC ruhen lasse startet er immer ins Windows, aber sobald ich je den Rechner nachdem hochfahren neu starte bin ich im BIOS gefangen. Das Motherboard leuchtet die Boot LED auf, meine These das die alte Toshiba M2 ssd probleme macht beim erkennen. Ich habe da vor kurzem einen Eintrag im Netz dazu gefunden.

    Bei bedarf kann ich mal ein Foto hochladen von den BIOS Config zwecks raid und secure mode akt/deakt.
    Es ist auf jeden Fall ein merkwürdiges Problem ohne jegliche Fehlermeldung. Ich teste gerade ob ein FEstplatten-Tausch mir nun abhilfe schafft.. aber einfach ist es der Sache nicht auf der Spur zu kommen

    Habe bereits alle ASUS und Intel Ordner von der Platte nochmal händisch gelöscht. Wenn der Festplatten Wechsel nicht hilft brauch ich wohl ein BIOS einstellungs profi .. ^^
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. AndymacFly
    AndymacFly Neu hier
    Registriert seit:
    31. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    okay das Problem ist gelöst es lag tatsächlich an der Toshiba SSD NVMe, nachdem spiegeln der platte auf corsair laufen neustarts seitdem rund - woaw sowas hatte ich noch nie..
     
    #2 AndymacFly, 4. Januar 2023
Thema:

PC bei Neustart lande ich nur noch im BIOS

Die Seite wird geladen...

PC bei Neustart lande ich nur noch im BIOS - Ähnliche Themen - Neustart lande BIOS

Forum Datum

PC Bios?

PC Bios?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und komme beim starten immer direkt ins Bios. Ich kann dieses aber nicht verlassen. Wenn ich speichern und verlassen drücke wird es kurz schwarz und danach bin ich wieder im Bios. Wenn ich Standardwerte wiederherstellen drücke und dann auf speichern steht da...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

PC startet nur im BIOS?

PC startet nur im BIOS?: Hallo, ich wollte das AMD Smart access Memory ausprobieren mit meiner RX 6650XT und dem Ryzen 5 5600. Allerdings habe ich in einem Video gehört ich muss csm ausmachen. Das Problem sobald ich csm ausmache startet der PC nur noch ins BIOS nicht mehr Windows... Was kann/muss ich machen Lg Das...

Windows 10 Support 29. April 2023

Pc bootet nur noch ins Bios!?

Pc bootet nur noch ins Bios!?: Mein pc (rog b550-f gaming; ryzen 7 5800x) kann nichtmehr in windows booten und bleibt immer im bios hängen. Dieses Problem ist nach einem bios update aufgetreten und am Anfang werden die Festplatten noch erkannt aber werden dann im Verzeichnis boot erkannt. Wie komme ich wieder in windows?...

Windows 10 Support 27. März 2023

Pc startet nur noch im BIOS?

Pc startet nur noch im BIOS?: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein PC beim Start direkt in BIOS hochfährt und auf mein Mainboard leuchtet die Boot LED. Meine Festplatten werden erkannt, und über das BIOS wird auch kein Fehler an der Festplatte erkannt. https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-nur-noch-im-bios

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Pc geht nur noch ins Bios?

Pc geht nur noch ins Bios?: Hallo, ich habe gestern ein PC zusammengebaut. Und es hat funktioniert. Dann hab ich es ausgeschaltet bin paar stunden rausgegangen, als ich wieder kam und auf die Einschalttaste gedrückt habe ist es nur für paar sekunden zum laufen gekommen und dann abgestürzt. Nach mehrmaligen versuchen auch...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

PC geht immer ins BIOS bei Neustart?

PC geht immer ins BIOS bei Neustart?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe nun ein neues Mainboard "Asus Strix X570 E" und habe zwei nvmes drin stecken. Wenn ich den PC neustarte, landet der PC immer direkt ins Bios und zeigt auch nur einen der beiden NVMe an wo kein Windows installiert ist. Wenn ich den PC ganz normal...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Neustart PC

Neustart PC: Mein PC führt seit dem neuen Windows10-Update regelmäßig um Mitternacht einen autonomen Neustart durch. Wenn ich ihn dann runterfahre, bleibt er aus - ein merkwürdiges Phänomen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Wo kann man im laufendem System (nicht im BIOS) einstellen, dass der PC bei einem Neustart...

Wo kann man im laufendem System (nicht im BIOS) einstellen, dass der PC bei einem Neustart...: Wo kann man im laufendem System (nicht im BIOS) einstellen, dass der PC bei einem Neustart von der CD startet? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

PC bei Neustart lande ich nur noch im BIOS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden