Pc bleibt plötzlich immer hängen?

Helfe beim Thema Pc bleibt plötzlich immer hängen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider bleibt mein Pc seit zwei Tagen ca. alle 60 Minuten (mal mehr, mal weniger) komplett hängen(Freeze). Das heißt der Bildschirm hat ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobixd004, 1. März 2020.

1. Tobixd004
    Tobixd004 Gast

Hallo,

leider bleibt mein Pc seit zwei Tagen ca. alle 60 Minuten (mal mehr, mal weniger) komplett hängen(Freeze). Das heißt der Bildschirm hat ein komplettes Standbild und ich kann den Pc nur noch durch gedrückt halten des Startknopfes ausschalten. Ich habe einen Gaming Pc für ca 800€ ( 3 Monate alt ).

Was ich bisher ausprobiert habe:

-Windows updates prüfen bei "Update und Sicherheit"

-Udates von CPU/GPU prüfen bei Geräte Manager

-Genügend Speicherplatz habe ich noch

-In der Eingabeaufforderung "sfc /scannow" eingeben

-In der Eingabe aufforderung "chkdsk" eingeben

-PC mal aufgeschraubt und geschaut ob Lüfter verstaubt sind

Bin so langsam ein wenig ratlos. Es war auch nicht nur in einem Programm sonder sowohl in spielen als auch normal beim Surfen. Ich habe Angst das es sich vielleicht um ein Virus handeln könnte. Wenn ja was kann man dagegen machen?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Mein PC: GPU: Radeon RX 580

CPU: AMD Ryzen 5 2600

Mainboard: AMd B450 A-Pro-MAX

16GB Ram

:)

#1 Tobixd004, 1. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt plötzlich immer hängen? - Ähnliche Themen - bleibt hängen

Forum Datum

PC bleibt in unregelmäßigen Abständen kurz hängen?

PC bleibt in unregelmäßigen Abständen kurz hängen?: Ich habe die Frage im April schonmal auf tomshardware gestellt, aber dort keine Antworten bekommen, also stelle ich sie jetzt hier noch einmal. Und zwar bleibt seit einer Weile mein PC gelegentlich stehen, nur für ca. 1/4 - 1/2 Sekunde, also diese Dauer ist auch unterschiedlich, und das ganze...

Windows 10 Support Samstag um 16:32 Uhr

Wieso lädt Adobe Photoshop 2020 CC nicht, bleibt einfach hängen - Adobe kontaktiert noch...

Wieso lädt Adobe Photoshop 2020 CC nicht, bleibt einfach hängen - Adobe kontaktiert noch...: Ich hoffe man kann es lösen , da kauft man sich das überteuerte "neue" Version und es klappt nicht :-( [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laedt-adobe-photoshop-2020-cc-nicht-bleibt-einfach-haengen---adobe-kontaktiert-noch-keine-antwort

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 bleibt beim Start hängen

Windows 10 bleibt beim Start hängen: Hallo Ich habe seid neuem mein Laptop zurückgesetzt und seid dem das Laptop zurückgesetzt wurde, bleibt er beim start hängen. Noch schlimmer ist: ich sehe nicht mal einen booting loop. das einzigste was ich sehe wenn ich mein Laptop starte, ist "acer explore beyond limits". Ich freue mich aut...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Windows 10 Update bleibt immer hängen?

Windows 10 Update bleibt immer hängen?: Das aktuelle große Windows 10 Update 1909 bleibt immer bei 48% stehen. Die Animation der bewegenden Punkte friert ein und das war es. Normaler Reset funktioniert nicht, nur Hardreset. Und dann wird der Rechner wieder zurück gesetzt und das war es... Lustigerweise steht danach das er auf dem...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

App "Ihr Smartphone" bleibt hängen?

App "Ihr Smartphone" bleibt hängen?: Hallo ich bekomme die App "Ihr Smartphone" auf meinem Windows 10 (Version 1909) nicht zum laufen. Alles was nach dem Start kommt ist das: In den Windows Einstellungen habe ich schon folgendes versucht: App zurücksetzen App reparieren Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht....

Windows 10 Support 7. Juni 2020

App "Ihr Smartphone" bleibt hängen

App "Ihr Smartphone" bleibt hängen: Hallo ich bekomme die App "Ihr Smartphone" auf meinem Windows 10 nicht zum laufen. Alles was nach dem Start kommt ist das: [ATTACH] In den Windows Einstellungen habe ich schon folgendes versucht: App zurücksetzen App reparieren Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht....

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Windows 10 bleibt im Ladebildschirm hängen?

Windows 10 bleibt im Ladebildschirm hängen?: Ich habe heute meinen PC neu gestartet. Dann fing Windows an, nicht mehr zu starten. Ich habe schon alles mögliche probiert. Einmal habe ich im BIOS die Boot-Methode von Legacy + UEFI auf UEFI geändert. Dann hat Windows 10 gestartet. Ich habe dann den Explorer geöffnet und nun wurde meine HDD...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows 10 bleibt hängen bei installation, was kann ich tun?

Windows 10 bleibt hängen bei installation, was kann ich tun?: Ich bräuchte mal eine Lösung für mein Problem. Auf meinen Acer 8920G war Vista installiert. Beim hochfahren blieb er immer hängen. Habe den Lüfter gereinigt und die Festplatte formatiert und versucht Windows 10 vom USB zu installieren. Ohne Erfolg. Habe eine neue Festplatte eingebaut und...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Pc bleibt plötzlich immer hängen? [gelöst]